Sonnenblume

Beiträge zum Thema Sonnenblume

1

Riesen-Sonnenblume wächst im Weinviertel.
Vermutlich die größte Sonnenblume steht in Großkrut.

Großkrut:    Mit großer Wahrscheinlichkeit die größte Sonnenblume vom ganzen Weinviertel, wenn nicht sogar von ganz Österreich, wächst in Großkrut. Im Vorgarten der Familie Eisen in Großkrut steht diese Wunder-Blume. Sie misst tatsächlich 3 Meter und 35 Zentimeter, berichten und freuen sich die stolzen Hobbygärtner Elisabeth und Friedrich Eisen. Am Foto: Die stolze Elisabeth Eisen mit ihrem Enkelsohn und der Riesensonnenblume.

  • Mistelbach
  • Josef KOHZINA
1

Sonnenblumen auf dem Feld

Das Weinviertel erstrahlt wieder in kräftigem Gelb, die Sonnenblume blüht auf so manchem Feld. Von ihrem Anblick sind wir gerührt, der uns auch gern zum Pflücken verführt. Doch reiß sie nicht aus - lass sie gedeihn, sie braucht zum Schön sein den Sonnenschein. Und ist sie dann nach vielen Tagen verblüht, hat sie für den Bauern fast die Pflicht erfüllt. Denn bald nach einigen Wochen Reifezeit ist sie im frühen Herbst zur Ernte bereit.

  • Mistelbach
  • Doris Hartmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.