Gernot Zeglovits

Beiträge zum Thema Gernot Zeglovits

Gernot Zeglovits (r.) verließ das Parkhotel Hirschwang. Als sein Nachfolger wurde mit 4. Juli Christian Kutalek vorgestellt. | Foto: Santrucek

Hirschwang an der Rax
Parkhotel hat einen neuen Geschäftsführer

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Nach sechseinhalb Jahren verlässt Gernot Zeglovits aus privaten Gründen das Parkhotel Hirschwang.  "Ich habe zwei kleine Kinder", erklärt Gernot Zeglovits, weshalb er nicht mehr von Wien nach Hirschwang pendeln möchte und sich daher beruflich neu orientiert. Sein Nachfolger heißt Christian Kutalek. Der 52-jährige Perchtoldsdorfer kommt auch aus der Gastronomie. Mehr will er noch nicht preisgeben. Sechseinhalb Jahre Chef Zeglovits prägte sechseinhalb Jahre das Parkhotel...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Claudia und Thomas Stabelhofer in ihrem (noch) geschlossenen Café Nové.
4

Bezirk Neunkirchen
Lockdown-Verzögerung – Enttäuschung in Gastro

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Dass die Gastronomie und Beherbergungsbetriebe erst am 17. Dezember wieder öffnen dürfen, stößt auf keine Gegenliebe.   Der Lockdown ist mit 12. Dezember für Geimpfte und Genesene wieder vorbei – nur nicht überall. Die Gastro bleibt bis 17. Dezember geschlossen. – Damit fallen viele Wirte um das Durchführen von Weihnachtsfeiern durch. Die Regierungsentscheidung enttäuscht etwa den Betreiber des Neunkircher Café Allegro, Christian Schicker: "Ich bin angefressen. Ich habe drei...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Seminar-Park-Hotel-Direktor Gernot Zeglovits mit Köchin Sarah Knauder (21) samt leckerem Guglhupf. | Foto: Raxmedia
3

Hirschwang
Sarah und ihr Traumjob

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Sarah Knauder (21) machte im Seminar-Park-Hotel Hirschwang ihren Traum von Lehre mit Matura wahr. "Mit 15 Jahren, nach meinem Pflichtschulabschluss und reiflicher Überlegung, begann ich meine Ausbildung zur Gastronomiefachfrau in einem beliebten Dorfwirtshaus", erzählt Sarah Knauder. Nach einigen Monaten in der klassischen Lehrlingsausbildung entschloss sich die heute 21-Jährige, auf das System "Lehre mit Matura" umzusatteln: "Was in meinem ersten Ausbildungsbetrieb...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
<f>Chefkoch Georg Gossi</f> (l.) mit Kabarettistin Verena Scheitz und SPH-Direktor Gernot Zeglovits beim Zwiebelrostbraten.
4

Sie ist Hundenärrin und liebt Forelle Blau
Bei Fruchtsaft und Espresso plauderte Kabarettistin Verena Scheitz über Tango, Hunde und Partnerschaft.

Verena Scheitz kommt Sie haben Ihr zweites Zuhause in Küb. Was spricht für Küb? VERENA SCHEITZ: Die Ruhe. Wir sind mitten im Dorf drinnen. Ich habe dort meine ersten Kinderschreie getan. Wir sind an sich Wiener, aber mein Großvater hat seit Jahren dieses Haus gehabt und wir haben es weiter gepflegt. Jede Sommerferien, jede Winterferien, jede Osterferien, jedes Wochenende war Küb angesagt. 2016 konnten Sie als Dancing Star-Siegerin jubeln. Ihr Lieblingstanz? Tango. Im Gegensatz zu den anderen...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Gernot Zeglovits mit Kabarettistin Angelika "Angi" Niedetzky.

"Geli" im Plausch ganz ohne Tabus

Männer und Beziehungen? Reden wir darüber! Angelika Niedetzky im ganz persönlichen Interview. BEZIRK NEUNKIRCHEN. Es dauert keine fünf Minuten bis Angelika Niedetzky im Interview mit den Bezirksblättern beim freundschaftlichen Du ist: "Ich bin die Geli." Und weil die Schauspielerin, Kabarettistin und Theatermimin sehr locker drauf ist, ist das Gespräch teils sehr privat geworden. BEZIRKSBLÄTTER: Wie hast du deinen ersten Schultag erlebt? Grandios. Ich musste so ein schiaches Kleid anziehen und...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Süße Sünden gibt's in der Bäckerei Konditorei Nöbauer.

Gast & Wirtschaft – Café Bäckerei Nöbauer

Gutes aus der Reichenauer Mehlspeisenküche. Bäckerei Nöbauer Schlossplatz 6 2651 Reichenau/Rax Tel.: 02666/53613 E-Mail: baeckerei@konditorei-noebauer.at Öffnungszeiten: Di-Sa, 6-18 Uhr Juli-August bis 19 Uhr Sonn- und Feiertag, 10-18 Uhr Mo Ruhetag Für den perfekten Start in den Tag werden in dem Reichenauer Café Nöbauer verschiedene Frühstücksvariationen angeboten. Die Basisversion mit Kaffee, Tee oder heißer Schokolade, Gebäck und Marmelade kostet 6,10 €. Das Frühstück kann um Schinken, Käse...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Doppelinterview mit SPH-Leiter Gernot Zeglovits (M.) und Küchenchef Georg Gossi (r.).

Bohnensterz bald auf der Hotel-Speisekarte?

Der neue Küchenchef und der Leiter des Seminar-Park-Hotels Hirschwang im Doppelinterview. BEZIRKSBLÄTTER: Der Restaurantbereich im Seminar-Park-Hotel Hirschwang wurde großzügig umgebaut. GERNOT ZEGLOVITS: Wir haben den Umbau Mitte September mit einem großen Eröffnungsfest abgeschlossen und sind weg vom rustikalen Ambiente. Auch das Buffet wurde neu aufgebaut. Die Anordnung der Plätze ist übersichtlicher geworden. Das Buffet bekam eine andere Position, näher bei der Küche. Es wurde auch der...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Bauarbeiten im Hotel

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Unter Gernot Zeglovits wird das Seminar-Park-Hotel Hirschwang umgebaut. Die Arbeiten laufen von 5. August bis 18. September.

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
3

Seminar-Park-Hotel setzt auf 5-Sterne-Flair

Hirschwangs neue Direktor Gernot Zeglovits (32) will bei Gästen mit Mehlspeisen und Edel-Wäsche punkten. BEZIRKSBLÄTTER: Jetzt sind Sie seit Februar hier. Warum? GERNOT ZEGLOVITS: Weil ich die Herausforderung suche und hier in Hirschwang habe ich sie gefunden, noch dazu mit einer schönen Basis – was das Hotel zu bieten hat mit der 3 Hektar großen Parkanlage, mit der Infrastruktur – den Seminarräumen, dem Restaurant und dem Rax-Saal – und von den Mitarbeitern. Die Mitarbeiter sind schon lange...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
3

Wordrap

Mit Gernot Zeglovits, Leiter des Seminar-Park-Hotels Hirschwang Zum Brunch gibt es für mich ... Ich bin eher ein Süßer. Zum Brunch esse ich aber auch sehr gern Lachs Hotels bedeuten für mich ... dass man Auszeit aus dem Alltag nehmen kann, für mich jetzt aber auch Arbeit Mein liebstes Hobby ... ändert sich ständig, momentan jedoch Tennis Pro Woche arbeite ich ... viel Wenn ich nochmal von vorne anfangen müsste ... würde ich das Selbe nochmal machen Urlaub ist für mich ... Erholung, abschalten...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Chef-Ablöse im Seminar-Park-Hotel

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Das Hirschwanger Seminar-Park-Hotel steht unter neuer Leitung. Martina Richard (Bild) wurde von Gernot Zeglovits abgelöst. Der plant eine Neuausrichtung des Hotels.

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.