gestohlen

Beiträge zum Thema gestohlen

Nach jetzigem Ermittlungsstand gehen über 40 Fahrzeugeinbrüche auf das Konto der festgenommenen Männer. Dabei erbeuteten sie diverse Gegenstände und auch Bankomatkarten. | Foto: Symbolfoto: pixabay/TheDigitalWay
3

Zwei Männer festgenommen
Mehr als 40 Diebstähle in einem Monat

Zwei Männer aus Rumänien stehen im Verdacht, in mehreren Bezirken in der Steiermark und auch in Neunkirchen in Niederösterreich, mehr als 40 Diebstähle begangen zu haben. Dabei sind sie in Autos eingebrochen und haben daraus diverse Gegenstände aber auch Bankomatkarten entwendet, mit denen sie Käufe und Zahlungen getätigt haben sollen. Die beiden wurden in Graz am Hauptbahnhof festgenommen. STEIERMARK. Es sind über 40 Fälle, die vermutlich auf das Konto zweier Männer gehen, die zwischen 23....

  • Steiermark
  • Angelina Koidl
3

Bezirk Neunkirchen
Kurz & bündig

Nachrichten aus dem Bezirk Neunkirchen knapp zusammengefasst. Mehr News aus der Region findest du auf meinbezirk.at/neunkirchen Ungarn in Bergnot PUCHBERG. Drei ungarische Bergsteiger – einer davon Bergführer – kletterten im Bereich Großofen. Sie gerieten in strömenden Regen und in Steinschlag gefährdetes Gelände. Die Bergrettung rückte aus und geleitete das Trio sicher ins Tal. Motorrad ist zurück PITTEN. Ein Motorrad wurde Anfang Oktober gestohlen. Als Tatverdächtiger konnte ein 19-Jähriger...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Eines der Plakate – hier an der Ternitzer Hauptstraße.  | Foto: privat

Sachbeschädigung in Ternitz
Hermann Hauers Plakate geköpft

Nur mit Anzug und Krawatte, aber ohne Kopf – solche Wahlwerbungs-Plakate sieht man derzeit in Ternitz von Hermann Hauer (ÖVP). Unbekannte haben mehrere Plakate beschädigt. TERNITZ. Der Abgeordnete bleibt ob dieses Übergriffs gelassen und bietet dem Verursacher sogar ein klärendes Gespräch an. Nur Hauer-Plakate beschädigt Allerdings fällt dem ÖVP-Mandatar auf: "Dass nur meine Plakate beschädigt wurden." Eine persönliche Sache zwischen dem anonymen Zerstörer und dem ÖVP-Landtagsabgeordneten aus...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Dieses Plakat bekam Beine. | Foto: SPÖ Natschbach-Loipersbach
1

Ärgernis in Natschbach-Loipersbach
Jemand entwendete SPÖ-Wahlplakat +++ Belohnung für Hinweise ausgesetzt

Unmut in den Reihen der SPÖ Natschbach-Loipersbach: ein Wahlwerbe-Transparent für Spitzenkandidat Christian Samwald wurden gestohlen. 300 Euro Belohnung für Hinweise! NATSCHBACH-LOIPERSBACH. Ein 3x1 Meter großes Transparent wurde in Loipersbach am Schwarza-Brückengeländer der Peischingerstraße montiert. "In der Nacht von 28. auf 29. Dezember wurde es von Unbekannten entfernt. Trotz intensiver Suche an diesem Standort, war dieses Transparent nicht mehr auffindbar", ärgert sich SPÖ-Obmann Othmar...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Der Hehler ist in Haft. Symbolfoto. | Foto: Matthew Ansley/Unsplash
3

In Wiener Neustadt
Polizei fasst mutmaßlichen Hehler

Ermittlern des Bundeskriminalamtes – SOKO Kfz – ist es zu verdanken, dass ein Verdächtiger verhaftet wurde. WIENER NEUSTADT/DEUTSCHLAND. Am Gelände einer Kfz-Werkstätte in Wiener Neustadt wurde ein, in Deutschland als gestohlen gemeldeter, Pkw abgestellt. "Bedienstete der Polizeiinspektion Wiener Neustadt-Burgplatz haben die Amtshandlung übernommen und stellten das gestohlene Kfz sicher", berichtet die Landespolizeidirektion NÖ. Internationaler Haftbefehl für  "Auto-Verkäufer" Die weiteren...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: Grüne Neunkirchen
10 2

Neunkirchen
Junge Grüne (und ein Grün-Urgestein) traten zum Müllsammeln an

BEZIRK NEUNKIRCHEN. "Es ist nicht unser Müll, aber unsere Stadt!" – getreu diesem Motto lasen die Neunkirchner Grünen im Bereich der Lagergasse und des Bahnhofs Unrat auf. Grüne-Gemeinderat Manuel Kolanowitsch wurde auf diverse Müllablagerungen im Bereich der Lagergasse beim Schweigl-Park aufmerksam gemacht. Der Jung-Gemeinderat hat nicht lange gezögert, sondern rasch eine Sammelaktion organisiert. Gemeinsam mit Gemeinderatskollegin Zeynep Düzce und Selina Hecher wurde der Bereich...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Angriff im Netz
Geklautes Foto wurde ausgetauscht

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Ein selbsternannter Aufdecker prangerte auf einer Socialmedia-Plattform angebliche Freunderlwirtschaft in der Stadt Ternitz an. Dabei versteckte er sich jedoch hinter einem gestohlenen Foto und griff als "Fake-Profil" an (die BB berichteten). mehr dazu hier Inzwischen dürfte Stefan F. bewusst geworden sein, dass das "Leihen" eines fremden Fotos rechtliche Konsequenzen nach sich zieht. Das geborgte Konterfei wurde durch einen Berg ersetzt.

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Das Foto dieses Mannes wurde für gehässige Postings entwendet. | Foto: Bezirksblätter
5

Digitale Unruhe
Stänkerer versteckt sich hinter geklautem Foto

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Ein gewisser Stefan F. berichtet auf einer Socialmedia-Plattform von Freunderlwirtschaft und nennt unter anderem eine Person namentlich als Nutznießer. Foto entwendet Bedenklich ist, dass sich der selbst ernannte Aufdecker, der als Stefan Fiala auftritt, hinter einem falschen Profil versteckt und für seine "Enthüllungen" das Foto des Stefan B. aus dem Raum Hollabrunn verwendet. Jener Mann aus dem Bezirk, dem von Fiala unterstellt wird, berufliche Vorteile aus der...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Vor 50 Jahren
Für die Heimfahrt einen Lkw gestohlen

Vor 50 Jahren am 21.02.1969 im Schwarzataler Bezirksboten. BEZIRK NEUNKIRCHEN. Weil dem 28-jährigen Siegfried U. aus Küb der Heimweg von Reichenau zu weit war, entwendete er einfach einen vor einem Gasthaus stehenden Lastkraftwagen. Die Fahrt endete aber nicht vor der Wohnung des Mannes, sondern sie nahm ein vorzeitiges Ende. Ein Brückenpfeiler, gegen den U. mit dem Lkw stieß, machte für ihn die Weiterfahrt unmöglich. Am 12. Februar kurz vor Mitternacht betrat U. in alkoholisiertem Zustand das...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Mit gestohlenem Auto gegen Zaun

Vor 50 Jahren am 29.03.1968 im Schwarzataler Bezirksboten. BEZIRK NEUNKIRCHEN. In alkoholisiertem Zustand, ohne im Besitz eines Führerscheines zu sein, verschuldet Josef Wakum aus Lichtenwörth in Neunkirchen einen Verkehrsunfall. Der zu Schanden gefahrene Wagen war außerdem noch gestohlen. Wakum hatte den Pkw nach mehreren Gasthausbesuchen in Lichtenwörth gestohlen. Er fuhr damit in der Nacht zum 25. März nach Neunkirchen. Infolge seines alkoholisierten Zustandes, seiner Unkenntnis im Lenken...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Mit Flugzetteln suchen Tierhalter ihre Lieblinge.
1 3

Der Baum der "Vermissten"

Drei Hunde sind im Bezirk vermisst gemeldet. Halten Sie die Augen offen, helfen Sie den Tierhaltern. BEZIRK NEUNKIRCHEN. Auf einem Baum in Pottschach haben verzweifelte Tierhalter Nachrichten über ihre vermissten Lieblinge veröffentlicht. Und auch auf Stromkästen und Zäunen finden sich Hilferufe der besorgten Tierhalter. So wird seit Mai dieses Jahres "Callie" gesucht. "Sie ist bei einem Spaziergang in Grafenbach entlaufen", weiß Elisabeth Platzky vom Schwarzataler Tierschutzverein und...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Heimweg war zu weit, deshalb Jeep gestohlen

Vor 50 Jahren am 16.09.1966 im Schwarzataler Bezirksboten. BEZIRK NEUNKIRCHEN. Der Autodiebstahl in Puchberg, über den wir in unserer letzten Ausgabe berichteten, konnte nun aufgeklärt werden. Als Täter wurde Samstag, den 10. September, der 20-jährige Wolfgang H. aus Ternitz verhaftet. Der junge Mann hatte am 4. September seine Braut in Puchberg besucht. Gegen 22 Uhr 45 wollte er dann zu Fuß nach Hause gehen. Der Weg nach Ternitz dürfte ihm dann aber doch zu weit gewesen sein. So stahl er einen...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.