Bilderserie

Beiträge zum Thema Bilderserie

Willkommen
17 14 24

In meinem Garten

Alles beginnt zu wachsen u.zu blühen.

  • Neunkirchen
  • Petra Maldet
(v. links) Dir. Casanova-Mürkl, Mag. Glatz, die Schülerinnen und Schüler der 1D; Mag. Rieger

METERLESEN IM GYMNASIUM NEUNKIRCHEN

Auch heuer ging im Gymnasium Neukirchen wieder das Meterlesen über die Bühne. Wie schon im Vorjahr lasen die 5 ersten Klassen von den Weihnachts- bis zu den Osterferien gegeneinander an. In dieser Zeit konnten aus der Schulbibliothek Bücher entlehnt werden, deren Rückenstärke beim Zurückgeben von Bibliothekar Dr. Markus Rieger abgemessen und gewissenhaft an der dafür vorgesehenen Tafel vermerkt wurde. Die Kinder waren wieder mit Begeisterung dabei. Die heurige Siegerklasse, die 1D, las demnach...

  • Neunkirchen
  • BG Neunkirchen
123

Großer Andrang bei Panoramapark-Feier

Vor mittlerweile einem Jahr hat der Einkaufspark seine Pforten geöffnet. Das gehört gefeiert. NEUNKIRCHEN (mrjix). Kaum die Eröffnung gefeiert, steht schon das einjährige Jubliäum vor der Tür. So organisierte der Einkaufspark vergangenen Samstag eine Feier mit dickem Programm. Gestartet wurde mit einer Zumba-Show mit dem Team von Dorota "Doro" Wich, anschließenden waren die Kids dran, ihre Hüften zu lateinamerikanischer Musik kreisen zu lassen. Weiter ging das Programm im Asia Restaurant Yummy,...

  • Neunkirchen
  • mister jix
Anzeige
61

Oktoberfest beim Luigi

"Wenn die Musi spielt, dann is a Gaudi!" Das bewies das Oktoberfest bei Leo und Luigi Doci. KÖTTLACH (mrjix). Wenn der Köttlacher Szene-Italiener ruft, dann kommen sie, und zwar alle. Auch dann, wenn es mal eigenlich mal gänzlich unitalienisch zugeht. Wie auf einem Oktoberfest zum Beispiel. Ganz stilecht wurden dort nämlich Masskrüge Bier zu zünftigen warmen Brettljausen gereicht. Darunter fand sich allerlei g´schmackiges Gebratenes mit Sauerkraut und Knödeln als Beilage. Die richtige Unterlage...

  • Neunkirchen
  • mister jix
19

Diabetikertag des NÖUD in Pitten

PITTEN (mrjix). Bei der Jahresveranstaltung des von Dr. Christian Seitelberger Vereins "Niederösterreichs Unabhängige Diabetiker" präsentierten sich viele Aussteller zum Thema Diabetes in der Raika-Filiale in Pitten. Am Abend gab´s einen Vortrag zu Themen wie Diabetes im Alter. Abgerundet wurde die Veranstaltung dann schließlich noch von einer Ärztefortbildung, jeden zweiten Donnerstag im Monat trifft sich der Verein im Pittner Gasthaus Unger zum Austausch. Mit dabei bei der Veranstaltung auch...

  • Neunkirchen
  • mister jix
18

Frischer "Flavour" für das ehemalige "House"

NEUNKIRCHEN (mrjix). Lange hat es leergestanden, das ehemalige "House" bei der Neunkirchen Innenstadteinfahrt. Nun hat sich aber einer "darübergetraut", nämlich Robert Frantsich aus Schwarzau. Der Neo-Gastronom setzt auf Cocktails, Wein, Whiskey und Bier; drei Tage pro Woche soll in Zukunft zu Musik von Karaoke bis Klassikern geschlürft und geplaudert werden. "Mir hat einfach das Ambiente gefallen" meint Frantsich. Außerdem möchte er zur Belebung der Innenstadt beitragen. Die Eröffnung war...

  • Neunkirchen
  • mister jix
46

Frischer Wind für die nächtliche Stadt

Das neue Veranstaltungsformat "NIGHTRIDERS" lockte bei der Premiere viele Besucher ins Kuckuck. Neunkirchen (mrjix). Vergangenen Samstag war im Neunkirchner Kuckuck mal wieder was los. Der Anlass für den Andrang war der Start der neuen Veranstaltungsreihe NIGHTRIDERS. Bereits in den frühen Abendstunden machten es sich die Gäste im Garten des legendären Beisls bei Essen und Trinken gemütlich. Ein kleines Lagerfeuer sorgte für Ambiente, bis in die frühen Morgenstunden wurde getanzt und gefeiert....

  • Neunkirchen
  • mister jix
47

Skater und Scooter beim Contest

Neunkirchen (mrjix). Vergangenen Freitag kehrte auch nach Ladenschluss keine Ruhe ein im Einkaufspark. Bereits um 17 Uhr hatte sich eine große Menschentraube vorm Skateshop versammelt, um zur Musik von mrjix den Skate- und Scootercontest eifrig zu beklatschen. Neunkirchens Freestyle-Szene zeigte eindrucksvoll, was sie so drauf hat - bis in die späten Abendstunden wurde geboned und gegrindet was das Zeug hielt. Wo: Panoramapark, Schraubenwerkstraße 1, 2620 Neunkirchen auf Karte anzeigen

  • Neunkirchen
  • mister jix

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.