Verwalter

Beiträge zum Thema Verwalter

Foto: FF Küb
2

Küb bei Payerbach
21-Jähriger Vizekommandant hielt Feuerwehrsitzung

Nachdem Kommandant Andreas Heinfellner krankheitsbedingt fehlte, führte sein Stellvertreter Tim Bous (21) die 128. Mitgliederversammlung. PAYERBACH. Tim Bous begrüßte die versammelte Mannschaft der Feuerwehr Küb und gab einen kurzen Rückblick über das vergangene Arbeitsjahr. 2022 musste die Feuerwehr zu 32 Einsätzen ausrücken, insgesamt wurden 196 Tätigkeiten sowie 7.427 geleistete Arbeitsstunden verbucht. Als Highlights nannte der Kommandant-Stellvertreter einen ungewöhnlichen Einsatzreigen im...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Die neue, alte Spitze der Feuerwehr Ternitz-St. Johann mit Bürgermeister Rupert Dworak. | Foto: FF Ternitz-St. Johann

Altbewährtes Kommando am Ruder
St. Johanns Feuerwehr hat gewählt

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Zur Wahlurne schritten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Ternitz-St. Johann. Günter Jammerbund bleibt Kommandant.  Erstmalig fand die Mitgliederversammlung samt Wahl im Ternitzer Herrenhaus statt. 100 Stimmen entfielen auf das neue alte Kommando mit Günter Jammerund als Kommandant. Sein Stellvertreter heißt weiterhin Wolfgang Million. Den Verwalter macht Gerhard Fallenbüchl. Leistungsbilanz 2020 rückte die Feuerwehr Ternitz-St. Johann zu 111 Einsätze aus. 
Davon...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Sepp Neidhart gratulierte Hannes Polleroß (l.). | Foto: Marion Wittini
2

Auszeichnung für Feuerwehr-Verwalter

BEZIRK NEUNKIRCHEN.  Bei der Mitgliederversammlung der Feuerwehr Maria Schutz legte Verwalter Hannes Polleroß nach 30 Jahren sein Amt als Leiter des Verwaltungsdienstes zurück. Für seine Leistungen wurde er von Bezirksfeuerwehrkommandanten-Vize Sepp Neidhart mit dem Verdienstzeichen des Bundesfeuerwehrverbandes in Bronze ausgezeichnet. Im abgelaufenen Jahr war die Feuerwehr Maria Schutz bei 62 Einsatz- und Übungstätigkeiten dabei und leistete 760 Stunden.

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Freitod des Verwalters vom Steyersberger Gut

Vor 50 Jahren am 22.04.1966 im Schwarzataler Bezirksboten. Großes Aufsehen erregte im Haßbachtal die Nachricht vom plötzlichen Hinscheiden des Verwalters vom Gut Steyersberg, Forstmeister Ingenieur Wilhelm Limberger. Forstmeister Limberger, der im 59. Lebensjahr stand, wohnte bis vor etlichen Jahren in Steyersberg. Dann verlegte er seinen Wohnsitz nach Kirchberg an der Pielach, wo er die Verwaltung der Güter Rhomberg durchführte. Neben dieser Tätigkeit behielt er auch weiter die Verwaltung vom...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

5 Fragen aus der Region

Die Antworten lesen Sie in Ihren Bezirksblättern am 27./28. Jänner in Ihren Bezirksblättern – natürlich kostenlos! Wo war am 18. Jänner ein Toter durch ein Feuer zu beklagen? Wo in Würflach findet am 6. Februar ein Gschnas statt? Wie viele Straßenkilometer trennen die Gemeinden Puchberg/Schneeberg und Payerbach voneinander? Wie heißt der neue Leiter des Verwaltungsdienstes in Naßwald? Welche Streckenlänge hat die Semmeringbahn?

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.