Wetter in Mödling

4-Tages-Prognose

6 Uhr 12 Uhr 18 Uhr
Donnerstag, 20. Jul. 2017
Sonnig, im Laufe der zweiten Tageshälfte ein paar Wolken.
Min. 20° / Max. 32°
Wetter
22°
Wetter
31°
Wetter
29°
Freitag, 21. Jul. 2017
Die morgendlichen Regenschauer ziehen ab, es wird zumindest zeitweise sonnig.
Min. 19° / Max. 28°
Wetter
20°
Wetter
26°
Wetter
26°
Samstag, 22. Jul. 2017
In Summe ein recht sonniger Tag mit Wolken am Morgen und gegen Abend zu.
Min. 21° / Max. 28°
Wetter
23°
Wetter
27°
Wetter
26°
Sonntag, 23. Jul. 2017
Es wird zumindest zeitweise sonnig und es bleibt weitgehend trocken.
Min. 20° / Max. 29°
Wetter
23°
Wetter
28°
Wetter
24°

Bundeslandwetter

Wetterlage
Die Höhenströmung bleibt auch in den kommenden Tagen auf Südwest und mit ihr werden weiterhin sommerlich heiße Luftmassen zu uns gelenkt. In der Strömung eingelagert ziehen aber auch einige Fronten durch und diese aktivieren die ohnehin schon energiereiche Luft. Folglich ergibt sich ein deutlich erhöhtes Schauer- und Gewitterpotential, teilweise auch in den flacheren Regionen im Osten des Landes.
Aussichten für Niederösterreich am Donnerstag
In ganz Niederösterreich scheint die Sonne und es wird sehr heiß. Ausgehend vom Waldviertel und vom westlichen Bergland können sich am Nachmittag schließlich einzelne Quellwolken zu lokalen Wärmegewittern auswachsen. Das Flachland bleibt von diesen wahrscheinlich tagsüber noch weitgehend verschont. Ab dem Abend, bzw. in der Nacht steigt die Gewitterneigung dann aber im ganzen Land. Am Nachmittag dreht der Wind bereits auf West, er weht vorerst aber nur schwach bis mäßig. Frühtemperaturen 15 bis 20 Grad, Tageshöchsttemperaturen 30 bis 36 Grad.
Aussichten für Niederösterreich am Freitag
In der Osthälfte Niederösterreichs werden Gewitterreste der Nacht anfangs noch etwas Regen oder einzelne Schauer bringen. Allmählich setzt sich aber im ganzen Land wieder sonniges und schwülwarmes Wetter durch. Im Bergland und im Waldviertel steigt am Nachmittag die Gewitterneigung erneut an. Im Donauraum bläst anfangs noch mäßiger Westwind, tagsüber ist es abseits der Gewitter aber windschwach. Frühtemperaturen 17 bis 21 Grad, Tageshöchsttemperaturen 26 bis 30 Grad.
Wetter
© ZAMG