Trailrunning

Beiträge zum Thema Trailrunning

2

Mönichkirchen
150 Starter gaben beim Hochwechseltrail alles

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Die Stoa Alm, den Schindelsteig und Kampsteiner Schwaig galt es zu bezwingen. MÖNICHKIRCHEN. Der Hochwechseltrail lockte Läufer und Marathon-Liebhaber ins Wechselland. Bei der zweiten Auflage des Bewerbs galt es beim "Sparkasse Hochwechsel-Uphill" 15 Kilometer und 1.270 Höhenmeter zurückzulegen. Der ARBÖ-Hochwechseltrail führte über 44 Kilometer und 2.100 Höhenmeter. Heuer wurde der "Hochwechseltrail"-Bewerb zudem um den sogenannten "Awesome X-Downhill-Trail" erweitert....

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Siegerbild M50:  Mag. Manfred Pandur vor Rolf Majcen und mir
1 14

Laufbericht Dreihügellauf Zöbern 2017

Liebe LauffreundInnen, der Dreihügellauf in Zöbern (in der Nähe von Aspang Markt am Wechsel) ist einer der schönsten "kleinen" Trails bis 10Km die ich kenne. Wobei "Trail" nicht ganz richtig ist, dafür ist der Straßenanteil zu hoch. Straßenlauf stimmt aber auch nicht denn es geht auch über Schotter, Waldwege und Wiesen ... und Berglauf ist es auch keiner weil es dauernd - mal steiler, mal sanfter - rauf und runter geht und 300 Höhenmeter auf 9Km etwas wenig "Berg" sind. Ich nenne ihn einfach...

  • Neunkirchen
  • Hans Stockinger
Hier ließe es sich noch ein Weilchen aushalten, aber der Alpkogellauf wartet!
11

Laufbericht Fadensteiglauf 2016

Liebe LauffreundInnen, der Fadensteiglauf auf den Schneeberg ist als Extremberglauf mit nur 4,5Km Länge aber heftigen 1150 Höhenmetern eigentlich nicht mein Metier. Aber immer wieder habe ich von Freunden gehört "Der ist ur lässig, echt geil, den musst mal ausprobieren!". Nun gut - die Rennpause die ich mir seit dem Traunsee-Bergmarathon Anfang Juli auferlegt habe hat mir gutgetan, ich bin ganz begierig, endlich wieder bei einem Rennen am Start zu stehen - warum also nicht beim Fadensteiglauf?...

  • Neunkirchen
  • Hans Stockinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.