Service

Beiträge zum Thema Service

LA Vizebürgermeister Christian Samwald, Stadträtin Martina Klengl und Bereichsleiter Wolfgang Hofer mit den beiden Taxi-Unternehmerinnen Ida Björkhagen (Taxi Björkhagen) und Brigitte Bendik (Biggi´s Taxi). | Foto: Stadtgemeinde Ternitz
3

Eine kleine Erfolgsgeschichte
In Ternitz fielen 150.000 City-Taxi-Fahrten an

Seit 2005 sorgt die Kooperation der Stadt Ternitz und den Taxi-Unternehmen für preiswerte Fahrten für die Bürger. TERNITZ (unger). Die Aktion "City Taxi Ternitz" ist zur Erfolgsgeschichte geworden. Seit 2005 besteht eine Kooperation zwischen der Stadt Ternitz und dem ortsansässigen Taxiunternehmen "Biggi´s Taxi", die eine verbilligte Fahrt für alle Ternitzerinnen und Ternitzer ermöglicht. Geeignet für Krankentransporte Ab 2011 konnte auch eine Kooperation mit dem zweiten Taxiunternehmen "Taxi...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Werner Krammel hätte gerne Geld vom Sparbuch behoben. Das ist aber in der einzigen Filiale im Bezirk Neunkirchen nicht mehr möglich.
1 3

Natschbach-Loipersbach
Natschbacher Sparbuch-Ärger im Fernsehen

Seit 1979 ist Werner Krammel treuer Kunde der Bank Austria. Doch jetzt ärgert er sich, weil er mit seinem analogen Sparbuch auf "Reisen" geschickt wird. Nach dem BezirksBlätter-Bericht ist Krammel in "Servus TV" zu sehen.  NATSCHBACH/NEUNKIRCHEN/WR. NEUSTADT. Zur Erinnerung: Werner Krammel ist noch vom alten Schlag. Er besitzt ein analoges Sparbuch. Von eben diesem wollte er in seiner Stamm-Bankfiliale in der Neunkirchner Wienerstraße Geld beheben. Aber:  "Ich kann in Neunkirchen von meinem...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
3

Bezirk Neunkirchen
Da Pepi ...

Und a Service-Bank. A Loipersbocha kritisiert is Kundenservice ana Bank. Den Slogan da Kunde is König kennt modernes Bankwesen wui net. Das könnte dich auch interessieren Da Pepi ... Da Pepi ... Da Pepi ...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Werner Krammel hätte gerne Geld vom Sparbuch behoben. Das ist aber in der einzigen Filiale im Bezirk Neunkirchen nicht mehr möglich.
4 4

Natschbach-Loipersbach
Sparbuch-Inhaber werden nicht bedient

Seit 1979 ist Werner Krammel treuer Kunde der Bank Austria. Doch jetzt ärgert er sich, weil er mit seinem analogen Sparbuch auf "Reisen" geschickt wird.  NATSCHBACH-LOIPERSBACH. Seit 1979 ist Werner Krammel treuer Kunde der Bank Austria. Umso unverständlicher sind ihm Einschränkungen in der einzigen Bankfiliale des Bezirks für Kunden: "Das hat damit begonnen, dass vor zwei Jahren die Öffnungszeiten gekürzt wurden. Und jetzt kann ich in Neunkirchen von meinem analogen Sparbuch kein Geld mehr...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
2 3

Willendorfer verzweifelt
Ärger mit dem Postfuchs

Leserpost unter dem Titel "Tausche Qualität gegen Profit" Es ist traurig aber anscheinend wahr. Die österreichische Post scheint nach diesem Prinzip zu handeln. Solange das Postverteilerzentrum noch in Willendorf am Steinfeld war, hat alles eigentlich sehr gut funktioniert. Wir haben regelmäßig und vor allem rechtzeitig unsere Post bekommen. Pakete wurden per App angekündigt und dann auch im vorhergesagten Zeitraum zugestellt. Doch dann kam der September 2023 und die Übersiedlung nach...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Anzeige
Inhaber Richard Ruhland mit Verena Mulzet (Shopleitung), Akim Dorninger (Internet), Tatjana Vornixv (Tarife) und Yasmin Mocanu (Lehrling).  | Foto: privat

Neunkirchen
Mobile Austria ist DER Handystore Am Spitz 5

NEUNKIRCHEN. "Uns ist persönlich am Wichtigsten: wir bieten unseren Kunden den bestmöglichen Service, achten darauf, dass Preis-Leistung passt, nach dem Motto Sei fair zu den Kunden", so Mobile Austria-Shop-Chef Richard Ruhland. Der Unternehmer und sein Team sind mit Herzblut seit 2016 in der Telekommunikationsbranche. Um noch besseren Service bieten zu können, wurde der Betrieb ein reiner Magenta-Partner. "Wir haben den höchsten Rang als Goldpartner von Magenta", erklärt Ruhland. Leistungen...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Dosen-Präsentation in Aspangberg-St. Peter. | Foto: Rotes Kreuz Neunkirchen
3

Aspangberg-St. Peter und Grimmenstein
30 "Rettungs-Dosen" für die Senioren

Präsente vom Roten Kreuz Neunkirchen: in den Dosen für Senioren findet man Informationen zur Medikamenteneinnahme, Allergien, Vorerkrankungen und wichtige Telefonnummern von Angehörigen oder Ärzten. ASPANGBERG-ST. PETER/GRIMMENSTEIN. Im Notfall kann das Rettungspersonal dank der Rettungs-Dosen schnell und einfach auf wichtige Informationen zugreifen und die bestmögliche Versorgung von Patienten sicherstellen. "Das Projekt wurde ins Leben gerufen, um ältere Menschen zu unterstützen, die alleine...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
4

Bezirk Neunkirchen
Kurz & bündig

Nachrichten aus dem Bezirk knapp zusammengefasst.  Eröffnung bereits im März HÖFLEIN. Das Hubertushaus bekommt neue Pächter. Die Eröffnung soll nun doch bereits mit 1. März statt Anfang April erfolgen. City Taxi Neunkirchen startet NEUNKIRCHEN. Die SPÖ und Taxi Pruggmayer installieren ein Service für Personen über 65 Jahren. Fahrten zum Arzt, ins Spital, zum Einkauf, zur Apotheke oder zu Ämtern sind möglich. Raser-Problem aufgezeigt RAGLITZ. Nachdem auf der B17 ein Raser mit knapp 200 km/h...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: Stadtgemeinde Ternitz

Ternitzer Service bleibt bestehen
Babycouch wird auch ohne Gesundheitskasse fortgesetzt

Die Gesundheitskasse (ÖGK) unterstützt das Projekt "Babycouch" in Ternitz nicht mehr. Gemeinsam mit der NÖ Stadterneuerung wurde die Weiterführung aber gesichert. TERNITZ. Alleine 2022 nutzten 350 Teilnehmer dieses Angebot der Stadtgemeinde. Die Enttäuschung der Familien war sehr groß, als sie hörten, dass dieses Projekt ab 2023 von der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) nicht mehr gefördert würde und somit vor dem Aus stand. Mit Unterstützung der NÖ Stadterneuerung kann das Projekt, das...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
4

27.000 Bahn-Fundstücke
Selbst Rollstühle und Hunde werden im Zug vergessen

Der ÖBB Lost & Found Service registrierte heuer 27.000 Fundstücke – darunter auch allerhand Kurioses wie Gehhilfen und Tiere. Die gute Nachricht: 34 Prozent der verloren gegangenen Gegenstände konnten zurückgegeben werden. NÖ/ÖSTERREICH. Der Bahnboom macht sich auch bei den Der ÖBB Lost & Found Service Centern bemerkbar. 2021 wurden "nur" rund 19.000 Fundstücke abgegeben. Heuer schnellte die Zahl hoch auf 27.000 Gegenstände. – Das entspricht einer Steigerung von 42 Prozent. Sieben ÖBB Lost &...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Bürgermeister Rupert Dworak mit den Diplompädagoginnen und den Schülern des Gratis-Lerncamps. | Foto: Stadtgemeinde Ternitz

Ternitzer Gratis-Nachhilfe
36.000 für den schulischen Erfolg

Von 16. bis 19. August wurden Kinder auf eine Nachprüfung bzw. auf die nächste Schulstufe vorbereitet. Ternitz investierte rund 36.000 Euro in dieses Angebot. Alle Schüler, die im Vorjahr zur Nachprüfung antreten mussten, haben diese geschafft. Allerdings nutzen nicht nur diese Schüler das kostenlose Service der Stadtgemeinde Ternitz, sondern auch Kinder, die in einzelnen Gegenständen eine Lernschwäche haben. Engagiertes Lehrer-Team Schulstadträtin Andrea Reisenbauer: "Für die Eltern selbst,...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: NÖ.Regional.GmbH

Warth
40 Pedalritter nahmen den Gratis-Radl-Check in Anspruch

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Gemeinsam mit dem ÖAMTC und dem Mobilitätsmanagement Industrieviertel der NÖ.Regional wurde in Warth ein Radlreparaturtag organisiert. Knapp 40 Fahrräder wurden vom ÖAMTC-Mechaniker-Team bei der Feuerwehr in Petersbaumgarten repariert und wieder radfahrfit gemacht. "Durch diese Initiative der NÖ Mobilitätsmanagerinnen und Manager vor Ort sind die Radfahrenden gut ausgerüstet für die Saison und wieder sicher auf den NÖ Straßen unterwegs. Ein Herzliches Dankeschön dafür – denn...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Anzeige
Foto: Heldentheater
8

Kirchberg am Wechsel
Naturtalente arbeiten im Naturhotel Molzbachhof

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Der Molzbachhof hat sich zu einem der führenden Wellness und Naturhotels in Niederösterreich entwickelt. Den Erfolg verdankt er seinem tollen Team – alles Naturtalente! Das Naturtalent Masseurin "Unser Massageangebot ist so vielfältig, dass man sich auch mit seinen eigenen Techniken gut einbringen kann", schildert Lilli, Masseurin 
seit vier Jahren ein Naturtalent. Das Naturtalent Koch "Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Auch nach so vielen Jahren macht mir die...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Katharina Fuchs (KEM Schwarzatal), Martina Sanz (Mobilitätsmanagement Industrieviertel, NÖ.Regional), Christoph Koglbauer; Herbert Osterbauer, Johann Gansterer, Oliver Huber. | Foto: Stadtgemeinde Neunkirchen

Neunkirchen
Radlreparaturtag am Bahnhof

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Bei perfektem Radwetter konnte man kürzlich sein Fahrrad am Bahnhof Neunkirchen zur Begutachtung abgeben und kleinere Reparaturen sofort erledigen lassen. Ein Service, das zwölf Bürger nutzten. Während die Pendler in der Arbeit waren, wurden ihre Drahtesel mittels eines Quickchecks auf Verkehrstauglichkeit kostenlos überprüft und repariert. Dafür war ein mobiles Radservice vor Ort verfügbar - betreut durch Bike-Profi Christoph Koglbauer. Lediglich die anfallenden...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Anzeige
Foto: Jakob Owens/unsplash

Petersbaumgarten bei Warth
Wertvolle Tipps für ein langes Fahrzeugleben

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Das Autohaus Windisch hat Tipps für alle Autofahrer parat, damit man möglichst lange mit seinem Fahrzeug sicher im Verkehr unterwegs ist. Jährliches Service Das Wichtigste für ein Auto ist das jährliche Service, das man in einer Fachwerkstatt durchführen lassen soll. Michael Windisch, Chef  des Autohaus Windisch: "Hier erfolgt nicht nur ein Tausch der Filter und der Service relevanten Teile, sondern es werden nebenbei noch viele kleine Zusatzarbeiten erledigt, die dem...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Die Oberleitungen werden erneuert.

Südbahn zwischen St. Egyden und Neunkirchen
Die ÖBB arbeiten an den Oberleitungen

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Die Oberleitungen der ÖBB-Südbahnstrecke zwischen St. Egyden und Neunkirchen werden erneuert.  Dabei werden auch neue Oberleitungsmasten gesetzt. Und dafür muss ein sogenanntes Rammgerät eingesetzt werden. Gearbeitet wird immer nachts, nämlich: 22. bis 24. Jänner29. bis 31. Jänner12. bis 14. Februar26. bis 28. Februar5. bis 7. März2. bis 4. April "Während der Arbeiten kann es zu einer Lärm- und Staubentwicklung sowie zu Erschütterungen aufgrund des Rammgerät-Einsatzes...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Bürgermeister Herbert Osterbauer und Gemeinderat Thomas Rack an der Stelle im Rathaus-Hof, wo der Briefkasten fürs Finanzamt installiert werden soll. | Foto: Stadtgemeinde Neunkirchen

Neunkirchen
Finanzamt-Post kann demnächst im Rathaus abgegeben werden

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Demnächst wird das Finanzamt einen Briefkasten beim Rathaus installieren. Die Idee dahinter: Wer nur Unterlagen am "Infopoint Finanzamt" abgeben will, muss dann künftig keinen Termin mehr vereinbaren oder zum Finanzamt nach Wiener Neustadt pilgern.

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
LAbg. Hermann Hauer, BGM von Neunkirchen Herbert Osterbauer, GR von Ternitz Günther Daxböck, LAbg. Waltraud Ungersböck

Gemeinsamer Einsatz hat sich gelohnt
Info-Point des Finanzamts in Neunkirchen bleibt erhalten

Auch durch den Einsatz der Landtagsabgeordneten Waltraud Ungersböck und Hermann Hauer öffnet der Info-Point des Finanzamts im Rathaus in Neunkirchen wieder seine Pforten. Jeden Mittwoch in der Zeit von 7.30 bis 12.00 Uhr können Termine wahrgenommen werden, dieser müssen aber unbedingt vorab vereinbart werden, unter 050 / 233700. Der Zugang erfolgt über den Innenhof des Rathauses, wo die Besucher kurz vor ihrem Termin abgeholt werden. „Der gemeinsame Einsatz der Vertreter des Bezirks hat sich...

  • Neunkirchen
  • Gemeinde Scheiblingkirchen-Thernberg
Die Ternitzer Gratis-Nachhilfe wie hier in einem der Vorjahre hilft den Schülern das Lernziel zu erreichen. | Foto: Stadtgemeinde Ternitz

Ternitz bietet
Gratis-Nachhilfe, wo verstärkt Lernbedarf besteht

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Schon das siebente Jahr bietet die Stadtgemeinde Ternitz eine Gratis-Nachhilfe für Kinder der 4. bis 8. Schulstufe an. Denn: "Nachhilfe-Unterricht ist für die betroffenen Familien eine große finanzielle Belastung", weiß Bürgermeister Rupert Dworak. Alle Schüler, die im Vorjahr zur Nachprüfung antreten mussten, haben sie geschafft. Allerdings nutzen nicht nur jene dieses kostenlose Service der Stadtgemeinde Ternitz, die zum berüchtigten Nachzipf antreten müssen, sondern auch...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Christine Lechner Geschäftsführerin NÖ.Regional, Landesrat Dr. Martin Eichtinger, DI Walter Kirchler Geschäftsführer NÖ.Regional  | Foto: NÖ.Regional

Anlaufstelle und Service-Agentur
NÖ Regional unterstützt Gemeinden

Landesrat Eichtinger: NÖ Regional als Service Agentur und Anlaufstelle für NÖ Gemeinden und Städte. NÖ. Der neue Fortschrittsbericht, die jährliche Bilanz über die Aktivitäten der NÖ.Regional, wurde im Rahmen der Aufsichtsratssitzung präsentiert. Dabei wurde über die Geschäftsbilanz informiert sowie ein Überblick über alle Fachbereiche der NÖ.Regional gegeben. Erfolgsbilanz 2020: Die NÖ Regional ist eine wichtige Anlaufstelle bei EU-Förderungen und Europa-Themen. So wurden insgesamt 811...

  • Niederösterreich
  • Karin Zeiler
Pizza Rusticana in der Piccola Italia in Köttlach
29

zur Feier des Tages
kulinarische Impressionen vom LieblingsItaliener

Ja, ich weiß, eigentlich ist in Österreich heute Vatertag - und mein Vater hat sicher von seiner Wolke aus zugeschaut - aber er war auch nie ein Freund von italienischem Essen, daher ohne ihm einen netten Nachmittag mit meinen Liebsten verbracht ;-) Ich geb es zu, als wir den Termin aus machten dachten wir nicht daran, dass Vatertag ist - aber da ich beizeiten reserviert hatte, war es trotzdem kein Problem - und um 14 Uhr wurde es auch schon etwas ruhiger im Lokal. Und wir blieben, bis der...

  • Neunkirchen
  • ChrisTina Maywald

Neunkirchen/Würflach
Bücher per Telefon

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Die Bücherei der Stadt Neunkirchen bietet nun Entlehnungen per Telefon an. Aufgrund der Corona-Krise kann derzeit kein Parteienverkehr in der Stadtbücherei am Stiergraben stattfinden. Ab 6. April 2020 ist es möglich nach vorheriger telefonischer Reservierung, Medien zu entlehnen. Das Team der Bücherei ist von Montag bis Freitag, 8-12 Uhr telefonisch unter 02635/62989 erreichbar. Bei der telefonischen Bestellung wird ein Übergabetermin vereinbart. Um Bücherei-Team und Kunden...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Foto: privat
11 1

Neunkirchen
Ilhan Polat bietet neuen Mechaniker-Service an

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Einfallsreich geht der Neunkirchner Unternehmer Ilhan Polat vor. Er bietet in Zeiten von Covid-19 an, ein Auto persönlich abzuholen, es zu reparieren und dann wieder nachhause zu bringen. "Kostenlos", betont Polat und fügt hinzu: "Es werden nur die anfallenden Reparaturkosten verrechnet." Wenischgasse 34 2620 Neunkirchen http://www.kfz-polat.at office@kfz-polat.at

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Alexander Hartmann in der Küche. | Foto: privat

Schwarzau im Gebirge
Gasthof Falkenstein bringt das Essen zu Ihnen

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Seit 17. März ist der Gasthof Falkenstein in Schwarzau im Gebirge wie alle anderen Wirtshäuser Corona-bedingt geschlossen. Aber Essen gibt's trotzdem. "Wir bieten innerhalb Schwarzau, Rohr im Gebirge, Gemeinde Teil Vois, und Gemeinde teil Nasswald kostenlose Lieferung von Speisen an. Miteinander ist das wichtigste in dieser Zeit", meint Gasthaus-Betreiber Alexander Hartmann. Infos zur Speisenauswahl auf www.gasthof-zum-falkenstein.at Hartmann: "Die Speisekarte findet man...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.