Anninger Schutzhaus

Beiträge zum Thema Anninger Schutzhaus

Wanderfotos: Gaaden - Anninger-Schutzhaus - Jubiläumswarte - Wilhelmswarte
20

Wanderfotos: Anninger-Schutzhaus

Wanderfotos: Gaaden - Anninger-Schutzhaus - Jubiläumswarte - Wilhelmswarte wanderfotos.at Wo: Landgasthaus Zur Krone, Hauptstraße 57, 2531 Gaaden bei Mödling auf Karte anzeigen

  • Mödling
  • Herbert Kronsteiner
Forststadtrat Dr. Leopold Lindebner und Vereinsobmann Karl Burg im durch Eisanhang  abgestürztem Bruchholz vor der geschädigten Kaisereiche beim Anninger Schutzhaus

Kaisereiche beim Anninger Schutzhaus durch Eisbruch schwer geschädigt

Anfang Dezember kam es an den Baumbeständen im Anningergebiet, durch enorme Eislasten auf den Bäumen, zu Bruchschäden. Starkäste knickten ab, mitunter stürzte die Baumkrone oder gar der gesamte Baum zu Boden. Arg in Mitleidenschaft gezogen wurden auch die zwei mächtigen Bäume beim Anninger Schutzhaus, nämlich eine Rotbuche und eine Eiche, welche als Kaisereiche bekannt ist. Die im Bereich des Seiteneinganges stehende Rotbuche wurde durch einen Kronenbruch so schwer geschädigt das diese gefällt...

  • Mödling
  • Sylvia Bönnhoff
Beim Zielsprint am Anninger | Foto: H.Steiner/derfisch.at
23

Laufbericht Anningerlauf 2014 + Fotolauf nach Baden

Liebe LauffreundInnen, leider hat´s ein wenig gedauert aber nun endlich mein Bericht: Der Anninger ist ja mein "Hausberg", ich kenne fast alle Strecken auf- und um ihn herum ziemlich gut. Und auch Rennen auf den Anninger hab ich schon öfters gemacht - allerdings immer von Gaaden hinauf, noch nie von Mödling. Nachdem es den Lauf von Gaaden aus nicht mehr gibt und der Termin am 20.9. gerade gut als letztes "Formüberprüfungsrennen" für den Schneeberg-Trail passt ist also klar - da bin ich mit...

  • Baden
  • Hans Stockinger
Das eingerüstete Anningerhaus.
2

Neues Dach fürs Anningerhaus

Der Gastronomiebetrieb ist durch die Sanierungsarbeiten nicht gestört. Nachdem das Dach des Anningerhauses bereits in die Jahre gekommen ist und Mitte März noch von Sturmtief ‚Eve’ stark in Mitleidenschaft gezogen wurde, war eine Sanierung dringend notwendig. Als Eigentümer des Schutzhauses konnte der Verein der Naturfreunde in Mödling vom Jahre 1877 nun endlich mit der Neueindeckung des Daches starten. Ermöglicht wurde die Finanzierung durch eine großzügige Spende von Ehrenmitglied Klaus...

  • Mödling
  • Sylvia Bönnhoff

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.