Walter Grashofer

Beiträge zum Thema Walter Grashofer

23

Rotes Kreuz
Der Walter Grashofer mit dem Schokokern

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Rührender Abschied: Von 2005 bis 2019 war Walter Grashofer Bezirkskommandant beim Roten Kreuz. Nun geht er als Bereichsgeschäftsführer einer anderen lohnenden Aufgabe nach. Am 1. März wurde seine Amtsübergabe an Michael Baci im Kastanienhof in Grafenbach gebührend gefeiert – mit zahlreichen Weggefährten wie Bezirkspolizeikommandant Johann Neumüller, LA Hermann Hauer oder Bürgermeister Herbert Osterbauer. Auch BH-Vize Michael Engel und Sozialstadtrat Franz Stix machten...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Bezirksstellenleiter Dr. Günther Hecher, Geschäftsführer Horst Willesberger, Bereichsgeschäftsführer Walter Grashofer, Präsident Gen. Josef Schmoll (v.l.). | Foto: RKNÖ Bauer-Fallenbüchl

Rotes Kreuz: Walter Grashofer übergibt an Horst Willesberger

Neue Leitung der Bezirksstelle Neunkirchen nach 20 Jahren. BEZIRK NEUNKIRCHEN. Nach 20 Jahren als Geschäftsführer verlässt Walter Grashofer mit Anfang April die Bezirksstelle Neunkirchen. Er wird zukünftig seiner Tätigkeit als Bereichsgeschäftsführer im Industrieviertel – eine neu geschaffene Position – nachgehen, bleibt aber in seiner Funktion als Bezirkskommandant dem Bezirk Neunkirchen erhalten. Neuer Bezirksgeschäftsführer ist Horst Willesberger, der seit knapp zwei Jahren ehrenamtlich beim...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Stolzer Geburtshelfer: Walter Grashofer mit Schnucki. | Foto: Walter Grashofer
2

Die Rot Kreuz-Spitzen stehen auf Viechereien

NÖ Landespräsident Sepp Schmoll züchtet Mangalitza-Schweinderl, Bezirkskommandant Walter Grashofer hält sich Kamarunschafe und Zwergziegen BEZIRK NEUNKIRCHEN. Dass Rot Kreuz-Landeskommandant Josef Schmoll Mangalitza-Schweinderl züchtet ist bereits bekannt (die BB berichteten). Nun ist auch Bezirkskommandant Walter Grashofer unter die Tierzüchter gegangen. Der Gloggnitzer hält drei Zwergziegen und drei Kamarunschafe. Grashofer: "Am 14. März hatten wir da Nachwuchs. Da kam 'Schnucki' zur Welt."...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
2

Rotes Kreuz Neunkirchen im Sanierungs-Stress

18 Jahre hat die Zentrale auf dem Buckel. Jetzt werden 100.000 Euro in die Sanierung investiert. BEZIRK NEUNKIRCHEN. Für die kommenden 20 Jahre soll die Rot Kreuz-Bezirksstelle Neunkirchen nach Abschluss der Arbeiten gerüstet sein. "Die Fassade rund ums Gebäude zeigte bereits sichtliche Schäden, war schon sehr abgewettert. Die Fassadensanierung war unumgänglich", so Bezirksstellengeschäftsführer Walter Grashofer. Und auch die Portale bekommen einen neuen Anstrich. Grashofer: "Die sind durch die...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
10

Zwischen Blasmusik und Christbaumkugeln

In Kürze Videoclips online. BEZIRK NEUNKIRCHEN. Das Rote Kreuz feierte am 5. Dezember mit seinen Mitarbeitern. Mit dabei: Rot Kreuz Landesvize Josef Schmoll, Bezirkskommandant Walter Grashofer, Dr. Günther Waglechner, Bezirkshauptmann Alexandra Grabner-Fritz, der Neunkirchner Nationalrat Hans Hechtl Landtagsabgeordneter Hermann Hauer, der Neunkirchner Stadtchef Herbert Osterbauer, sein Vize Martin Fasan, Stadtrat Peter Teix sowie Robert Hanreich, Geschäftsführer der Neunkirchner...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Quartier-Vorbereitungen in Neunkirchen

Flüchtlingskoordinatorin (24) verstärkt Rotes Kreuz Neunkirchen. BEZIRK NEUNKIRCHEN. Für die Koordination der Flüchtlinge, die in der Grundversorgung aufgenommen worden sind, hat das Rote Kreuz Neunkirchen nun eine eigene Flüchtlingskoordinatorin beschäftigt: die 24-jährige Sandra Mahlfleisch. "Ich habe bereits im Sommer im Flüchtlingsquartier in der Arena Nova mitgearbeitet." Ab November soll die 24-Jährige Deutschkurse für Asylwerber in der Grundversorgung durchführen. Container-Verhandlungen...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Europa, wir kommen: Flüchtlinge an der Grenze kamen mit EU-Fahnen. | Foto: privat
2

Rotes Kreuz Neunkirchen im Grenzeinsatz

Einsatzkräfte helfen seit 5. September im Burgenland aus. BEZIRK NEUNKIRCHEN. Das Rote Kreuz Neunkirchen wurde für die Flüchtlingshilfe an der ungarischen Grenze herangezogen. Bezirkskommandant Walter Grashofer: "Die erste Alarmierung kam bei mir am 5. September, um 2 Uhr früh. Seither waren wir bis Anfang der Vorwoche in Nickelsdorf. Mit dem Landesverband Burgenland, Einheiten aus Neunkirchen, Wr. Neustadt und dem Roten Kreuz Wien haben wir an der Grenze, unter dem LKW-Kontrollplatz...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Walter Grashofer (l.) erklärte den Flüchtlingen die Situation. Unterstützt wurde er dabei von einem Arabisch-Dolmetsch.

Zweiter Schwung Flüchtlinge ist da

Wieder bezogen 200 Kriegsflüchtlinge das Transit-Quartier in Ternitz. Kaum waren die ersten Flüchtlinge gestern weg, kamen die nächsten 200 im Zwischen-Quartier in Ternitz an. BEZIRK NEUNKIRCHEN. Rot Kreuz-Bezirkskommandant und Koordinator des Transit-Lagers,Walter Grashofer, empfing die ankommenden Flüchtlinge. Grashofer räumte ein, dass man dazu gelernt habe: Nachdem beim ersten Schwung Flüchtlingen Desorientierung herrschte, ging dieses Mal alles lockerer von statten: "Ich bin mit dem...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Geburtstagskind der Woche

Rot Kreuz-Mann in Feierlaune. BEZIRK NEUNKIRCHEN. Der Rot Kreuz-Bezirksstellengeschäftsführer und Bezirkskommandant Walter Grashofer aus Gloggnitz feierte am 8. September sein 42. Wiegenfest.

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
16

Im Ehehafen eingelaufen

Rot Kreuz-Bezirksstellenleiter und Peischinger Original sind unter der Haube NEUNKIRCHEN/GRAFENBACH/USA. Zwei der begehrtesten "Junggesellen" stehen nicht mehr auf der Speisekarte: Neunkirchens Bezirkskommandant und Geschäftsführer Walter Grashofer gab seiner Langzeitfreundin das Ja-Wort. Und auch der Peischinger Martin Kaltenegger sagte Ja – allerdings in den USA. Hier posierte das frischgetraute Pärchen Martin Kaltenegger und Karin Haider im Rockefeller Center.

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.