Bademeister

Beiträge zum Thema Bademeister

Krumbach/Edlitz
Er kam in den Umkleideraum der Damen

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Vor 50 Jahren am 06.08.1971 im Schwarzataler Bezirksboten. Ein an und für sich harmloser Vorfall, der sich am 27. Juli im Freibad in Krumbach ereignete, endete mit einer Schlägerei. Wegen dieser wird sich der 42-jährige Johann P. aus Edlitz noch zu verantworten haben. Am frühen Nachmittag des betreffenden Tages begab sich P. in das Bad. Da seine beiden Kinder schon dort waren, legte er seine Kleider in das von den Kindern gemietete Kleiderkästchen. Er achtete darauf, dass...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
1 20

Aus Kirchberg/Wechsel
Dieses Freibad ist die Drehscheibe des Gesellschaftslebens

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Hier lernen die Kleinen schwimmen, spielen die jungen Besucher am Beachvolleyballplatz und kommen die reiferen Badegäste zum Plausch bei Kaffee im Restaurant zusammen. "Wir haben aber nicht nur Einheimische und Badegäste aus den Nachbarorten hier. Einige Wiener fahren gerne in das Freibad Kirchberg, weil es so idyllisch ist", erzählt Bademeister Manuel Angerler. Angerler ist einer von vier Bademeistern, die sich im Wochenrhythmus im Dienst abwechseln. Zwei Fixpunkte stehen...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Zwei nackte Oberkörper: Herbert Schulz (l.) und Bademeister Sigi Gruber.

Wenn 'Sigi' ins Wasser springt

Rote Rettungsboje, rote Badeshort und weißes Bademeister-Leiberl – so kennen Sigi Gruber alle. BEZIRK NEUNKIRCHEN. Gemeinsam mit Helmut Leitner ist Sigi Gruber für die Sicherheit von Pittens Freibad-Besuchern verantwortlich. Der 61-Jährige ist ein Routinier: "Das ist ja schon meine 19. Badesaison", erzählt Gruber. Danach hängt Gruber das Bademeister-Leiberl an den Nagel. "Er geht in Pension. Deshalb sind wir bereits dran, einen neuen Bademeister aufzubauen", erzählt Pittens Bürgermeister Helmut...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Frohbotschaft für die Reichenauer Sonnenhungrigen: das Freibad Reichenau soll im Juni wieder aufsperren. | Foto: Flackl

Reichenaus Freibad heuer wieder geöffnet

Reichenaus Bad wird nach der Sperre 2017 heuer öffnen. Wie es mit dem Bad in Edlach aussieht, ist offen - BEZIRK NEUNKIRCHEN (ws/ts). Im Vorjahr blieb das Schwimmbad in Reichenau – sehr zum Leidwesen der Freibad-Liebhaber – geschlossen. Aber heuer wird Alfred Flackl wieder für Badespaß sorgen. Wie Bürgermeister Hannes Döller im Bezirksblätter-Gespräch erklärte, laufen bereits die Vorbereitungen: "Es werden schon fleißig Gras und Stauden geschnitten." Außerdem haben laut Döller zwei...

  • Neunkirchen
  • wilfried scherzer
Thomas Fuhs, Friedrich Vacek und Manfred Baba (v.l.) beim Aufgang zum Paradies für nackte Sonnenanbeter.
2

Auf Nudisten-Patrouille im Neunkirchner Freibad

Bedrohung für FKK-Fans? Die Bezirksblätter hakten bei den Nudisten nach wie gefährdet sie sich fühlen. BEZIRK NEUNKIRCHEN. Im Ternitzer Freibad schaut die Polizei regelmäßig nach dem Rechten, um jugendlichen Unruhestiftern bereits im Vorfeld die Schneid abzukaufen (Die BB berichteten). Die FPÖ Neunkirchen regte Maßnahmen zum Schutz der Nackt-Sonnenanbeter an – weil sie Übergriffe von Muslimen befürchtet. Auf Bezirksblätter-Anfrage bei der Polizei hieß es, es seien bis dato keine Bedrohungen...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
1

Sammelstelle für Weihnachtspackerl

BEZIRK/NEUNKIRCHEN. Elisabeth Glück organisiert wieder ihre Weihnachtspackerl-Aktion für Kinder aus armen Familien in Serbien (die BB berichteten). Am 20. November gaben hilfsbereite Leute in der Sammelstelle im Erholungszentrum Pakete ab. Bademeister Ewald Fuchs stapelte sie für die hilfsbereite Organisatorin aus Gloggnitz.

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Ein Bademeister verlässt das Freibad

PUCHBERG. Wie bekannt wurde, kündigte einer der Bademeister wegen Differenzen mit dem Arbeitgeber. Dummerweise war er sehr wichtig, da er den notwendigen Chlorgaskurs absolviert hatte. Bürgermeister Michael Knabl (SPÖ) nimmt's locker: "Wir haben drei Bademeister und einen pensionierten Bademeister, der bereit wäre, tageweise auszuhelfen."

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.