Lack

Beiträge zum Thema Lack

Foto: privat
3

Warth
Ordinäre "Höhlenmalerei" entdeckt

Eine Grotte zwischen Petersbaumgarten und Kaltenberg wurde von bis dato unbekannten "Künstlern" verunstaltet. WARTH. "Ich habe bei einem Spaziergang mit dem Hund die Grotte mit Höhlennummer 2872/73 besucht, die sich entlang des Wanderweges zwischen Petersbaumgarten und Kaltenberg befindet", berichtet Robert Brandstetter. Dort stieß er auf das schockierende "Kunstwerk":  "Es scheint, als würden die Menschen langsam aber sicher vollkommen verblöden, denn obwohl sich die Grotte mindestens eine...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: Helmut Walenta
3

St. Egyden/Breitenau
Mülltrennung krankt an den schwarzen Schafen

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Das Herz blutet Helmut Walenta, wenn er die Altpapier-Sammelcontainern der "Grüne Tonne" Breitenau aufsucht. "Ich bringe mein Altpapier und meine Kartons selbst zur Abfallsammelstelle Grüne Tonne, um die Gemeinde zu entlasten", erzählt Helmut Walenta. Allerdings dürfte die Mülltrennung so gar nicht funktionieren, weil schwarze Schafe völlig skrupellos die Kartonsammelbehälter verunreinigen: "Da werden nicht nur Plastikflaschen, sondern auch Lackdosen und alte Pinsel im...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Anzeige
Kratzer im Lack, Steinschäden oder eine "beleidigte" Karosserie sind unangenehm – aber beileibe nicht das Ende der Welt. Mühsam wird es nur, wenn keine Profis ans Werk gehen. | Foto: NÖ Fahrzeugtechniker

Die Schnellen bei Dellen - Lack und Karosserie

Bei Kratzer im Lack oder Steinschäden: Die Wahl der Profis – Ja zum Meisterbetrieb. Eine kurze Unachtsamkeit des Fahrers vor Ihnen oder ein kleiner Stein genügen schon und das Auto ist nicht mehr das selbe. Kratzer im Lack, Steinschäden oder eine "beleidigte" Karosserie sind unangenehm – aber beileibe nicht das Ende der Welt. Mühsam wird es nur, wenn keine Profis ans Werk gehen. Daher lieber gleich zum Meister-KFZ-Betrieb, der nicht nur behauptet zu wissen, wie es geht, sondern der Ihnen auch...

  • Niederösterreich
  • Fahrzeugtechniker Niederösterreich
Der besagte Hochbehälter. Hier wird eine Investition fällig. | Foto: Gemeinde Aspang
2

Da ist der Lack ab: 55.000 Euro für den Hochbehälter

Der Zahn der Zeit macht eine neue Lösung für die Innenbeschichtung notwendig. BEZIRK NEUNKIRCHEN. Eine unvorhergesehene Belastung kommt auf die Marktgemeinde Aspang zu. Im Inneren des Hochbehälters an der Langegger-Straße löst sich die Lackbeschichtung. "Diese Lackbeschichtung war auch schon 20 Jahre alt", skizziert ÖVP-Bürgermeister Doris Faustmann im Bezirksblätter-Gespräch. Es besteht dringend Handlungsbedarf. Zwei Lösungsansätze kommen in Frage. Faustmann: "Entweder wieder eine Lackierung,...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Und jetzt runter mit dem Salz

Der Besuch der Waschstraße ist angesagt. Denn im Winter hat sich reichlich Salz auf Lack und am Unterboden festgesetzt. Eine Unterbodenwäsche bei der Tankstelle und etwas Lackpflege ist daher jetzt, nach der Wintersaison, nicht verkehrt.

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.