Tierrettung

Beiträge zum Thema Tierrettung

1

Verein Pfötchenhilfe Mistelbach
Kätzchenbetreuung in Frättingsdorf gesucht

Die Pfötchenhilfe Mistelbach sucht händeringend ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer für das Katzenhaus in 2132 Frättingsdorf. Hier leben kastrierte ehemalige Streunerkatzen. Es wären lediglich maximal 2 Stunden an einem Tag pro Woche aufzubringen.  Die Dankbarkeit der Katzen sind der Lohn dafür.  Ohne so engagierte Tierschutzorganisationen,  wie der Pfötchenhilfe Mistelbach, würde die Streunerkatzen- Population und das damit verbundene Elend der armen Tiere noch größer sein. Es kann nicht...

  • Mistelbach
  • Karmen Erhart
Foto: FF Gerasdorf
2

Feuerwehreinsatz
Naschkatze blieb in Dose stecken

GERASDORF. Das war alles andere als eine alltägliche Hilfestellung der Gerasdorfer Feuerwehr.  Am Mittwoch Abend kam eine Katzenbesitzerin zum Feuerwehrhaus, weil ihr geliebter Vierbeiner mit dem Kopf in einer Futterdose steckengeblieben war und sich nicht mehr selbst aus dieser misslichen Lage befreien konnte. Mit viel Feingefühl und fachmännischem Geschick konnten die Kameraden der FF Gerasdorf die Katze unverletzt aus der Futterdose befreien.

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
4

Feuerwehreinsatz
Hund in Auto eingesperrt

WOLKERSDORF. Wenn mal etwas schiefgeht, dann aber gründlich. Zuerst schließt die Frau ihren Autoschlüssel versehentlich ein, dann kann auch noch der Ersatzschlüssel nicht gefunden werden. Und dann werden die Helfer an den falschen Einsatzort gelotst. Letztlich traf die FF Wolkerdorf in der Kirschenalle ein und informierten die zuständigen Oberdorfer Kollegen. Schließlich war Eile geboten, denn im Innenraum des Fahrzeugs war ein Hund eingeschlossen. Bei rund 30 Grad Außentemperaturen musste...

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Foto: Presse Feuerwehr Gerasdorf
2

Feuerwehr als Tierretter in der Not

Mitte Mai wurde die Freiwillige Feuerwehr Gerasdorf zu einer Tierrettung alarmiert. Die FF Gerasdorf rückte mit zwei Fahrzeugen (Teleskopmastbühne und Kleinrüstfahrzeug) und 9 Mann nach Kapellerfeld in die Lenaugasse aus. Eine besorgte Katzenbesitzerin hat Hilfe angefordert, da ihr Kater Romeo anscheinend seine Kletterkünste überschätzt hat und nun schon seit einem Tag auf einem Baum festsitzt. Der verängstigte Romeo konnte von dem Kameraden der FF Gerasdorf sicher vom Baum gerettet werden und...

  • Mistelbach
  • Marina Kraft
Foto: FF Gerasdorf
3

Wohnhausbrand in Gerasdorf

Tiere wurden aus dem brennenden Haus gerettet Um 14:15 Uhr wurde die FF Gerasdorf vergangenen Samstag zu einem Wohnhausbrand in die Föhrenhainsiedlung alarmiert. Kurze Zeit später rückte die Feuerwehr mit 17 Mann und vier Fahrzeugen aus. Am Einsatzort eingetroffen, erfuhr die Feuerwehr, dass sich keine Personen, aber noch einige Tiere in dem Haus befinden. Kurz nach dem Einmarsch des ersten Atemschutztrupps konnte der Brand im Bereich der Küche lokalisiert werden. Der zweite Atemschutztrupp...

  • Mistelbach
  • Marina Kraft
2

Stubentiger aus Baum gerettet

Die Feuerwehr Wilfersdorf wurde von einer Privatperson am Nachmittag des 19. 4. davon verständigt, daß sich eine Katze bereit seit den Morgenstunden auf einem Baum befinde und sich diese bisher nicht vor oder zurück bewegt habe. Der Baum befindet sich am Zayadamm, 200 m nach der Schloßparksiedlung. Während der Meldung setzte ein heftiger Regenschauer ein. Nachdem der kurze, heftige Regenschauer endete, wurde die Lage besichtigt. Da die Katze noch immer im Baum festhing, wurde die Rettungsaktion...

  • Mistelbach
  • Mario Sinnreich

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.