Festnahme

Beiträge zum Thema Festnahme

Etliche Motorradteile wurden in einem Pkw in Vösendorf (NÖ) von der Polizei aufgefunden. (Symbolbild) | Foto: pixabax
2

Festnahme
Duo stiehlt mehrere Motorräder-Teile in Wiener Tiefgaragen

In der Nacht auf Dienstag wurden zwei mutmaßliche Diebe in Vösendorf (NÖ) festgenommen. Sie sollen in mehrere Tiefgaragen eingebrochen haben. Unter anderem auch in Favoriten.  WIEN/FAVORITEN. Zwei Männer im Alter von 24 und 43 Jahren stehen im Verdacht, in der Nacht auf den 8. März in Favoriten und vom 19. auf den 20. März in Vösendorf (Niederösterreich) in mehrere Tiefgaragen eingebrochen zu sein. Insgesamt wurden dort an fünf Motorrädern Teile abmontiert und gestohlen.  Einbruchswerkzeug...

  • Wien
  • Favoriten
  • RegionalMedien Wien
Ein 27-jähriger türkischstämmiger Mann und seine 40-jährige deutsche Verlobte wollten heiraten. | Foto: privat/z.V.g.
1 3

Vorfall in Wien
Pärchen wollte heiraten - Mann bei Hochzeit festgenommen

Es sollte der schönste Tag im Leben von zwei in Wien wohnhaften Menschen sein. Doch dann kam alles anders: Der türkischstämmige Bräutigam wurde noch am Standesamt festgenommen. Er soll abgeschoben werden. WIEN/BAD VÖSLAU. Zwei in Wien lebende Personen haben zueinander gefunden. Die Liebe muss groß sein, denn sie beschlossen am Samstag, 13. Jänner, zu heiraten. Es sollte einer der schönsten Momente im Leben der zwei werden - doch es kam anders. Die Feier war schon geplant, vor den Gästen schritt...

  • Wien
  • Johannes Reiterits
Die Beschuldigten nach dem Raubüberfall in Mödling.
2

Fall erfolgreich geklärt
Festnahmen nach Raub in Mödling

64-jährigem wurde im Sommer die Uhr geraubt, Brüderpaar aus Italien konnte als Täter ausgeforscht werden. BEZIRK MÖDLING. Zwei vorerst unbekannte Täter raubten einem 64-jährigen Mann aus dem Bezirk Mödling am 10. August 2023, gegen 17.00 Uhr, seine hochpreisige Armbanduhr. Das Opfer wurde zunächst von einem Beschuldigten auf offener Straße im Stadtgebiet von Mödling in ein Gespräch verwickelt, ehe der Beschuldigte gekonnt und unter Anwendung von Körperkraft die Uhr vom Arm des Opfers raubte....

  • Mödling
  • Rainer Hirss
Kräfte des Einsatzkommandos Cobra konnten den Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. | Foto: DOKU-NOE
11

Zugriff
Festnahme nach schwerer Nötigung und Gefährlicher Drohung

Eine 40-jährige Frau erstattete am 6. Oktober 2023, gegen 17.45 Uhr, auf der Polizeiinspektion Tulln an der Donau Anzeige gegen ihren 48-jährigen Lebensgefährten, da dieser sie und ihre 44-jährige Bekannte mit dem Umbringen bedroht hätte. TULLN. Da der Beschuldigte trotz aufrechtem Waffenverbot mehrere selbst gebastelte Schusswaffen besitzen soll, wurde infolge das Wohnobjekt im Stadtgebiet von Tulln an der Donau, durch Bedienstete der Schnellen Interventionskräfte umstellt und durch die...

  • Niederösterreich
  • Matthias Lawugger
Das Rad wurde am Bahnhof in Mödling gestohlen. | Foto: LPD NÖ
3

Festnahme
Nach Fahrraddiebstahl in Mödling wird Besitzer gesucht

Fahrraddieb wurde beobachtet und konnte rasch festgenommen werden. Nun wird der Besitzer des gestohlenen Mountainbikes gesucht. BEZIRK MÖDLING. Ein 36-jähriger Mann aus der Slowakei ist verdächtig, am 18. Juli 2023, gegen 00.05 Uhr, ein Mountainbike, das am Bahnhofsplatz in Mödling versperrt abgestellt war, gestohlen zu haben. Der slowakische Staatsbürger soll das Fahrradschloss aufgebrochen haben und nach dem Einbruchsdiebstahl mit dem Mountainbike geflüchtet sein. Ein Zeuge konnte den...

  • Mödling
  • Rainer Hirss
Der Besitzer des gestohlenen Tretrollers wird ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Guntramsdorf unter der Telefonnummer 059133-3335 in Verbindung zu setzen. | Foto: LPDNÖ
4

Guntramsdorf
E-Scooter Diebe festgenommen, Geschädigte gesucht

27-jähriger Slowake und 26-jähriger Ungar stahlen Roller aus Innenhof. BEZIRK MÖDLING. Am Montag wurde gegen 17.40 Uhr, Anzeige auf der Polizeiinspektion Guntramsdorf erstattet, dass zwei Elektroroller aus einem frei zugänglichen Innenhof in Guntramsdorf gestohlen worden seien. Diebe rasch gefasst Bedienstete der Polizeiinspektion Guntramsdorf konnten bei der Fahndung zwei Beschuldigte, einen 27-jährigen ungarischen und einen 26-jährigen slowakischen Staatsbürger, gegen 18.15 Uhr in...

  • Mödling
  • Rainer Hirss
Foto: Alexander Paulus
Aktion 2

Suchtgift & Totschläger geladen
Verkehrsunfall überführt Einbrecherbande

Durch einen Unfall Anfang März, bei dem diverse Suchtgifte, Zwei Totschläger und eine CO2-Pistole gefunden wurden, klickten nun die Handschellen für zwei Täter. BRUCK/SCHWECHAT/A4. Ein 29-jähriger Mann lenkte am 3. März 2023, gegen 5.30 Uhr, einen Pkw auf der A4 in Fahrtrichtung Ungarn. Am Beifahrersitz saß ein 37-jähriger Mann, beide Insassen sind slowakische Staatsbürger. Im Bereich des Straßenkilometers 17,600 prallte das Fahrzeug aus unbekannter Ursache gegen die Leitplanke, wodurch es...

  • Schwechat
  • Alexander Paulus
Geschäftsführer wurde festgenommen
2

Causa „die EIGENTUM“
Geschäftsführer festgenommen

FP-Landbauer zu „die EIGENTUM“: Festnahme des Geschäftsführers bestätigt Anfangsverdacht der FPÖ; Aufsichtsbehörde des Landes NÖ hat Sachverhaltsdarstellung bei der WKStA im Juni eingebracht; NÖ. „Die aktuelle Entwicklung in der Causa rund um ‚die EIGENTUM‘ bestätigt die konsequente Aufklärungsarbeit der FPÖ. Nach der Festnahme des ehemaligen Geschäftsführers der ‚die EIGENTUM‘ muss das auffällige Versagen im Umfeld von LH Mikl-Leitner und Wohnbaulandesrat Dr. Eichtinger lückenlos aufgeklärt...

  • Niederösterreich
  • Karin Zeiler
Werkzeug des Fensterbohrer-Duos. | Foto: LPD NÖ

Sechs Wohnhauseinbrüche
Mutmaßliches Fensterbohrerduo festgenommen

BADEN/MÖDLING. (Bericht und Foto: LPD NÖ) Bedienstete des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Diebstahl, führten ab Mitte März 2022 Erhebungen gegen eine vorerst unbekannte Tätergruppe, die Einbrüche in Wohnhäuser in Niederösterreich begingen, indem sie Löcher in Terrassentüren bzw. Fenster bohrten. Die Täter stahlen Fahrzeugschlüssel, Handtaschen sowie Schmuck. Aus den Handtaschen stahlen sie meist nur das Bargeld und entsorgten die Taschen noch in Tatortnähe. Mit den...

  • Baden
  • Mirjam Preineder
Die Polizei Mödling konnte drei gesuchte Fahrraddiebe festnehmen. | Foto: Pirzl

Auf Streife
Mödlinger Polizei fasst professionelle Fahrrad-Diebe

Professionelle Fahrraddiebe gehen Mödlinger Polizei bei Kontrolle ins Netz. Dei drei slowakischen Staatsbürger wurden in die Justizanstalt Wien Josefstadt eingeliefert. MÖDLING( BPK-N-Mödling). Im Zuge einer Kontrolle einer Polizeistreife am 10. August gegen 23.30 Uhr im Bereich des Mödlinger Bahnhofs entdeckten die Beamten vier verdächtige Personen, zwei Frauen und zwei Männer, im Bereich des Peppi-Wagner Durchgangs. Als diese die Polizeibeamten entdeckte, versuchte eine der zwei Frauen, einen...

  • Mödling
  • Katrin Pirzl
Vorwiegend ältere Personen werden von den Tätern telefonisch kontaktiert (Symbolbild).  | Foto: LPD NÖ

Bezirk Mödling
Polizeitrick-Betrüger festgenommen

BEZIRK MÖDLING. Das Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Betrug, ermittelt seit einigen Monaten gegen eine internationale Tätergruppe, welche vorwiegend ältere Personen telefonisch kontaktiert, sich dabei als Polizei/Kriminalbeamter ausgibt und die Opfer dazu verleitet, an vermeintliche Polizisten (Abholer) Bargeld, Schmuck und Wertgegenstände zur Verwahrung zu übergeben. Im Zuge dieser Ermittlungen konnte nun ein 39-jähriger, in Wien wohnhafter türkischer Staatsbürger...

  • Mödling
  • Rainer Hirss
Das Wohnungshaus in Neulengbach, wo das Opfer gefunden wurde. | Foto: Franziska Pfeiffer
4

65-Jähriger festgenommen
Mord in Neulengbach

+++Update, 17.9.+++ Gerichtsurteil: Lebenslange Haft +++Update, 26.4., 10:00+++ Mann ist geständig „Der Mann hat sich geständig zum Mord verantwortet“, sagte Leopold Bien, erster Staatsanwalt der Staatsanwaltschaft St. Pölten. Über den 65-Jährigen wurde eine Untersuchungshaft verhängt, er befindet sich mittlerweile im Krankenhaus in Krems, da er sich selbst Verletzungen zugefügt hatte. Es wurde ein psychiatrisches Gutachten in Auftrag gegeben, mit einem Ergebnis wird in einigen Wochen...

  • Niederösterreich
  • Franziska Stritzl
Der 25-jährige bei seiner ersten Verhaftung nach einem missglückten Autodiebstahl. | Foto: Facebook/Alexander Horak

Unter Alkoholeinfluss
Ungeschickter Autodieb erneut festgenommen

Im Februar hatte ein Facebook-Posting zur raschen Ergreifung eines Autodiebes geführt. Der 25-jährige aus dem Bezirk Baden hatte einen blauen VW Bora, dessen Besitzer die Schlüssel stecken gelassen hatte - von einer Tankstelle gestohlen. Weit kam er aber nicht. Damals wurde er auf freiem Fuß angezeigt. Wieder Schlüssel im Fahrzeug Gelegenheit macht anscheinend wirklich Diebe. Für den alkoholisierten K. war diese Gelegenheit ein in einem Innenhof abgestellter unversperrter Kastenwagen. Der...

  • Mödling
  • Maria Ecker
2 4 4

Illegale Flüchtlinge ....
SCHLEPPER von FÜNF SYRISCHEN FLÜCHTLINGEN AN BORD RAST BEI VERKEHRSKONTROLLE IN TOILETTE

SCHLEPPER von FÜNF SYRISCHEN FLÜCHTLINGEN AN BORD RAST BEI VERKEHRSKONTROLLE IN TOILETTE ! Wie jetzt bekannt wurde: Spektakuläre Szenen im kleinen ungarischen Dorf Màrkò: Auf dem Weg nach Österreich raste ein Schlepper aus Serbien durch eine Polizeikontrolle - er verlor die Herrschaft über den Wagen, rammte eine Parkplatztoilette und landete samt seinen fünf syrischen Insassen im Graben. Die hätte er nach der Österreichischen Grenze absetzen sollen. Als der Lenker die Polizisten am Straßenrand...

  • Mödling
  • Robert Rieger
Foto: LPD NÖ
2

Gefasst: Autodiebe arbeiteten mit Scannern

BEZIRK MÖDLING. Beginnend mit Oktober 2017 bis 9. März 2018, kam es in den Bundesländern Niederösterreich, Wien und Oberösterreich und dabei vorwiegend in den Bezirken Mödling, Baden, Wien Liesing, Linz-Land und Perg zu 22 Diebstählen hochpreisiger Fahrzeugen mit einer gesamten Schadenssumme von 1, 9 Millionen Euro. Nach intensiven Ermittlungen Beamter des Landeskriminalamtes Niederösterreich, Ermittlungsbereich Diebstahl, konnte eine zehnköpfige polnische Tätergruppe ausgeforscht werden. Bei...

  • Mödling
  • Rainer Hirss
Foto: pixaby

Fahrradcops nehmen mehrfachen Brandstifter fest

Gegen einen amtsbekannten psychisch beeinträchtigten kosovarische Asylwerber wurde von der Staatsanwaltschaft die Festnahme angeordnet. Der Mann trat in den letzte Monaten wegen mehrerer Delikte, unter anderem Brandstiftung, beharrliche Verfolgung, Diebstahl, Unbefugter Gebrauch von Fahrzeugen, Sachbeschädigung und Räuberischer Diebstahl, strafrechtlich in Erscheinung. Der Beschuldigte hatte wiederholt einen Müllcontainer am Bahnhof Mödling in Brand gesteckt und dabei erheblichen Sachschaden...

  • Mödling
  • Maria Ecker
Weitere Geschädigte werden gebeten mit der Polizeiinspektion Brunn am Gebirge, Telefonnummer 059133 – 3332 Kontakt aufzunehmen. | Foto: LPD NÖ

Festnahme nach Betrugsfällen

BEZIRK MÖDLING. Nach umfangreichen Ermittlungen von Bediensteten der Polizeiinspektion Brunn am Gebirge konnte ein 43- Jähriger aus dem Bezirk Baden zu mehrfachen Betrugshandlungen in Niederösterreich und Wien ausgeforscht und am 11. Juni 2018 festgenommen werden. Der Beschuldigte dürfte zumindest seit dem Frühjahr 2017 bis 25. Mai 2018 durch vorgetäuschten Besitz von Vermögen im Ausland zumindest in sieben Fällen von Privatpersonen teilweise Bargeld für Darlehen mit einer gesamten...

  • Mödling
  • Rainer Hirss
Zwei Männer und eine Frau nutzten den Rollstuhl eines behinderten Mädchens für Ladendiebstähle. | Foto: pixaby

Mit behindertem Kind im Rollstuhl auf Diebestour

Am 04. März wurde von Beamten der Polizeiinspektion Vösendorf eine Tätergruppe, die gewerbsmäßige Ladendiebstähle in Elektronikmärkten in der SCS-Vösendorf sowie in Wien und Wr. Neustadt verübt haben sollen, ausgeforscht. Die beiden Männer und eine Frau hatten bei ihren Diebestouren oft ein behindertes Mädchen im Rollstuhl dabei. Im Rollstuhl versteckten sie gestohlene Gegestände. Bei einer Hausdurchsuchung wurde weiteres Diebsgut sichergestellt und einer der mutmaßlichen Täter über Anordnung...

  • Mödling
  • Maria Ecker
Auch Kleivieh macht Mist. 14.000 Euro in Kleingeld wurden durch Manipulationen an Automaten erbeutet.

Mit Manipulationen an Fahrscheinautomaten 14.000 Euro erbeutet

Schon seit einigen Monaten hatten Mitglieder einer kriminellen Organisation die Münzausgabeschlitze für das Retourgeld der in den Haltestellen der Wiener Lokalbahnen AG (Badener Bahn) aufgestellten Fahrkartenautomaten auf der Bahnstrecke zwischen Wien und Baden mit einem Papierstück verschlossen und das angestaute Retourgeld später entnommen. Laut Anzeige der Wiener Lokalbahnen war es bereits zu über 90 derartiger Manipulationen mit einer Gesamtschadenssumme von über € 14.000.-gekommen. Ein...

  • Mödling
  • Maria Ecker
Foto: Archiv

Festnahme nach schwerer Nötigung und Körperverletzung in Kaltenleutgeben

KALTENLEUTGEBEN. Am späten Vormittag des 2. September wurde die Polizei zum ehemaligen Zementwerk gerufen. Vor Ort konnten die Beamten aus Perchtoldsdorf das Opfer Thomas F. sowie den Beschuldigten, den vorbestraften Milorad S. antreffen. Erstbefragungen ergaben, dass S. sein Gegenüber mit einem Schlag mit einer Metallstange sowie Faustschlägen verletzt habe. Auslöser für den Angriff waren Streitigkeiten wegen finanzieller Angelegenheiten. Dabei habe S. den Kontrahenten mit dem Umbringen...

  • Mödling
  • Roland Weber
Der Mann finanzierte mit den Einnahmen seinen Drogenkonsum und Lebensunterhalt. (Symbolbild) | Foto: LPDNÖ

Dealer aus Mödling nach Weitergabe geschnappt

MÖDLING. Beamter der Suchtmittel-Gruppe führen nach Hinweisen aus der Szene in den letzten Monaten Erhebungen gegen einen vorerst unbekannten Mann durch, der seit etwa einem Jahr Cannabis an mehrere Abnehmer in Mödling verkauft haben soll. Die Verkäufe sollen sich im Bereich des Bahnhofes und in der Wohnung des Mannes abgespielt haben. Im Zuge von Erhebungen wurde der 44 jährige Thomas S. aus Mödling ausgeforscht, der in der Szene als "Tommy" bekannt ist, ausgeforscht und bei einer Überwachung...

  • Mödling
  • Roland Weber
Foto: Polizei

Nigerianer war als Drogendealer unterwegs

Suchtmittelgruppe aus Mödling schnappten Verdächtigen in Traiskirchen MÖDLING/TRAISKIRCHEN. Zahlreiche Einvernahmen und sehr genaue Ermittlungen haben zur Festnahme eines Drogendealers aus Nigeria geführt. Gegen den Mann wurde seit geraumer Zeit ermittelt. Belastende Zegenaussagen führten die Ermittler auf die Spur des Mannes, der unter dem Namen "Frank" im Bereich des Bahnhofsplatzes in Traiskirchen bei der Badner-Bahn Station eine Menge von mindestens 100 Gramm Cannabiskraut verkauft haben...

  • Mödling
  • Roland Weber
Foto: dapd/Symbolbild

Ladendieb in Wiener Neudorf auf frischer Tat ertappt

WIENER NEUDORF. Ein 20-jähriger Mann aus Wien wurde am 13. Februar bei der Begehung eines Ladendiebstahls in Wiener Neudorf von einem Detektiv des Geschäftes auf frischer Tat betreten. Er soll vier Konsolenspiele im Gesamtwert von rund 300 Euro an sich genommen und danach das Geschäft, ohne die Waren zu bezahlen, verlassen haben. Der Firma entstand kein Schaden, da die Ware aufgrund der Anhaltung des Mannes vollständig im Geschäft zurückblieb.Bedienstete der Polizeiinspektion Wiener Neudorf...

  • Mödling
  • Roland Weber
Foto: LPD NÖ
3

Zahlreiches Diebesgut nach Ladendiebstählen in Wien und im Bezirk Mödling sichergestellt

MÖDLING/BEZIRK. Bedienstete der Polizeiinspektion Nickelsdorf-AGM führten am 17. Juni kurz vor 17 Uhr auf der A 4 in Fahrtrichtung Ungarn Kontrollen durch. Dabei wurde ein Pkw, besetzt mit vier Männern sowie einer Frau aus Ungarn, im Alter von 20 bis 33 Jahren, angehalten und bei der Kontrolle festgestellt, dass sich einer der Männer mit einem gefälschten Ausweis auswies. Bei genauerer Nachschau konnten die Polizisten im Kofferraum des Fahrzeuges Bekleidung und Schuhe vorfinden. Fast alle...

  • Mödling
  • Roland Weber
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.