Tierschutzhaus

Beiträge zum Thema Tierschutzhaus

Tierschutz
Spende ans Tierheim in Brunn

Das Tierheim in Brunn steht immer wieder vor großen Herausforderungen: Nach richterlich angeordneten Tierabnahmen des Landes NÖ müssen oft mehrere Tiere in schlechtem Gesundheitszustand übernommen werden. Bis diese Tiere wieder gesund sind und an Private vergeben werden können, fallen hohe Tierarztkosten an. Manchmal muss auch spezielles Futter gegeben werden, damit eine vollständige Genesung gelingt. Spende über € 300,- Als "Dankeschön" für die unermüdliche Arbeit des Vereins von Beatrice...

  • Mödling
  • Martha Günzl
Die Katzenmutter erhält nun die notwendige Unterstützung, um ihre Jungen gesund und glücklich aufzuziehen. | Foto: Tierschutz Austria
4

Tierschutzhaus Vösendorf
Katzenmama zieht mit 6 Babykätzchen ins Tierheim

Zugelaufene Katze wirft 6 Katzenbabys auf der Terrasse BEZIRK MÖDLING. Mehrere Tage lange beobachtet eine Dame eine Katze, die immer wieder über ihre Terrasse lief und sie besuchte. Eines Morgens öffnete sie ihre Terassentür und entdeckte nicht nur eine Katze, sondern dazu noch sechs klitzekleine Babykätzchen. Die herrenlose Samtpfote dürfte schon länger nach einem Platz gesucht haben, an dem sie in Ruhe ihre Babys zu Welt bringen kann. Um sicherzustellen, dass die kleinen Fellbündel...

  • Mödling
  • Rainer Hirss
13 Jahre lang wartete er dann im Tierschutzhaus Vösendorf sehnsüchtig auf ein neues Zuhause. | Foto: Tierschutz Austria
10

Langsitzer Nikolai verstorben
Hundeopa verbrachte 13 Jahre im Tierschutzhaus Vösendorf

Kurz vor seinem Ableben hatte Hundesenior Nikolai noch eine liebevolle Familie gefunden. BEZIRK MÖDLING. Mit nur wenigen Monaten wurde der kleine Nikolai 2009 in einem Innenhof in Wien ausgesetzt und einfach seinem Schicksal überlassen. 13 Jahre lang wartete er dann im Tierschutzhaus Vösendorf sehnsüchtig auf ein neues Zuhause, bis er im vergangenen Jahr am 4. Juli bei seiner liebevollen Familie einziehen durfte. Knapp ein Jahr konnte der Hundeopa sein neues Zuhause genießen, bis er vor kurzem...

  • Mödling
  • Rainer Hirss
Foto: Tierschutz Austria
4

Tierschutz Austria
Wieder ein Wildschwein-Frischling im Tierschutzhaus Vösendorf

3-Tage junges Wildschwein wurde verlassen aufgefunden und ins Tierheim gebracht. BEZIRK MÖDLING. Auf Siegmund folgt Helga – erst vor kurzem wurde Frischling Siegmund allein aufgefunden und ins Tierschutzhaus Vösendorf gebracht. Kaum ein Monat später steht Helga vor der Tür. Gerade einmal wenige Tage alt, wurde das kleine Wildschwein – noch mit Nabelschnur – verlassen aufgefunden und zu Tierschutz Austria gebracht. Die beiden Frischling werden nun von den qualifizierten Tierpfleger:innen...

  • Mödling
  • Rainer Hirss
Foto: Tierschutz Austria
1 Video 11

Tierschutzhaus kritisiert
Ungewollte Duschen für Fußgänger auf Triesterstraße

BEZIRK MÖDLING. Das Tierschutzhaus in Vösendorf (Triester Straße 8) ist das größte Tierheim Europas mit derzeit knapp 100 Beschäftigten und einer weit größeren Zahl an Ehrenamtlichen. Viele Mitarbeiter und Besucher des Tierschutzhauses kommen ebenso wie Beschäftigte, die bei den nahegelegenen Firmen (z.B. OBI, Adler, Hofer usw.) arbeiten oder einkaufen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (Badner Bahn, U6, diverse Buslinien ab Siebenhirten) und müssen auf einem kleinen Fußweg an der Hauptstraße...

  • Mödling
  • Rainer Hirss
0:28

Vösendorf
Verletzter Bieber zog ins Tierschutzhaus

BEZIRK MÖDLING. Immer wieder bekommt Tierschutz Austria Anrufe von Menschen, die komische Verhaltensweisen bei Wildtieren beobachten. So kam nun auch Biber „Erich“ ins Tierschutzhaus Vösendorf. Nachdem die Tierpfleger an dem Bach ankamen an dem der Biber beobachtet wurde, war sofort klar, dass mit dem Kerlchen etwas nicht stimmt. Mit mehreren großflächigen und tiefen Wunden wurde er in Vösendorf von Tierärzten in Narkose gelegt und genaustens untersucht. Bei Revierkampf verletzt „Wir vermuten,...

  • Mödling
  • Rainer Hirss
5

20 Jahre Wiener Tierschutzhaus Vösendorf

Am 2. September feierte das Wiener Tierschutzhaus in Vösendorf sein 20jähriges Bestehen. Präsidentin Madeleine Petrovic erinnerte sich an die ersten Jahre: "In den ersten Jahren haben wir ums Überleben gekämpft. Die Reparaturkosten sowie die Leasingraten explodierten und wir haben damals die schwarze Null knapp geschafft." Auch heute sei das Tierschutzhaus sehr von Spendengeldern abhängig - umso größer war die Petrovic Freude, dass eine Reihe von überregionaler Prominenten wie Toni Polster,...

  • Mödling
  • Martina Cejka
15

Haus der "1000" Tiere (mit Fotogalerie)

Durch Verbot der privaten Vermittlung landen nun noch mehr Tiere in Heimen. VÖSENDORF. Der Wiener Tierschutzverein (WTV) ist der älteste und größte Tierschutzverein Österreichs und kann auf eine bewegte Geschichte zurückblicken. Wer für den Tierschutz tätig ist, muss zwangsläufig ein Idealist sein, denn Rückschläge stehen an der Tagesordnung. Umso beachtlicher ist es, dass es Menschen gibt die sich nicht entmutigen lassen und weiterkämpfen, obwohl ihnen Steine in den Weg gelegt werden, wie zum...

  • Mödling
  • Maria Ecker
Wolfsspinne | Foto: H. Hofer

„Happy End im Supermarkt“

Mitarbeiter eines Supermarktes im 23. Bezirk Wiens entdeckten am gestrigen Morgen eine ca. 5 cm große Spinne, die sich in einer Bananenschachtel versteckt hatte. Ein mutiger Angestellter stellte die Spinne sicher und brachte sie ins Wiener Tierschutzhaus in Vösendorf. Mittlerweile wurde die in Mitteleuropa heimische - und für den Menschen ungefährliche Wolfsspinne wieder in die Freiheit entlassen. www.wr-tierschutzverein.org

  • Mödling
  • Wiener Tierschutzverein

Kinderwoche im Wiener Tierschutzhaus

Im Rahmen der Kinderwoche von 18. bis 23. August können Kinder und Jugendliche zwischen neun und 14 Jahren Wissenswertes über den Umgang mit Haustieren lernen. Ihnen werden im Tierschutzhaus (Vösendorf, Triester Straße 8) das Anfassen und Beobachten sowie Verständnis für Tiere nähergebracht. Kosten: 140 € (inkl. Verpflegung), Anmeldung: braun@wr-tierschutzverein.org, Infos: www.wr-tierschutzverein.org, ab Montag, 18. August, 9 Uhr, Wiener Tierschutzhaus Wann: 18.08.2014 09:00:00 bis 23.08.2014,...

  • Mödling
  • BZ Wien Termine

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.