Laufveranstaltung

Beiträge zum Thema Laufveranstaltung

Foto: Philipp Lipiarski
3

SCS
Tausende liefen durchs Einkaufszentrum

BEZIRK MÖDLING.  Laufen statt Shoppen war zu Christi Himmelfahrt beim 3. SCS RUN presented by Decathlon das Motto in der Westfield Shopping City Süd. Der Startschuss für das Laufspektakel in und rund um das SCS-Areal fiel pünktlich um 9:00 Uhr. Rund 1.000 TeilnehmerInnen aus allen Altersklassen absolvierten die fünf Kilometer lange Laufstrecke, in Summe wurden über 5.116 Kilometer zurückgelegt. Der Rundkurs konnte einmal, zweimal oder dreimal – also über fünf, zehn oder fünfzehn Kilometer –...

  • Mödling
  • Rainer Hirss
7

9. Wienerwaldlauf powered by „KRONEIS“

Nach einer Zwangspause 2020 war es endlich wieder so weit. Der LC Wienerwaldschnecken lud zum 9. Wienerwaldlauf powered by KRONEIS am 29.8.2021. Dabei war lange nicht sicher, ob die Pandemie die Veranstaltung überhaupt ermöglicht, doch das Organisationsteam entschied sich Ende Juni dann doch die Anmeldung zu öffnen und die intensiven Vorbereitungen in einer sehr geringen zur Verfügung stehenden Zeitspanne in Angriff zu nehmen. Dem COVID Präventionskonzept wurde große Priorität zugeordnet, hier...

  • Mödling
  • Thomas Baucek
27

Der 7. Wienerwaldlauf powered by „KRONEIS“ - abermals Teilnehmerrekord

7. Wienerwaldlauf powered by „KRONEIS“ Sonntag 26.8.2018 um 3:00 Uhr morgens: Der Regen prasselt unaufhörlich herunter. Ich denke nur, welches Pech wir doch heuer nach 3 Jahren Wienerwaldlauf bei Kaiserwetter haben. Ausgerechnet an diesem Sonntag muss es regnen. Als es um 5:00 Uhr immer noch schüttet, muss ich aus dem Bett, ohne wirklich viel geschlafen zu haben. Ich denke nur an unseren Leitspruch, der uns bereits bei 6 Wienerwaldläufen begleitet hat: „Alles wird gut!“ „Auf geht’s, der 7....

  • Mödling
  • Thomas Baucek
Foto: ÖJRK
2

Lauf-Hattrick für Mödlings Marathonmann

Bratislava, Wien und Linz, 2 Marathons und dazwischen der 17. Österreichische Friedenslauf als Premiere heuer im Wiener Volksgarten: Michael Dorfstätter, Laufender Botschafter des Jugendrotkreuzes, hat eine starke Sportwoche hinter sich und das trotz Sturz beim Marathon in Bratislava und heftigen Knieschmerzen. „Wenn es um die gute Sache geht, muss man die Zähne zusammen beißen“, so der Lehrer an der Mödlinger Europaschule. „Aber mein Heilmasseur Hubert Schneider hat wieder ein kleines Wunder...

  • Mödling
  • Rainer Hirss
25

6. Wienerwaldlauf mit erneutem Teilnehmerrekord

Bereits zum 6. Mal in Folge fand am Sonntag 27.8.2017 an der Gemeindegrenze Wienerwald/Heiligenkreuz rund um den großen Buchkogel der 6. Wienerwaldlauf powerd by Kroneis statt. Von den 400 angemeldeten Läuferinnen und Läufer, davon 100 Kinder und Jugendliche, der auf 400 limitierte Lauf war innerhalb 4 Wochen ausverkauft, starteten 352 was erneut einen Teilnehmerrekord (20 mehr als im Vorjahr) ergab. Bei Kaiserwetter, einem Sommertag mit Temperaturen weit über 30 Grad, gab traditionell...

  • Mödling
  • Thomas Baucek
20

4. Wienerwaldlauf powered by KRONEIS – Ein Event der Rekorde

Die 4. Auflage des Wienerwaldlaufes am 30.8.2015 stand im Zeichen der Rekorde. Mit 322 Startern (davon 92 Kinder und Jugendliche) wurde ein neuer Teilnehmerrekord verbucht. Ein strahlendes Rennwochenende mit 32°C am Sonntag bescherte dem Veranstalter LC Wienerwaldschnecken einen Temperaturrekord und am Ende wurden dennoch auch die Streckenrekorde bei den Herren und bei den Damen verbessert. Um 9:30 Uhr fiel der Startschuss für die Bambinis und Knirpse durch Nationalratsabgeordnenten Hannes...

  • Mödling
  • Thomas Baucek
Laufgenuss zweischen den Weingärten entlang der malerischen Weinstraße | Foto: derfisch.at
2

13. Wiesenthal Brunn Weinstraßenlauf Pfaffstätten - Mödling

Schon zum 13. Mal startet am letzten Sonntag in den Sommerferien - diesmal am 06. September 2015 - wieder der traditionelle Wiesenthal Brunn Weinstraßenlauf, der von Pfaffstätten nach Mödling führt. Die Läuferinnen und Läufer erwartet wieder Laufgenuss pur zwischen den Weingärten entlang der Weinstraße nach Mödling. Auch heuer können die Läuferinnen und Läufer nach dem Lauf bei der Siegerehrung beim Heurigen Pferschy-Seper in Mödling ihre Lauferfahrungen austauschen und dort mit einem Glas...

  • Baden
  • Klaus Ondrich
6

4. Wienerwaldlauf powered by “Kroneis“

Bereits zum vierten Mal veranstaltet der LC Wienerwaldschnecken den Wienerwaldlauf. Am Sonntag den 30.8.2015 werden 350 Laufbegeisterte (100 Kinder und 250 Erwachsene), die Veranstaltung ist auf 350 Teilnehmer limitiert, den Wienerwald „rocken“. Für die Kinderläufe sind erneut Distanzen von 500m, 1000m und 2000m ausgeschrieben und die Jugendlichen und Erwachsenen messen sich an 4,8km oder 9,6km. Die Onlineanmeldung wurde am 1.4.2015 0:00 Uhr geöffnet und innerhalb 2 Tagen gingen bereits 135...

  • Mödling
  • Thomas Baucek
Vor dem Rathaus (nicht der Kirche ;-) die Tribüne für die Siegerehrung
1 6

Laufbericht Mödlinger Adventlauf 2014

Liebe LauffreundInnen, der Mödlinger Altstadtadventlauf ist ein alter Bekannter von mir. Schon oft habe ich daran teilgenommen, mit wechselndem Erfolg. Vor 2 Jahren war ich in meiner Klasse Zweiter. Letztes Jahr ging´s nicht so gut, ich hab den Start verpasst weil ich zu spät bemerkt habe daß mein Laufchip nicht an meinem Fuß sondern noch in Sohn Patrick´s Rucksack war. Mit ein paar Minuten Verspätung hab ich das Rennen aufgenommen, das Feld von hinten aufgerollt und bin in meiner Klasse noch...

  • Baden
  • Hans Stockinger
Explosiver Start der Herren | Foto: ULC Riverside Mödling
3

Gelungener Auftakt in die neue Crosslauf-Saison

Bei besten Laufbedingungen fand am Sonntag, 16.11.2014, der Auftakt zum Union Crosscup 2014/2015 mit dem 39. Mödlinger Dreistundenweglauf statt. Zahlreiche Mödlinger Athleten haben ihre Form unter Beweis gestellt und viele Medaillen für den ULC Riverside Mödling eingeholt. U12-Siege für Mödling Um 9:45 Uhr fiel der Startschuss der U12-Athleten über 1.800 Meter mit beachtlichen 30 Mödlinger Athletinnen und Athleten unter 34 Teilnehmern. Die Goldmedaillen konnten sich die ULC Riverside Mödling...

  • Mödling
  • Klaus Ondrich
Laufgenuss in der weihnachtlich geschmückten Mödlinger Innenstadt | Foto: ULC Riverside Mödling
2

"Silbernes" Laufjubiläum: 25. Altstadtadventlauf Mödling

Die Zusammenarbeit zwischen der Wachau Marathon GmbH des ehemaligen Vereinsmitglieds Michael Buchleitner und dem ULC Riverside Mödling bringt heuer zum 25. Jubiläum des Traditionslaufs im Advent sehr viel Neues - gleich geblieben ist nur der Termin am 1. Adventsonntag, diesmal am 30.11.2014: Neue Strecken In jedem Bewerb gibt es neue Strecken: Die Kinder laufen ein bis drei Runden in der Fleischgasse, durch die Babenbergergasse und die Kaiserin-Elisabeth-Straße wieder zum Schrannenplatz. Bei...

  • Mödling
  • Klaus Ondrich
4

3. Wienerwaldlauf – powered by „Kommen Sie mit“ Reisebüro mit Rekordteilnehmerzahl

Die 3. Auflage des Wienerwaldlaufes am 24.8.2014 war erneut von Erfolg gekrönt. Bereits 2 Monate vor dem, mitten im traumhaften Wienerwald, gelegenen Event war der auf 333 StarterInnen limitierte Lauf ausgebucht. Am Wettkampftag, der erstmals auch ideales Wetter brachte, startete ein Rekordteilnehmerfeld von 321, davon 108 Kinder und Jugendliche. Zum Vergleich: 2013 waren es lediglich 257 StarterInnen. Wie schon im letzten Jahr, fiel um 9:30 Uhr der Startschuss für die Bambinis und Knirpse...

  • Mödling
  • Thomas Baucek
Der Start in Pfaffstätten | Foto: ULC Riverside Mödling
3

12. Wiesenthal Brunn Weinstraßenlauf Pfaffstätten - Mödling

Schon zum 12. Mal startet am letzten Sonntag in den Sommerferien - diesmal am 31. August 2014 - wieder der traditionelle Wiesenthal Brunn Weinstraßenlauf, der von Pfaffstätten nach Mödling führt. Die Läuferinnen und Läufer erwartet wieder Laufgenuss pur zwischen den Weingärten entlang der Weinstraße nach Mödling. Auch heuer können die Läuferinnen und Läufer nach dem Lauf bei der Siegerehrung beim Heurigen Pferschy-Seper ihre Lauferfahrungen austauschen und dort mit einem Glas Sturm oder einem...

  • Baden
  • Klaus Ondrich
Foto: Rutger Pauw/Red Bull Contentpool
1 5

WINGS FOR LIFE World Run geht in die heiße Phase

Die Vorbereitungen für den Wings for Life World Run laufen auf Hochtouren. Die Teilnehmer trainieren bereits fleißig um am 4. Mai für diejenigen zu laufen, die es selbst nicht können. In weniger als 40 Tagen fällt er dann, der Startschuss zum weltweit wohl größten Laufevent. Doch in Österreich wird nicht nur für den guten Zweck gelaufen, in St. Pölten wird es auch ein Rollstuhlrennen im selben Format wie dem des Laufbewerbs geben. In Niederösterreich wird auch gerollt Start des Rollstuhlrennens...

  • Amstetten
  • MeinBezirk Niederösterreich
Die Siegerin bei den Damen Stephanie Schrotter (rechts) & die zweitplatzierte Christine Weber (links) - beide ULC Riverside Mödling | Foto: ULC Riverside Mödling
1 1 7

Mödlinger Nachwuchs beim Dreistundenweglauf in starker Form

Auch im Jahr 2013 bildete der Mödlinger Dreistundenweglauf in seiner 38. Auflage am 17.11.2013 den Auftakt des UNION-Crosscups 2013/2014. Vor allem die Nachwuchsathleten des ULC Riverside Mödling konnten mit starken Leistungen schon zum Beginn der Crosslaufsaison auf sich aufmerksam machen. Den Sieg im Herrenbewerb über 7060 Meter holte sich Dimitri Kudrnofsky von KUS ÖBV Proteam in überlegener Manier. Der Sieg im Frauenbewerb ging an Stephanie Schrotter vom Veranstalterverein ULC Riverside...

  • Mödling
  • Klaus Ondrich
3

38. Mödlinger Dreistundenweglauf

Dieser Crosslaufklassiker findet heuer schon zum 38. Mal in den Bewerben Schüler, Jugend, Allgemeine Klasse und Altersklasse statt. Auch heuer wieder werden zahlreiche Teilnehmer erwartet, die am Sonntag, 17.11.2013, ab 09:45 die verschiedenen Streckenlängen am Mödlinger Dreistundenweg in Angriff nehmen werden. Informationen über Altersklassen, Startzeiten etc. finden Sie auf der Veranstaltungswebseite des Veranstalters ULC Riverside Mödling unter "Veranstaltungen/Dreistundenweglauf". Dieser...

  • Mödling
  • Klaus Ondrich
Weinblätter und Wein für die SiegerInnen - was sonst?
1 18

Weinstraßenlauf 2013 und "Zweigeltlauf"

Liebe LauffreundInnen, der Weinstraßenlauf von Pfaffstätten durch Gumpoldskirchen nach Mödling ist ja ein alter Bekannter von mir. Landschaftlich sehr schön durch die Weinberge, ab Gumpoldskirchen mit tollem Blick in´s Wiener Becken (wenn man noch Kraft zum Schauen hat ;-) ging es mir letztes Jahr mit 41:58 und dem 2. Platz in meiner Klasse sehr gut. Wie heuer üblich will ich wieder eine Minute schneller und einen Platz besser sein - das würde den Klassensieg bedeuten. Aber wenn einer der...

  • Baden
  • Hans Stockinger
Die Wienerwaldschnecken erweisen sich als sehr kreativ ...
10

Laufbericht 2. Wienerwaldlauf, 2013

Liebe LauffreundInnen, der 1. Wienerwaldlauf letztes Jahr war - trotz kleiner Anfangsprobleme - eine sehr schöne Veranstaltung die mir noch dazu meinen ersten Klassensieg und den 8. Gesamtrang eingebracht hat. Heuer haben die Veranstalter viele meiner Anregungen (wahrscheinlich waren´s nicht nur meine) umgesetzt also habe ich rein garnichts zu kritisieren ;-) Nicht nur das, hab ich mich letztes Jahr noch "beschwert", daß in meiner Altersklasse keine starken Konkurrenten am Start waren so ist...

  • Baden
  • Hans Stockinger
14

2. Wienerwaldlauf – powered by „Kommen Sie mit“ Reisebüro war ein toller Erfolg

Die 2. Auflage des Wienerwaldlaufes am 25.8.2013 verlief nach dem Geschmack des Veranstalters dem LC Wienerwaldschnecken. Mit 200 angemeldeten Erwachsenen und 100 Kindern war der Lauf bereits vor dem Rennen ausgebucht. Im Vorjahr gingen insgesamt 217 LäuferInnen an den Start. Durch die schlechten Wetterprognosen kamen zwar nicht alle, aber mit 257 Teilnehmern war dennoch ein Teilnehmerrekord zu verzeichnen. Auch der Streckenrekord über den 9,6km Hauptlauf aus dem Vorjahr wurde um beachtliche 2...

  • Baden
  • Thomas Baucek

ROTE NASEN Lauf Gumpoldskirchen

Den ROTE NASEN Lauf kann man nicht ernst genug nehmen! Österreichweit mitmachen für noch mehr Lachen im Spital Dabei sein ist alles! Laufen, walken, hüpfen, skaten, spazieren - alles ist erlaubt. Nicht die Schnelligkeit zählt, sondern der Wunsch, kleinen und großen PatientInnen durch Clownbesuche ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Den ROTE NASEN Lauf kann man also nicht ernst genug nehmen – immerhin geht es um eines der schönsten Geschenke, das man Menschen weitergeben kann: Ein herzhaftes...

  • Mödling
  • ROTE NASEN Clowndoctors

ROTE NASEN Lauf Kaltenleutgeben

Den ROTE NASEN Lauf kann man nicht ernst genug nehmen! Österreichweit mitmachen für noch mehr Lachen im Spital Dabei sein ist alles! Laufen, walken, hüpfen, skaten, spazieren - alles ist erlaubt. Nicht die Schnelligkeit zählt, sondern der Wunsch, kleinen und großen PatientInnen durch Clownbesuche ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Den ROTE NASEN Lauf kann man also nicht ernst genug nehmen – immerhin geht es um eines der schönsten Geschenke, das man Menschen weitergeben kann: Ein herzhaftes...

  • Mödling
  • ROTE NASEN Clowndoctors

Vorbereitungen für den 2. Wienerwaldlauf

Die Vorbereitungen für den 2. Wienerwaldlauf powered by „Kommen Sie mit! Reisebüro Michael Wiedner“ laufen auf Hochtouren. Diesmal gibt es für die ersten 100 Anmeldungen zu Fun- und Hauptlauf gratis Funktionsshirts die von Hervis zur Verfügung gestellt wurden. Die Kosten für den Druck übernahm die Familie Stocker vom Landgasthaus Stockerwirt in Sulz. „10 Tage nach Eröffnung der Anmeldung zählen wir bereits über 100 Teilnehmer. 85 Shirts sind bereits vergeben, über 20 Anmeldungen sind Kinder und...

  • Mödling
  • Thomas Baucek
Hübsche Pokale gab es beim Laaber Helvetia - Lauf
4

Laufbericht Liesinger Herbstlauf und Kurzbericht Laaberlauf

Liebe LauffreundInnen, nachdem ich mit dem Wachau-HM derzeit anscheinend auf Kriegsfuß stehe und nach dem verspäteten Start letztes Jahr diesmal sogar die Anmeldung verpasst habe musste ich mich nach Ersatz umsehen. Suchen war nicht lange nötig, im Laufsackerl des Weinstraßenlaufes war ein Prospekt für den Wienerwald-Cup (http://www.wienerwaldcup.at/) und das war's auch schon. Warum nicht meine gute Ausgangsposition durch den 2. Platz nutzen und zwei neue Läufe ausprobieren? Ich geb zu, der...

  • Baden
  • Hans Stockinger
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.