Kulturjause

Beiträge zum Thema Kulturjause

Kulturjause mit Geheimnissen rund um Shakespeare

MARIA ENZERSDORF. Gerald Szyszkowitz, bekannt in seiner Funktion als Schauspieldirektor des Theater Schloss Hunyadi liest aus seinem neuen Roman "Das falsche Gesicht" oder "Marlowe ist Shakespeare", der als Theaterstück heuer bei den Sommerspielen zur Aufführung kommen wird. Termin: 11. Mai, 15 Uhr 30 - 17 Uhr , Schlossgasse 6. Karten im Bürgerservice im Rathaus 0676 88 403-0 oder in der Gemeindebibliothek 0676 88 403-620.

  • Mödling
  • Roland Weber
Foto: Heidi Kucera

Kulturjause brachte so manche Überraschung

MARIA ENZERSDORF. Die Marktgemeinde Maria Enzersdorf lud vergangene Woche zur Kulturjause in das Schloss Hunyadi. Vizebürgermeister Prof. Horst Kies konnte bei dieser Ursula Tamussino begrüßen, die das zahlreich erschienene Publikum mit der Lesung „Eine kaiserliche Romanze“ bestens unterhielt. Diese handelte von Napoleon I. und seiner polnischen Geliebten, mit der er sogar ein Kind hatte. Und so barg die Lesung für manchen Zuhörer die eine oder andere Überraschung.

  • Mödling
  • Roland Weber
Foto: Kucera

Ein musikalisches Dankeschön an Österreich

MARIA ENZERSDORF. Einmal im Monat lädt die Marktgemeinde zu einer Kulturjause in das Schloss Hunyadi ein. Vizebürgermeister Horst Kies konnte ganz besondere Künstlerinnen begrüßen: Eri Takimura und Yuka Katori aus Japan begeisterten die Besucher mit ihren Künsten auf der Violine und auf dem Klavier. Beide sind Preisträgerinnen internationaler Preise und spielten japanisch Werke genauso wie Schubert oder Strauß. Das Publikum bedankte sich für das schöne Konzert mit lang anhaltendem Applaus. Die...

  • Mödling
  • Roland Weber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.