LKW Unfall

Beiträge zum Thema LKW Unfall

Foto: FF Mistelbach-Stadt
3

FF Mistelbach
Lkw stürzte in Feld

WILFERSDORF/MISTELBACH. Am heutigen Morgen (29.8.) wurde die Freiwillige Feuerwehr Mistelbach-Stadt zur Unterstützung der Feuerwehren Wilfersdorf und Hobersdorf zu einem Lkw-Unfall zwischen Wilfersdorf und Mistelbach alarmiert. Noch während der Lageerkundung durch den Kraneisatzleiter erhielt der Einsatzleiter die Information, dass sich die betroffene Firma selbst um die Bergung kümmern werde. Aus diesem Grund war eine weitere Intervention der Freiwilligen Feuerwehr Mistelbach-Stadt nicht mehr...

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Foto: FF Wolkersdorf
3

FF Wolkersdorf
Lkw verlor seinen Anhänger im Kreisverkehr

Es war schon ein etwas skurriler Einsatzgrund: Ein Lkw hat seinen Anhänger verloren. WOLKERSDORF. Um 17.37 Uhr des 11. Jänners wurde die Feuerwehr Wolkersdorf auf die L3098, den Zubringer zur Autobahn, alarmiert. Rüstlösch und Last Wolkersdorf rückten wenige Minuten später voll besetzt zur Unfallstelle aus. Ein Lkw hatte bei der Ausfahrt vom Kreisverkehr in Fahrtrichtung Wien seinen Anhänger verloren, der halb in der Böschung stand. Die Polizei war bereits vor Ort. Nach einer kurzen...

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Foto: FF Mistelbach

Mistelbach
Sperre der B 40 nach Unfall

MISTELBACH. Die FF Mistelbach ist aktuell im Einsatz auf der B 40 Umfahrung Mistelbach. Zwischen dem Knoten Lanzendorf und der Anschlussstelle Ebendorf kam ein Lkw von der der Fahrbahn ab.  Die Polizei hat eine örtliche Umleitung eingerichtet. Die Dauer der Sperre ist noch nicht absehbar!

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Foto: FF Mistelbach
9

FF Mistelbach
Lkw-Bergung am Nikolaustag

MISTELBACH. Am 6. Dezember um 18.50 Uhr wurde die Freiwilligen Feuerwehr Mistelbach-Stadt zur Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehren Hagenbrunn, Kleinengersdorf und Königsstetten (Bezirk Korneuburg) bei einem schweren Lkw-Unfall mit dem Kranfahrzeug alarmiert. Ein Lkw kam von der Fahrbahn ab, wo der Lkw selbst auf die Fahrerseite kippte und der gezogene Anhänger beifahrerseitig umkippte und auf einer Böschung zum Liegen kam. Beim Eintreffen der Mistelbacher Feuerwehrkräfte war der verletzte...

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
5

FF Herrnleis
Lkw steckte in Böschung fest

HERRNLEIS. Gut, dass es die Feuerwehr gibt. Das dachte sich wohl auch der Lkw-Lenker, der sein Fahrzeug in eine durchaus missliche Lage gebracht hatte und in einer Böschung festhing. Die FF Herrnleis eilte zur Hilfe und zog mit Hilfe des Greifzugs den Lkw wieder unbeschadet zurück auf die Fahrspur.

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Foto: FF Wolkersdorf
2

+++ Aktuell +++
Lkw Unfall auf A 5

WOLKERSDDORF. Die Feuerwehren Hochleithen, Mistelbach und Wolkersdorf sind derzeit auf der A5 im Einsatz. In Fahrtrichtung Brünn liegt bei Kilometer 17,9 ein Lkw seitlich in der Böschung. Zur Sicherung der Unfallstelle wurde ein zweifacher Brandschutz mit Schaum und Wasser aufgebaut. Weitere Informationen folgen.

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Foto: FF Mistelbach
4

Feuerwehreinsatz
B46 nach Lkw Unfall gesperrt

MISTELBACH. Die Freiwillige Feuerwehr Mistelbach-Stadt befindet sich aktuell gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Siebenhirten bei einem LKW-Unfall im Einsatz. Die B46 ist aufgrund der Bergungsmaßnahmen bis auf Weiteres im Ortsgebiet von Siebenhirten komplett gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. +++ UPDATE +++ Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Sattelschlepper aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und in das Bachbett der Mistel kippte. Beim Eintreffen der...

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Foto: FF Mistelbach
6

Feuerwehreinsatz
Lkw drohte in Großebersdorf umzukippen

GROSSEBERSDORF. Kurz vor Mittag des 23. Mai wurde die Mistelbacher Feuerwehr von der FF Großebersdorf bei einer Lkw Bergung zu Hilfe gerufen. Vor Ort in der Julius Raab Straße stellte sich heraus, dass ein Lkw Anhänger seitlich ins Bankett abgerutscht ist und umzukippen drohte. Die FF Großebersdorf sicherte den Anhänger bereits mittels Seilwinde. Nach einer kurzen Erkundung beschloßen die Feuerwehren den Anhänger mit dem Kran auf die Fahrbahn zu heben. Der LKW Zug konnte dann seine Fahrt...

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
8

Feuerwehreinsatz
Lkw landet im Wald

LADENDORF. Ein Klein-LKW touchierte in einem Hohlweg im Leiser Wald die Böschung, stürzte dadurch um und kam auf der Fahrerseite zum Liegen. Die drei Insassen wurden dabei laut eigenen Angaben nicht verletzt. Aufgrund der Tatsache, dass eine Zufahrt zur Unfallstelle mit den Feuerwehrfahrzeugen nicht möglich war, musste mit der Motorkettensäge erst eine 20m lange Schneiße zum Waldrand geschlagen werden. Anschließend konnte der Klein-LKW mit der Seilwinde wieder aufgerichtet und anschließend...

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Foto: FF Mistelbach
7

Polizeieinsatz
Ulrichskirchen: Schwere Mängel am verunfallten Lkw festgestellt

ULRICHSKIRCHEN. Der Feuerwereinsatz am 13. November, bei dem ein Lkw mit einem Sattelkraftfahrzeug samt Sattelanhänger auf einem Güterweg von der Fahrbahn abkam und hängenblieb, hat ein polizeiliches Nachspiel. Während die Feuerwehren aus Ulrichskirchen und Mistelbach mit der Bergung des Fahrzeugs beschäftigt waren, stellten die Schwerverkehrskontrollorgane zahlreiche Verstöße fest. Es waren Manipulationen am Kontrollgerät bzw. Fahrtenschreiber und neun weitere Übertretungen nach den...

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Foto: FF Mistelbach
7

Feuerwehreinsatz
Ulrichskirchen: Lkw in Straßengraben gerutscht

ULRICHSKIRCHEN. Am 13.11. wurde die Mistelbacher Feuerwehr zur Verstärkung nach Ulrichskirchen gerufen.  Ein beladener LKW war mit dem Sattelauflieger in einen Straßengraben abgerutscht und blieb darin hängen, sodass er die Fahrt selbstständig nicht fortsetzten konnte. Beim Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Mistelbach-Stadt wurde bereits das Ladegut vom Sattelauflieger entfernt. In weiterer Folge konnte der Sattelauflieger mit dem Kranfahrzeug aus dem Graben gehoben werden.

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Foto: FF Wolkersdorf

Tansporter verkeilt sich mit Betonleitwand auf A5

WOLKERSDORF. Kurz vor sechs Uhr Morgens wurden die Wolkersdorfer Feuerwehrleute auf die A5 in Fahrtrichtung Brünn gerufen.  Ein LKW, mit ca. 1 Tonne Papier und einer Palette Flaschenweinen beladen, war nach einem wilden Ritt entlang des Straßengrabens hinter der Leitplanke an einen Brückenpfeiler gefahren und hatte sich dort mit der Betonleitwand verkeilt. Mit schwerem Rüstfahrzeug verstärkten die Seyringer Feuerwehrleute die Helfer. In der Zwischenzeit hatten die Mitglieder der FF Wolkersdorf...

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Foto: FF Ladendorf
5

Lkw und Kleinlaster bleiben im Schnee liegen

NEUBAU. Aufgrund der schneeglatten Fahrbahn kam ein Lkw auf der Steigung Richtung Neubau zum liegen. Die alarmierte und zuständige FF Neubau forderte zur Unterstützung die FF Ladendorf an. Mit dem TLFA4000 konnte der liegengebliebene LKW bis nach Neubau gezogen werden. Von dort konnte er seine Fahrt aus eigener Kraft fortsetzen. Bei der Rückfahrt konnte auf der B40 Höhe Paasdorf, nach Rücksprache mit der Paasdorfer Feuerwehr, noch ein Kleintransporter zurück auf die Straße gezogen werden. Bei...

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Foto: FF Mistelbach
17

Schneechaos Teil 2: Mistelbacher helfen in Obersiebenbrunn aus

MISTELBACH/OBERSIEBENBRUNN. Gleich nach der Autobusbergung wurden die Mistelbacher Feuerwehrleute gestern zu einem Einsatz auf der L2 bei Obersiebenbrunn geschickt. Ein Sattelschlepper lag im Straßengraben. Beim Eintreffen Der Feuerwehr Mistelbach war die Mulde bereits entladen. Sie richteten den Sattelzug mit der Seilwinde des Kranfahrzeuges auf. Anschließend wurde der Sattelzug mit dem Kranfahrzeug in die Ortschaft geschleppt, wo er vom Besitzer übernommen wird.

  • Gänserndorf
  • Karina Seidl-Deubner
Foto: FF Gaweinstal
9

30 Papierrollen auf der A 5

GAWEINSTAL. Ein Lkw beladen mit 24 Tonnen Papier löste heute Nacht einen Feuerwehrweinsatz aus. Um 1.45 Uhr rückten die Gaweinstaler auf die Autobahn A 5 aus. Das Fahrzeug war auf die Böschung aufgefahren und seitlich umgekippt Der Lenker wurde durch den Unfall leicht verletzt und den Sanitätern des Roten Kreuzes übergeben. Papier umladen Die Unfallstelle war bereits beim Eintreffen durch die Autobahnpolizei Großkrut abgesichert. Die Absicherung wurde erweitert und der Brandschutz aufgebaut....

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Foto: FF Gerasdorf
3

LKW prallt gegen Leitplanke auf S 1

GERASDORF. Um 5:25 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Gerasdorf zur Unterstützung der FF Seyring bei einer LKW-Bergung auf der S1 alarmiert. Die FF Gerasdorf rückte mit zwei Fahrzeugen (Wechselladefahrzeug und Kleinrüstfahrzeug) und acht Mann zum Einsatzort auf der S1 Fahrtrichtung Korneuburg beim Knoten Eibesbrunn aus. Ein LKW ist gegen die Leitschiene geprallt. Durch den heftigen Aufprall verlor der LKW die Hinterachse und ein Vorderrad. Der LKW wurde bereits von den Kameraden der FF Seyring...

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Foto: FF Seyring
4

Seyring: Schwerer Unfall auf S 1 - Knoten Eibesbrunn

SEYRING. 4:26 Uhr Tagwache für die Gerasdorfer und Seyringer Feuerwehrleute. Ein Lkw ist auf der S 1 beim Knoten Eibesbrunn Richtung Korneuburg frontal gegen die Leitplanken gekracht und hat diese aus der Verankerung gerissen. Große Metallteile lagen auf der Fahrbahn, wodurch drei nachkommende Pkw beschädigt wurden. Der Fahrer des Lkws sowie ein Autofahrer wurden leicht verletzt. Sperre bis 9.30 Uhr Insgesamt waren drei Feuerwehren auch Seyring, Gerasdorf und Mistelbach mit rund 30 Leuten vor...

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.