Ledolter

Beiträge zum Thema Ledolter

Foto: RaxMedia
2

Ohne Hilfe bleibt das Freibad zu

Das private Bad Reichenau blieb heuer dicht. Das könnte auch 2018 passieren, srtellt Familie Flackl klar. BEZIRK NEUNKIRCHEN. Dass heuer die Badesaison im Bad Reichenau ins Wasser fiel, findet Bürgermeister Johann Ledoler nicht gerade prickelnd. Grund genug für ihn, mit den Eigentümern – der alteingesessenen Unternehmerfamilie Fackl – über die Beweggründe zu plauschen. "Es liegt nicht an gravierenden Mängeln am Bad", betonte der Ortschef. Zukunftsgespräch muss folgen Laut Ledolter berappt...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Leserpost

Zu Ermittlungen rund um die Parkkarte (...) Der Parkplatz des Parlaments steht eben nicht nur aktiven Abgeordneten zur Verfügung sondern auch unter anderem Besuchern, sofern diese im Parlament arbeiten, zu einer Veranstaltung eingeladen sind oder ähnliches. Nicht jeder der auf einem Flughafen parkt, muss auch Pilot sein. Mit einem generellen „gratis Parken“ oder anderen Privilegien hat das gar nichts zu tun. (...) Dass Herbert Weinzettl keine anderen Sorgen hat, als wo ich mein Auto parke und...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Verfahren gegen Hans Ledolter (ÖVP) eingestellt

REICHENAU. Herbert Weinzettl zeigte ÖVP-Bgm. Hans Ledolter bei der Staatsanwaltschaft wegen einer angeblichen missbräuchlichen Nutzung einer Parkkarte für das Parlament an (die BB berichteten). Nun wurde das Ermittlungsverfahren eingestellt. Die Begründung der Staatsanwaltschaft: „Die Einstellung erfolgte, weil die dem Ermittlungsverfahren zu Grunde liegende Tat nicht mit gerichtlicher Strafe bedroht ist oder sonst die weitere Verfolgung aus rechtlichen Gründen unzulässig wäre.“ Ledolter: „Die...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Leserpost

Über MiR und die Arbeit im Gemeinderat Nachdem Herr Herbert Weinzettl neuerdings immer wieder behauptet, 
seine Liste MIR wäre eine Abspaltung der ÖVP muss ich das ausdrücklich 
zurückweisen und richtig stellen!
 Denn eine Abspaltung kann es nur geben, wenn vorher ein lebendiger
 Teil einer Gemeinschaft bestanden hat, aber Herrn Weinzettl war immer als
 isolierter Einzelkämpfer unterwegs, eine Arbeit im Rahmen der Allgemeinheit 
ist nicht feststellbar. 
Sein zweifelhaftes, politisches...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Herbert Weinzettl behauptet, er könne sämtliche Verfehlungen Ledolters belegen.

Reichenaus Polit-Bühne befasst Ermittler

Reichenaus ÖVP-Vize Johann Döller angezeigt. Auch Bürgermeister Hans Ledolter ist Gegenstand von Ermittlungen. REICHENAU. Erst am 17. April dieses Jahres wurde ein Verfahren wegen Verdacht des Amtsmissbrauches gegen ÖVP-Bürgermeister Hans Ledolter eingestellt. Das bestätigte Presse-Staatsanwalts Erich Habitzl auf Bezirksblätter-Anfrage. Und doch sind nun wieder Juristen am Zug. Habitzl: "Gegen Johann Döller langte bei uns am 30. September eine Anzeige wegen Verdacht des Amtsmissbrauchs ein....

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
MiR-Gemeinderat Herbert Weinzettl (Mitte) wollte über das Thema Sommaruga reden. Dazu kam es aber nicht.

Causa Sommaruga: Neffe will historisches Juwel vor Verfall retten

Thema im Rahmen des Misstrauensantrag: der Verfall der Sommaruga-Villa REICHENAU. Der Misstrauensantrag gegen Reichenaus ÖVP-Ortschef Hans Ledolter befasste am 18. September den Gemeinderat. Ledolter – eben erst hüftoperiert – blieb der Sitzung fern. Wort abgeschnitten Mehrmals wurde Weinzettl das Wort entzogen, weil seine Ausführungen nach Ansicht des Vorsitzenden nichts mit Ledolter zu tun hätten. Weinzettl drohte an, mehrere Vorfälle an die Staatsanwaltschaft zwecks Erhebungen weiterzuleiten...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Reichenauer: "Bgm. Ledolter lügt"

REICHENAU. ÖVP-Bgm. Hans Ledolter geriet ins Schussfeld, weil er ein Parkticket für Nationalräte im Auto hat. Dabei ist er längst keiner mehr. Einen Fotobeweis dazu tat er damit ab, dass es sich bei dem Bild um ein altes Foto handle (die BB berichteten). Alteingesessene Reichenauer lassen das nicht so im Raum stehen. Zu seiner aktiven Nationalratszeit habe Ledolter einen silbernen Wagen gefahren, und keinen schwarzen, wie am Bild.

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Wird Bürgermeister Ledolter (re.) nach Familie Karasek wieder einen Betreiber fürs Freibad Edlach finden?

Schon wieder: Kein Betreiber für das Edlacher Freibad

Bürgermeister Hans Ledolter bedauert: "Familie Karasek steht heuer leider nicht mehr zur Verfügung." Dank Familie Karasek konnte das Strandbad Edlach im Sommer 2012 die Pforten öffnen (die Bezirksblätter berichteten). Bürgermeister Hans Ledolter (ÖVP): "Namens der vielen zufriedenen Badegäste und der gesamten Gemeinde bedanken wir uns sehr herzlich für den bewundernswerten Einsatz." Aber heuer kann die Familie das Bad nicht betreiben. Ledolter: "Es ergeht daher der Aufruf an alle Betriebe,...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Eduard Rettenbacher will mit Hans Ledolter von Face-to-Face über den Brief reden.
2

Schul-Disput: Aussprache zwischen den Streithähnen folgt

PAYERBACH/REICHENAU. Ein Brief von Reichenaus ÖVP-Bürgermeister Hans Ledolter liegt Payerbachs Gemeindeführung und Elternteilen im Magen. Ledolter wandte sich darin an Eltern, die mit dem Gedanken spielten, ihre Kinder doch die Hauptschule Payerbach besuchen zu lassen. – Und das, obwohl sie bereits die Zusage für die Schule Reichenau in der Tasche hatten (die Bezirksblätter berichteten). Rettenbacher telefonierte bereits kurz mit Ledolter über seinen Brief: "Wir werden uns auch auch...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.