Wetter in Neunkirchen

4-Tages-Prognose

6 Uhr 12 Uhr 18 Uhr
Freitag, 21. Jul. 2017
Nach anfängliche Regenschauer kommt die Sonne wenigstens zeitweise durch.
Min. 19° / Max. 28°
Wetter
20°
Wetter
26°
Wetter
25°
Samstag, 22. Jul. 2017
Es wird zumindest zeitweise sonnig und es bleibt weitgehend trocken.
Min. 21° / Max. 27°
Wetter
22°
Wetter
27°
Wetter
25°
Sonntag, 23. Jul. 2017
Es wird zumindest zeitweise sonnig und es bleibt weitgehend trocken.
Min. 21° / Max. 26°
Wetter
22°
Wetter
25°
Wetter
23°
Montag, 24. Jul. 2017
Zumindest zeitweise sonnig, in der zweiten Tageshälfte steigt die Schauerneigung.
Min. 16° / Max. 24°
Wetter
21°
Wetter
24°
Wetter
20°

Bundeslandwetter

Wetterlage
Österreich befindet sich im Bereich von schwül-warmen, gewitteranfälligen Luftmassen. Erst Anfang kommender Woche wird ein Witterungsumschwung erwartet. Er bringt flächige Regenfälle und zumindest vorübergehend eine markante Abkühlung.
Aussichten für Niederösterreich am Freitag
Die Regenfälle im Osten ziehen noch am Vormittag ab, dahinter lockern die Wolken auf und die Sonne setzt sich bald überall durch. In der schwülen Luft bilden sich tagsüber aber wieder Quellwolken und örtlich können wieder Schauer oder Gewitter niedergehen, bevorzugt im Berg- und Hügelland. Der Wind weht tagsüber weitgehend schwach. Frühtemperaturen 16 bis 22 Grad, Tageshöchsttemperaturen schwüle 26 bis 30 Grad.
Aussichten für Niederösterreich am Samstag
Zunächst scheint noch die Sonne weitgehend ungestört, tagsüber bilden sich in der schwülwarmen Luft aber einige Quellwolken und in Folge gehen Regenschauer und Gewitter nieder, die meisten im Bergland und im Waldviertel, einzelne können sich aber auch ins Flachland ausbreiten. Der Wind weht schwach aus Südost bis West, mit Gewittern kann er kurzzeitig aber auffrischen. Frühtemperaturen 15 bis 20, Tageshöchsttemperaturen 27 bis 32 Grad.
Wetter
© ZAMG