Chance

Beiträge zum Thema Chance

1:11

Tierheim Ternitz
Loui hat sich eine Chance verdient

Der Staffierüde Loui fristet bereits seit 2019 sein Leben im Tierschutzhaus Schwarzatal. Unverständlich, denn er ist mittlerweile ein sehr braver Hund und hat sich einen guten Platz verdient. TERNITZ. Loui ist freundlich, anhänglich und liebt seinen Gummiball heiß. Ohne ihn geht's gar nicht. Weil seine Besitzerin nach St. Pölten zog, musste Loui leider zurückbleiben. Der 26 kg schwere, kastrierte Staffierüde ist sehr verspielt und stürmisch. Deshalb wäre es besser, wenn Kinder in seiner...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Anzeige
Lehre bei Semperit. | Foto: Semperit
3

Wimpassing im Schwarzatal
Lehre bei Semperit – Chance für die künftigen Fachkräfte

WIMPASSING. Jährlich bietet SEMPERIT jungen Menschen die Möglichkeit sich zu hochqualifizierten Fachkräften ausbilden zu lassen. Mit einer fundierten Ausbildung eröffnen sich vielfältige Karrierechancen bei einem regionalen Arbeitgeber, der gleichzeitig international agiert. Teamgeist für Semperit In der eigenen Lehrwerkstätte am Produktionsstandort Wimpassing werden die Lehrlinge nicht nur ausgebildet, sondern auch auf eine erfolgreiche Zukunft vorbereitet. SEMPERIT sucht für Ausbildungsbeginn...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
1 2

Bezirk Neunkirchen
Und der schiache Christbaum geht an...

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Die Bezirksblätter suchten für eine weniger schön gewachsene Tanne einen Platz, wo er als Christbaum glänzen kann. Mehr dazu erfahren Sie an dieser Stelle. Der Gewinner steht nun fest. Die Bezirksblätter suchten für eine weniger schön gewachsene Nordmanntanne einen guten Platz. 40 Christbaumkugeln samt Spitze gibt's vom Lagerhaus Ternitz auch dazu (die BB berichteten). Inzwischen trudelten einige amüsante Erklärungen ein, warum der Baum gerade hier ein Zuhause finden soll....

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Catrin Mayerhofer-Trajkovski, AMS-Leiter Walter Jeitler, Stefan Hübl (WKNÖ), Marleen Karner (Lagerhaus), Jürgen Weissenböck (Nitec), Silvia Hackl (AMS Neunkirchen),  Christian Fuchs (AKNÖ), Thomas Stasny (Vize AMS Neunkirchen). | Foto: Thomas Stasny

Bezirk Neunkirchen
Dritte Runde für "get conntected“

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Das ultimative Lehrlingsmatching: 80 Bewerber trafen binnen vier Tagen auf 19 potentielle Lehrbetriebe. Von 19. bis 22. Oktober stand das Lehrlingsmatching, diesmal vom AMS Neunkirchen gemeinsam mit der Unternehmensberatung Mayerhofer-Trajkovski organisiert, statt. 165 Bewerbungsgespräche Unter strenger Beachtung  der Corona-Auflagen trafen in den vier Tagen 19 Lehrbetriebe auf 80 Bewerberinnen und führten insgesamt über 165 Bewerbungsgespräche. Als weitere...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: privat

Ternitz
Rowdys bekommen eine Chance zur Wiedergutmachung

BEZIRK NEUNKIRCHEN. An einer Sitzbank bei einer Kapelle im Stadtgebiet Ternitz ließen Rowdys ihrer Zerstörungswut freien Lauf. Dumm nur für sie, dass eine Wildkamera die Tat aufnahm. Erst im Frühjahr hat die Stadtgemeinde zwei Sitzgelegenheiten neben der der Kapelle des Pottschacher Holzweges aufgestellt. Die Freude bei Spaziergängern darüber währte nur kurz. Denn diese Tage machten sich daran ein paar zerstörungswütige Typen zu schaffen. Wenigstens zwei Täter können anhand von...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Bezirk Neunkirchen
Das Hänschen, der Hans und die Musik

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Es gibt verpasste Chancen im Leben, die man nie wieder aufholen kann. 4.080 Musikliebhaber zieht es in eine Musikschule im Bezirk (mehr dazu hier). Da frisst mich der Neid. Denn ich wollte immer schon Jazz-Trompete erlernen, hab es aber gelassen. Warum? Weil ich als Kind die irrige Meinung vertrat, es genügt vormittags die Schulbank zu drücken. Am Nachmittag wollte ich nicht noch in die MusikSCHULE. Im Nachhinein ist mir bewusst, dass dies ein Fehler war. Klar könnte ich mit...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Resilienz: Aus negativen Erlebnissen Positives gewinnen. | Foto: fotofabrika / Fotolia

Raus aus der Krise, hinein in's Leben

Das Schicksal schlägt oft unerwartet und heftig zu. Das kann einen ordentlich aus der Bahn werfen. Für eine gewisse Zeit ist das auch in Ordnung, denn es braucht eine Phase zum Verarbeiten, bevor man wieder zur Tagesordnung übergeht. Wie man mit Rückschlägen umgeht oder sie gar als Chance betrachtet – man spricht hier von Resilienz – ist individuell verschieden. Schauen Sie auf jeden Fall in Krisenzeiten auf sich, Bewegung und Ernährung! Betätigen Sie sich kreativ, treffen Sie Freunde und...

  • Margit Koudelka
Foto: Privatvideo

"Zweite Chance verdient"

Leserpost zum reumütigen Jugendlichen, der mit falschen Freunden "abhing". Ein Jugendlicher war beim Zündeln am Werksgelände dabei. Er bedauert das. Mehr dazu hier In Ihrer Ausgabe 02 schreiben Sie, ob man dem jungen Mann noch eine 2. Chance geben soll. Ich meine: Wer hat in seinem Leben noch nie einen mehr oder weniger großen Blödsinn gemacht. Ich meine, dass man dem Jungen noch einmal eine Chance geben soll! Auch ich war einmal jung (habe den Zweiten Weltkrieg als Kind erlebt), und wir waren...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
1 1

Ist eine zweite Chance verdient?

Kommentar über jenen Jugendlichen, der einen Riesenfehler gemacht hat. Eine Gruppe Jugendlicher stieg mehrmals in ein leerstehendes Büro am Ternitzer Werksareal ein und zündelte. Einmal geriet die Lage außer Kontrolle und das Büro brannte aus. Einmal war auch ein Jugendlicher aus Ternitz dabei und filmte den "Feuertanz" mit dem Handy. Jetzt muss sich der Nachwuchs-Spielberg nach einer neuen Lehrstelle umsehen. Denn die Ausbildungsfirma trennte sich von dem Burschen als bekannt wurde, dass er...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Barbara Kunesch und Stadtpolizei-Vize Klaus Degen am Tatort. Solche Sesselstapel wurden gestohlen.
2

Sesseldieb: Polizei vermutet Insider-Job

Keine Einbruchsspuren. Neunkirchner Schulstadträtin gibt Tätern "eine Chance". "Wenn die Sesseln bis 15. März wieder da stehen, vergessen wir das Ganze", so Stadträtin Barbara Kunesch. BEZIRK NEUNKIRCHEN. Vorläufig noch unbekannte Täter haben zwischen 16. und 21. Februar aus dem Turnsaal der Volksschule Steinfeld 72 Sessel gestohlen. Schaden: 5.000 Euro (die BB berichteten auf www.meinbezirk.at). Einbruchsspuren konnten nicht gesichert werden. Daher vermutet Stadtpolizei-Vize Klaus Degen: "Es...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
10

Im ORF sind Katzen los

Am 24. April singt und tanzt die Ternitzer Musical School Kulturreif bei der ORF-Talente-Show "Die Große Chance". TERNITZ. An vielen Österreichern sind Top-Sänger oder Akrobaten verlorengegangen. Nicht alle haben das Zeug für die "Große Chance". Dieses Mal steht die Ternitzer Musical School von Birgit und Roland Scheibenreif mit ihrem Musical-Chor im ORF auf der Bühne. – In der ersten Runde als "Cats". Idee nach Auftritt Und so kam's: "Bei unserer Musical-Darbietung in Ternitz im November kamen...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.