Kraftsport

Beiträge zum Thema Kraftsport

Alex Foidl siegte im Powerlifting-Bewerb. Seef Hassan und Daniel Feike belegten den zweiten, sowie dritten Platz.
28

Kraftdreikampf
Gaudi stand beim Barbell Battle im Vordergrund

NEUNKIRCHEN. Erster Kraftdreikampf-Wettbewerb auf neuem Terrain im Fitnesscenter California. 23 Athleten traten beim "Barbell Battle" an, um ein All in Abo im Wert von über 700€ zu gewinnen. Alle Teilnehmer bekamen also die Möglichkeit, neue Bestleistungen in den Disziplinen Bankdrücken, Kniebeugen und Kreuzheben auf Wettkampfebene aufzustellen. Die Jury wertete nach dem IPF-Punktesystem und brachte den Bewerb nach der dreijährigen Pause auf ein neues Level. Alexander Foidl und Maximilian...

  • Neunkirchen
  • Clemens Mitteregger
Martin Wirth. | Foto: Best Fitness
3

Scheiblingkirchen-Thernberg
Tipps für einen gesunden und schlanken Körper

Starten Sie voll motiviert in den Frühling mit Ratschlägen von "Best Fitness"-Experten.   SCHEIBLINGKIRCHEN. Unsere Muskeln sind unser wichtigstes Stoffwechselorgan. Die Eiweißwunder sind Kraft- und Energiespender, Gesund- und Schlankmacher, Jungbrunnen und Hausapotheke zugleich.  "Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass gezieltes Krafttraining Krankheiten wie Diabetes, Alzheimer und Osteoporose lindern und Rückenschmerzen oder sogar Krebs vorbeugen kann." Martin Wirth "Bei intensiver...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Ein Thema von vielen in den vorwissenschaftlichen Arbeiten: der Wolf. | Foto: Santrucek
Video 39

Aus der AHS Neunkirchen
Von Wölfen, dem Pinselstrich und der Kaninchen-Gleichung

Fünf ausgewählte vorwissenschaftliche Arbeiten angehender AHS-Maturanten wurden der Öffentlichkeit näher vorgestellt. NEUNKIRCHEN. "Wir Schüler waren dazu aufgefordert, uns mit einem Thema unserer Wahl intensiv zu beschäftigen", erklärte Moderatorin Agnesa Hasi eingangs wie es zu den vorwissenschaftlichen Arbeiten der Achtklässler kam.  Die Bandbreite der Arbeiten war enorm, erstreckte sich von Sport über Kunst bis hin zur Mathematik. Fünf dieser Themenblöcke skizzierten die Verfasser den...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
VFBBNÖ-Athletin Annika Donner und "Lex Fit"  | Foto: privat

Ternitz/Wimpassing
Gold, Bronze und viel Schweiß und Muskeln

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Die Teilnahmen an den Bodybuilding-Wettkämpfen sind sehr kostspielig. Der Kraftsportler Christian "Lex Fit" Lechner weiß aus eigener Erfahrung, dass es daher nicht immer leicht ist, sich für große Events das nötige Kleingeld beiseite zu legen.  Daher hat "Lex Fit" den gemeinnützigen Verein VFBBNÖ (www.bodybuilding-austria.at) mit Sitz in Ternitz ins Leben gerufen. "Um aufstrebende Sportler zu unterstützen", so Lechner. Gold und Bronze für Lex-Schützling Die ersten...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Das Fit&Fun Ternitz seit 5 Monaten im Ruhemodus.
4

Fitness
Krank wegen Homeoffice? Fitnesseinrichtungen verlangen Öffnung

TERNITZ. Sehr viele Fitnesseinrichtungen drängen auf einen Öffnungsplan. Seit fast fünf Monaten befinden sich alle Indoor Sportstätten im Ruhemodus, darunter auch das Studio Fit&Fun in Ternitz. Das ganze Team hofft auf eine baldige Wiedereröffnung, denn für sehr viele Menschen gehört das Fitnessstudio zur täglichen Routine. Zahlreiche Studien belegen, dass speziell der Kraftsport zu einer verbesserten Funktion des Immunsystems beiträgt. „Wir sind zu 100% überzeugt, dass der Fitnesssport einen...

  • Neunkirchen
  • Clemens Mitteregger

Bezirk Neunkirchen
Kennst du die Antworten?

Wie viele Starter zählte der 27. Ternitzer Stadtlauf? Wo betreibt Christian "Lex" Lechner neuerdings Kraftsport? Wo fand das Gipfel-Treffen der ÖVP-Funktionäre mit Mi-Lei statt? Wie teuer kam die Unterführung in Ternitz-Rohrbach? Wie viele Straßenkilometer trennen die Gemeinden Breitenau und Trattenbach voneinander?

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Rüdiger Gnedt (Geschäftsführung Moving, l.), Christian Lechner (M.) und Wolfgang Gnedt (Geschäftsführung Moving, r.)
 | Foto: Lechner

Wimpassing
Parade-Kraftsportler wechselte die Kraftkammer

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Christian "Lex" Lechner (37) ist seit 21 Jahren als Kraftsportler aktiv. Obwohl bestens definiert, bringt der Athlet bei einer Körpergröße von 1.74 m gerade einmal 70 Kilogramm auf die Waage. Lex: "In meiner Klasse passt man noch in ein normales Gewand." Nach einer erfolgreichen Wettkampfsaison – Lechner sicherte sich unter anderem den 1. Platz in der internationalen ÖM, den 2. Platz in der internationalen griechischen Meisterschaft und den 3. Platz in der  internationalen...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: Lex

Afrika-Erfahrung
Muskelmann holte sich Classic Madaille

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Der Ternitzer Kraftsportler Christian "Lex" Lechner konnte sich für die Arnold Classic in Johannesburg/Afrika qualifizieren (die BB berichteten). Mit dem Finaleinzug bei diesem Mega-Spektakel sicherte sich Lex eine der beliebten Arnold Classic Medaillen.

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Bgm. Peter Steinwender (l.), Felix Bramböck, Daniel Johann, Matthias Wallner, Reinhold Johann, Stefanie Haindl, Dr. Christian Karner.
16

Jetzt werden in Grünbachs Gym die Muskeln gestählt

Eröffnungsfeier in der alten Schule. BEZIRK NEUNKIRCHEN. In der alten Schule sind nun nicht nur mehr die Senioren und der Baby-Treff zuhause, sondern auch die "Kraftlackel". Mit einem Aufwand von 17.000 Euro wurde auf 60 Quadratmetern ein Fitnessraum für die Grünbacher Bevölkerung geschaffen und am 27. April eröffnet. Die Kraftsportler rund um Staatsmeister Matthias Wallner zeigten vor, wie die Geräte benutzt werden.

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Bodybuilder-Weltmeister trainierte mit 15-Jährigen

Besonderer Gast im Fitnesscenter California am Spitz in Neunkirchen. BEZIRK NEUNKIRCHEN. Ein besonderes Geschenk zu seinem 15. Geburtstag bekam Benjamin Hiseni von Pizzeria Riccardo-Boss Levent "Büli" Ak: Er arrangierte ein Training mit dem Bodybuilder Weltmeister von 2009, Mario Hemmer. Gemeinsam mit dem Kraftsportler wurde der "innere Schweinehund" gehörig überwunden und beim intensiven Training floss gehörig Schweiß.

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Gold für Parade-Bodybuilder

Der Neunkirchner Kraftsportler Alexander Englitsch trainiert im Fit & Fun Ternitz. Nun soll ihm die Neunkirchner Ehrennadel in Gold verliehen werden.

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Eröffnungsfeier "Personal Fitnessstudio Pittental" - Martin macht Fit

Es ist soweit! Unser Personal Fitnesstudio Pittental geht offiziell in Betrieb! Und zwar am 2.5.2014!!! Dies gehört natürlich zuvor ausführlich gefeiert. Los geht es am 30. April um 19 Uhr. Im Zuge der Feierlichkeiten wird dann auch unsere Tombola erfolgen, wo wir die glücklichen Gewinner unseres Baustellen-Gewinnspiels ziehen werden. Wir sind schon heute gespannt wer das Gratis-Jahres-Abo abräumen wird :-) Da bei unserem letzten Tag der offenen Tür (vergangenes Wochenende) noch vieles nicht da...

  • Neunkirchen
  • Martin Theuer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.