Dietmar Gerhartl

Beiträge zum Thema Dietmar Gerhartl

Das Mousepad ist bereits fertig, zeigt Dietmar Gerhartl.

Zwei Napoleon-Geschenke für den Stadtamtsdirektor

Mousepad mit Konterfei Bonapartes und Napoleon-Häferl für Robert Wiedner. BEZIRK NEUNKIRCHEN. Neunkirchens SPÖ-Stadtrat Günther Kautz nannte Stadtamtsdirektor Robert Wiedner einen "kleinen Napoleon" (die BB berichteten). Was wenig schmeichelhaft gemeint war, wertet der ehemalige, fraktionslose Gemeinderat Dietmar Gerhartl allerdings als Kompliment. Denn schließlich war Napoleon ein großer Heerführer. Und auch Wiedner war als Offizier beim Österreichischen Bundesheer aktiv. Zwei Gaben...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Dietmar Gerhartl deckte die Stadt mit Aufsichtsbeschwerden ein.
9 2

Dietmar Gerhartls Abschiedsgeschenk: ein Haufen Aufsichtsbeschwerden

Stöhnen im Stadtamt: sechs Mitarbeiter bearbeiten Beschwerdenflut +++ Ein paar Mal dürfte Gerhartl sogar Recht bekommen NEUNKIRCHEN. Er kann zwar nicht mehr in den Gemeinderat einziehen. Dennoch wird Dietmar Gerhartl – vormals Einzelkämpfer für "Die Blauen" die Stadtgemeinde noch eine Weile beschäftigen. Er reichte lange vor der Gemeinderatswahl nämlich haufenweise Aufsichtsbeschwerden gegen die Stadtführung ein. Kurioserweise wurden sie nicht vor dem Urnengang bearbeitet. Die Liste ist lang...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
14

Da Pepi

Iwa des Ausscheiden Dietmar Gerhartls aus dem Neunkirchner Gemeinderot. Neinkirchens Politik muass künftig auf'n Didi Gerhartl verzichten. Des ersport oin Debatten iwa Nikolaus-Packerl fia Ausländer.

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: privat
2

Exklusiv: Video-Intro zur Gemeindertswahl 2015

Erster Spitzenkandidat hat gewählt +++ Krankheitsbedingt musste Neunkirchens Bürgerlisten-Mandatar auf Briefwahl ausweichen. Am 25. Jänner wählt Niederösterreich, wer in den Gemeinden künftig das Sagen hat. NEUNKIRCHEN. "Nachdem ich noch immer krank bin und eine Wahlkarte beantragt hab, bin ich wohl der erste Spitzenkandidat, der gewählt hat", lässt Dietmar Gerhartl (Blaue Neunkirchen) via Email die Bezirksblätter wissen. Der Oppositionelle im Neunkirchner Gemeinderat wude – wie so viele...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Gemeinderat Dietmar Gerhartl (Blaue) scheitert an der Mehrheit mit dem Wunsch nach einem Imbiss für Bahnpendler.
4 1

Zugfahrer wurscht: Mehrheit gegen Imbiss-Deal beim Bahnhof

Neunkirchen: "Dringlicher" zum Wohle der Bahnnutzer abgeschmettert. NEUNKIRCHEN. Einzelkämpfer Dietmar Gerhartl erinnert die Bevölkerung daran: Nachdem der Verkaufskiosk beim Bahnhof wegen des Umbaus weg musste, fehlte es den Bahnnutzern an einer Gelegenheit sich vor der Zugfahrt mit einem warmen Getränk oder einen schnellen Imbiss einzudecken. Trotz Vermittlungsversuchen zwischen interessierten Kiosk-Betreibern und Stadtgemeinde fehlt nach wie vor eine Versorgung. Gemeinsam mit der SPÖ...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Kiosk? Fehlanzeige: Gemeinderat Dietmar Gerhartl sorgt mit Thermoskanne vor. | Foto: privat
4

Wo beim Bahnhof gibt's die Semmerl?

NEUNKIRCHEN. Vor dem Start des Bahnhofumbaus musste der Kiosk der Firma Linauer vorm Bahnhof weichen (die Bezirksblätter berichteten). Das war vor etwa einem Jahr. Der Einzelkämpfer im Gemeinderat Dietmar Gerhartl: "Ich habe mir erlaubt, den Kontakt zwischen Herrn Linauer, Stadtrat Walter Painer und Bürgermeister Herbert Osterbauer herzustellen, die meine Idee unterstützen, einfach Gemeindegrund an Linauer zu verpachten." Bis dato ist aber nichts dergleichen passiert. Gerhartl sorgt sich darum,...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

"Pflicht der Polizei, zu warnen"

"Wenn jemand versucht Kinder zu entführen, ist es die Pflicht der Polizei zu warnen", so Neunkirchens Gemeinderat Dietmar Gerhartl zu den Vorfällen bei Volksschulen.

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

"Verunreinigen der Stadt nicht strafbar"

Neunkirchens Gemeinderat Dietmar Gerhartl: "Der Gemeinderat hob die ortspolizeiliche Gesundheitsschutzverordnung auf." Ein Punkt, das Müllentsorgen, ist nun laut Gerhartl straffrei.

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
1

Bundeswettbewerbsbehörde prüft

Preisabsprache beim Leitungsbau in Neunkirchen vermutet Gemeinderat Dietmar Gerhartl (Bild). Nun reagiert die Wettbewerbsbehörde. Sie will den Fall prüfen.

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.