Slalom

Beiträge zum Thema Slalom

Auf der Piste wird man ihn weithin treffen. | Foto: Marc Digruber
6

Polizeidienst statt Piste
Frankenfelser Skiass gibt Rücktritt bekannt

Der 35-jährige Marc Digruber gab am Dienstag seinen Rückzug aus dem Skiweltcup bekannt. Der Wahlfrankenfelser freut sich nun auf einen neuen Lebensabschnitt fernab vom Weltcupzirkus und auf mehr Freizeit, die er mit seiner Frau Jaqueline und den beiden Kindern verbringen will. FRANKENFELS. Digruber sorgte in den letzten 13 Jahren als Slalomspezialist bei seinen Weltcupeinsätzen nicht nur bei seinen Fans aus Mitterbach und Frankenfels für Gänsehautfeeling, sondern begeisterte vor allem als...

  • Pielachtal
  • Martina Schweller
Töchterchen Frida macht den Winter perfekt: Für Slalomass Marc Digruber könnte die Skiweltcup-Saison schon beginnen, denn alles ist vorbereitet. Raimund Harreither gratuliert Marc Digruber zum Nachwuchs. | Foto: Michael Liebert
2

Marc Digruber
Frida macht den Winter perfekt

Für Slalomass Marc Digruber könnte die Skiweltcup-Saison schon beginnen, denn alles ist vorbereitet. FRANKENFELS. Mit Skiausrüster Atomic hat er seine Zusammenarbeit verlängert, der neue Vertrag läuft bis Saisonende 2023. Auch die Partnerschaft mit Harreither-Gesundes Heizen und Kühlen wurde erneuert und zum privaten Glück kam Ende Mai noch Töchterchen Frida zur Welt. Turbulente Zeiten für den Jungpapa! Kein Kaderplatz für 2022 Als Anfang Mai die ÖSV Kaderlisten erschienen fehlte wie im letzten...

  • Pielachtal
  • Tanja Handlfinger
Marc Digruber durfte in Santa Caterina einige Zeit am Leader-Board verweilen. | Foto: privat
2

Die kurvenreiche Fahrt in die absolute Weltspitze

MITTERBACH/FRANKENFELS. Nach einer durchwachsenen letzten Saison nimmt Marc Digruber heuer richtig Fahrt auf. Beim Weltcupslalom in Santa Caterina sorgte der Rennläufer der Union Mitterbach mit Rang neun für das beste Ergebnis seiner bisherigen Karriere. Der 27-Jährige aus Frankenfels sorgte im zweiten Durchgang mit zweitbester Laufzeit für Furore, denn er musste sich nur Marcel Hirscher geschlagen geben. "Ich habe hart dafür gearbeitet und bin immer drangeblieben. Das tolle Training und die...

  • Lilienfeld
  • Werner Schrittwieser
Marc Digruber (M.) bei seinem Heimatbesuch mit VMG Sport-Manager Manuel Brunner und Richard Pemsel. | Foto: www.vmgsport.at

Marc ist heiß auf die Punktejagd

FRANKENFELS. Den Rekordsommer mit Temperaturen jenseits der 30 Grad-Marke verbrachte Marc Digruber mit dem Weltcup-Team des ÖSV in Neuseeland. Hier fand der Frankenfelser Slalomrennläufer perfekte Trainingsbedingungen vor. "Ich kann aus Neuseeland einiges mitnehmen - vor allem was den Materialsektor betrifft, konnte ich kleine Fortschritte machen", so das positive Resümee von Marc Digruber, der seit heuer auf Atomic als neuen Skiausrüster vertraut. Statistiken haben keinen Wert Nach ein paar...

  • Pielachtal
  • Werner Schrittwieser
Bürgermeister Franz Größbacher, Skirennläufer Marc Digruber und Manuel Brunner von der VMG-Sport. | Foto: www.vmgsport.at

Frankenfels empfängt sein Ski-Ass

FRANKENFELS. Die Reise nach Japan zum "Far East Cup" war für den Skirennläufer Marc Digruber ein voller Erfolg. Bei den vier Slaloms sowie zwei Riesentorläufe konnte der Frankenfelser seine tolle Form unter Beweis stellen und trat die Heimreise mit gleich zwei Siegen im Gepäck an. In seiner Heimat wurde der 26-Jährige sofort von Frankenfels Bürgermeister Franz Größbacher empfangen. Der Ortsvorsteher, der Digruber bei seiner Japan-Reise auch finanziell unterstützte, gratulierte: "Wir sind stolz...

  • Pielachtal
  • Werner Schrittwieser
Bärenstark präsentierte sich Marc Digruber bei den Rennen des "Far East Cups" in Japan. | Foto: www.vmgsport.at

Für Digruber geht in Japan die Sonne auf

NÖ. Skirennläufer Marc Digruber ging beim "Far East Cup" in Japan bei gleich vier Rennen an den Start. Dabei konnte der 26-Jährige an seine tollen Ergebnisse in Europa nahtlos anschließen. Der Athlet der Union Mitterbach ging erstmals in dieser Saison bei zwei Riesentorläufen an den Start und erreichte auf Anhieb die guten Plätze sieben und zehn. Ein großer Sprung nach vorne In seiner Paradediszpilin Slalom durfte sich Digruber über gleich zwei Geamtsiege freuen, womit er bereits bei fünf...

  • Lilienfeld
  • Werner Schrittwieser
Marc Digruber (M.) freut sich über seinen dritten Slalomsieg in Sudelfeld. | Foto: vmgsport.at

Digruber weiterhin auf der Erfolgsspur

NÖ. Nach seinen Siegen in Zagreb und Bad Wiessee durfte sich Marc Digruber im deutschen Sudelfeld bereits über seinen dritten vollen Erfolg im Jahr 2015 freuen. Der Skirennläufer der Union Mitterbach konnte den FIS-Slalom mit zwei tollen Läufen klar für sich entschieden. Nur einen Tag später musste er sich nur dem Italiener Raccardo Tonetti geschlagen geben und wurde toller Zweiter. "Es war ein tolles Wochenende für mich. Ich bin die Rennen an beiden Tagen sehr gut gefahren, hab voll riskiert...

  • Lilienfeld
  • Werner Schrittwieser

Marc Digruber triumphierte beim Slalom in Bad Wiessee

NÖ. Beim ersten der beiden Slaloms im deutschen Bad Wiessee belegte Skirennläufer Marc Digruber nach Halbzeitführung im ersten Durchgang den dritten Platz. Nur einen Tag später stand erneut ein Slalom am Programm, welchen der 26-Jährige dann für sich entscheiden konnte. Die Formkurve von Digruber zeigt somit weiter steil nach oben, denn dies war nach seinem Sieg in Zagreb bereits sein zweiter voller Erfolg. www.vmgsport.at

  • Lilienfeld
  • Werner Schrittwieser
Der Landeskader mit Marc Digruber (2.v.l.), Matthias Tippelreither (3.v.l.) sowie Vizepräsidentin Michaela Dorfmeister (vorne 4.v.r.). | Foto: privat
1

Der Landesskiverband blickt zuversichtlich in die neue Saison

NÖ. Im Rahmen eines Erste Liga-Spiels des SKN St. Pölten wurde der Alpin-Kader des niederösterreichischen Landesskiverbandes in der NV Arena vorgestellt. Die Vizepräsidentin Michaela Dorfmeister blickt mit den Athleten zuversichtlich in die kommende Saison, die Ziele sind hochgesteckt. Der Slalomkader rund um den Mitterbacher Marc Digruber und Matthias Tippelreither vom SC Göstling-Hochkar trainierte im Sommer in Neuseeland und Australien. Das erfahrene Duo konnte dort mir sehr guten...

  • Amstetten
  • Werner Schrittwieser
Marc Digruber ging mit einer Handverletzung ins Rennen und belegte Rang 23.

Marc Digruber war bester Österreicher

FRANKENFELS. Beim Europa-Cup-Slalom im norwegischen Trysil schaffte Marc Digruber als einziger Österreicher den Sprung in die Top 30. Der in Frankenfels wohnhafte Rennfahrer erreichte trotz Handverletzung den 23. Rang mit 2,95 Sekunden Rückstand auf Sieger Axel Bäck.

  • Lilienfeld
  • Werner Schrittwieser
Manuel Brunner (r.) von der VMG GmbH soll für neue Sponsoren sorgen.

Unterstützung für Slalomass Digruber

MITTERBACH. Marc Digruber bereitet sich zurzeit auf den Gletschern eifrigst auf die anstehende Weltcup-Saison vor. Währenddessen kümmert sich der Purgstaller Manuel Brunner von der VMG GmbH um das Management des Mitterbacher Slalomfahrers. Seit Juli dieses Jahres ist Brunner beispielsweise für die Sportleragenda wie Sponsoring oder Verträge sowie Anfragen für Veranstaltungen und Autogrammstunden zuständig. Weitere Informationen unter www.marc-digruber.at

  • Amstetten
  • Werner Schrittwieser
Neuer Begleiter: Seit Juli dieses Jahres kümmert sich Manuel Brunner aus Purgstall (VMG GmbH) um das Management von Marc Digruber.
2

Torlauf an die Weltspitze

BEZIRKSBLÄTTER: Du bist ab dieser Saison in den österreichischen A-Kader aufgestiegen. Was hat sich für dich dadurch geändert? MARC DIGRUBER: Ich habe bereits voriges Jahr mit der Weltcupgruppe trainiert, deshalb ändert sich für mich persönlich eigentlich nicht viel. Aber es war eine Bestätigung für meine guten Leistungen am Ende der Saison und dafür, dass die Trainer an mich glauben. Wie ist die Vorbereitung auf diese Saison verlaufen? Nach zwei Wochen Pause habe ich bereits Anfang Mai wieder...

  • Amstetten
  • Werner Schrittwieser
Marc Digruber geht voller Zuversicht in die neue Saison und träumt von Sotschi 2014.
2

Ein langer und harter Weg zu Olympia 2014

Schirennläufer Marc Digruber spricht über über seinen Trainingsalltag und Ziele. von Werner Schrittwieser BEZIRKSBLÄTTER: Blicken wir kurz auf die vergangene Saison zurück. Was waren die Höhen und Tiefen? MARC DIGRUBER: Sportlich gesehen war es der Weltcup-Slalom in Wengen, bei dem ich trotz schwieriger Bedingungen Punkte holen konnte. Außerdem konnte ich sehr viel Erfahrung im Weltcup-Zirkus sammeln. Aufgrund der hohen Startnummer und schwierigen Pistenverhältnissen konnte ich aber leider...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Werner Schrittwieser

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.