Skandal

Beiträge zum Thema Skandal

Foto: unsplash

Sollenau/Wien
Nach ORF-Gala zeigt ÖVP-Gemeinderat Parteikollegen an

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Die jüngste "Licht ins Dunkel"-Gala könnte noch rechtliche Konsequenzen für eine Reihe von Politikern haben – unter ihnen Bundespräsident Alexander Van der Bellen und Kanzler Alexander Schallenberg. Denn ein Sollenauer Gemeinderat (ÖVP) und Jurist zeigte sechs Politiker an. Auch Parteikollegen. Vielen, welche die "Licht ins Dunkel"-Gala gebannt vor den Fernsehbildschirmen verfolgten trieb es die Zornesröte ins Gesicht. Denn zu sehen waren die österreichischen Polit-Spitzen...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
1

Neunkirchen
UPDATE zu Verschwundene Gelder

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Eine Rathaus-Mitarbeiterin soll mehrere Hunderttausend Euro unterschlagen haben (mehr dazu an dieser Stelle). Die Ermittler starteten mit den Befragungen von Rathaus-Kollegen. Eine Rathaus-Mitarbeiterin – sie hätte heuer das 40-jährige Dienstjubiläum gefeiert – soll immense Summen an Gemeindegeldern abgezweigt haben. Die Ermittlungen laufen. Laut Bürgermeister Herbert Osterbauer (ÖVP) wurden bereits einige Personen aus dem Rathaus zu den Vorgängen einvernommen. "Sie hat das...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Unser Moderator & Chefredakteur Christian Trinkl hat auch diese Woche die spannendsten News für euch zusammengestellt. | Foto: Screenshot
Aktion Video 3

Nachrichten-Show
Näher dran - Niederösterreichs News Show am 6.04.2021

Bei Näher dran! der Niederösterreich News Show gibt's einmal pro Woche die wichtigsten Nachrichten aus allen Bezirken kompakt zusammengefasst. NÖ. Franz N. schreibt per Mail an unseren Chefredakteur: „Ich hoffe, dass ihr ALLE zur Verantwortung gezogen werdet, am Besten von einem Militärgericht… und ab ins Arbeitslager nach Sibirien.“ Und das nur, weil er sich fürs Testen ausgesprochen hat. Hass im Netz geht uns alle an – und Corona lässt so manchen emotional überhitzen. Diskutiert mit uns...

  • St. Pölten
  • Mariella Datzreiter
2

Bezirk Neunkirchen
ÖBB äußert sich zum Betrugsskandal für den Semmeringtunnel

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Mit Baumaterial soll Schindluder bei der Baustelle für den Semmeringbasistunnel betrieben worden sein. Der Schaden geht in die Millionen. Mehr dazu erfahren Sie hier. "Kein Schaden für öffentliche Hand" Nun beziehen die ÖBB Stellung zur Betrugscausa (in der seit geraumer Zeit von Kriminalisten ermittelt wird): "Den ÖBB ist der Fall seit geraumer Zeit bekannt, da wir von der Firma Marti über den Betrugsverdacht informiert wurden. Eine umgehend eingeleitete Revision seitens...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
2 1 3

Sieding
Der gepfählte Kater hieß "Maxl"

BEZIRK NEUNKIRCHEN. In Sieding wurde eine Katze aufgespießt entdeckt. Das tote Tier ist Teil einer  Jagdeinrichtung – mehr dazu hier. Nun meldete sich ein Siedinger Pärchen – die Besitzer des toten "Maxl". Das Herz wurde Gertrude Martin (64) schwer, als sie die letzte Bezirksblätter-Schlagzeile "Barbarisch: Katze in Sieding aufgespießt" las. Die Katze war ein Kater – Martins Kater – und hörte auf den Namen Maxl. "13 Jahre war er an meiner Seite", schildert die Siedingerin den Tränen nah. Maxl...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Marina Meisterhofer (l.) mit Gertrud Köstenbauer in ihren Wohnräumen. Versaute Zimmer sehen ganz sicher anders aus.
1 10

Dem Dreck auf der Spur

Das Landespflegeheim Neunkirchen ein versifftes Loch? Die Bezirksblätter wollten es genau wissen. BEZIRK NEUNKIRCHEN. Ein unrechercherierter Bericht in einer Boulevard-Tageszeitung brachte das Landespflegeheim Neunkirchen, seine Mitarbeiter und ehrenamtlichen Helfer in Misskredit. Demnach sollen hier schlimme hygienische Zustände herrschen (die BB berichteten). Schmutz – Fehlanzeige! Was lag also näher als vor Ort – spontan und unangekündigt – den Lurch und die verwahrlosten Personen im Heim zu...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
1

"Ich möchte um Verzeihung bitten"

Nach Skandal-Posting spricht der Gloggnitzer Ex-FPÖ-Gemeinderat Gerald Hraball. GLOGGNITZ. "Das Posting ist mit Sicherheit in der Wortwahl in einer Art formuliert, dass der Leser sich verletzt und beleidigt fühlen kann", so der heftig kritisierte Gerald Hraball in einer ersten Reaktion im Bezirksblätter-Gespräch. Hraball weiter: "Dies war von mir in dieser Weise nicht gewollt. Daher nehme ich diese krasse Formulierung zurück und möchte alle, die sich vor den Kopf gestoßen fühlen, um Verzeihung...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Fluch und Segen der Kommentar-Funktion

Über Entgleisungen lokaler Politiker auf Facebook und anderen online-Plattformen. Wenn schon nicht durch seine politische Arbeit in Gloggnitz, so erlangte der, mittlerweile fraktionslose Gerald Hraball zumindest Dank seiner Facebook-Postings traurige Bekanntheit. Vor kurzem noch für die FPÖ im Gemeinderat Gloggnitz verunglimpfte er Flüchtlinge auf Facebook als wertlos und problematisches Menschenmaterial. Allerdings sind unsere Herrschaften aus der Politik oft ziemlich schnell beim Posten, egal...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
1 1 2

Skandal bei Semperit

Ein Mitglied des Betriebsrats veranlagte Belegschaftsgelder im Alleingang. Er schrieb einen Entschuldigungsbrief. Lange Finger soll ein Mitglied des Betriebsrates gemacht haben. Kolportiert wird, dass es um über 160.000 Euro gehen soll. Bei Semperit wird betont: "Uns ist kein Schaden entstanden." WIMPASSING. Erst im Sommer des Vorjahres flog ein Mitarbeiter von Schoeller Bleckmann Oilfield auf, weil er in die eigene Tasche gewirtschaftet hatte (die BB berichteten exklusiv). Nun kam ein...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.