David Ringel

Beiträge zum Thema David Ringel

Foto: privat

Abschied von Pater David Ringel

Der Geistliche kehrt in seine deutsche Heimat zurück. BEZIRK NEUNKIRCHEN. Pater David Ringel war in das Gesellschaftsleben in Ternitz-St. Lorenzen bestens integriert. Der Geistliche zückte beim Mittelalterfest seinen Bi-Händer und war auch bei der Feuerwehr gerne gesehen. Zur Erinnerung ließ der Singkreis St. Lorenzen ein Erinnerungsfoto mit Ringel anfertigen. Am Sonntag, 25. September, wird er im Rahmen des Erntedankfestes (ab 10 Uhr) in der Pfarre in Anwesenheit vieler Vereine und...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Aufgeschaukelt - Pater David auf der Wippe, bestürmt von den Kindern beim Dorfausflug am Spielplatz des Baumwipfelweges.
3

Über den Wipfeln - Kinderausflug der ÖVP-Raglitz

Der Raglitzer Kinderausflug der ÖVP ging in diesem Jahr in die steirische Rachau zum Baumwipfelweg. „ Der Raglitzer Kinderausflug zählt wohl zu den traditionsreichsten Ferienspielveranstaltungen“, freut sich Organisator GR und ÖVP Obmann aus Raglitz, Ing. Franz Fidler. Seit über 35 Jahren wird dieser lückenlos durchgeführt. Mehr als 40 Kinder „erstürmten“ mit ihren Begleitern die 148 Stufen der Himmelsleiter, um dann noch die 1.300 Stufen des Wipfelweges zu genießen. Auf den einzelnen...

  • Neunkirchen
  • Karl Pölzelbauer
Foto: Karl Pölzelbauer

Reise-Pläne von Dechant David Ringel

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Wie der Bürgermeister bestätigte, soll St. Lorenzens Dechant David Ringel (Bild) beabsichtigen, wieder nach Deutschland zurück zu gehen.

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.