Andreas Jelinek

Beiträge zum Thema Andreas Jelinek

Das neue NEOS Gablitz-Team: Günter Querfeld, Karin Sobotka und Andreas Jelinek.
3

"Think Pink": Trubel um neuen NEOS-Trupp in Gablitz

Drei ehemalige ÖVP-Anhänger treten im Jänner 2015 bei den NEOS an. GABLITZ. Wenige Monate vor den Gemeinderatswahlen im Jänner 2015 positionieren sich gleich drei ehemalige ÖVP-Anhänger aus Gablitz neu: Der vormalige ÖVP-Bgm. Andreas Jelinek sowie Ex-Wirtschaftsbund-Obfrau Karin Sobotka und Günter Querfeld kehren der ÖVP den Rücken und wollen 2015 als NEOS in den Gemeinderat ziehen: "Ich bin bei der Bürgermeister-ÖVP auf Ignoranz und Ausstoßung gestoßen", so Sobotka, die zukünftig vor allem auf...

  • Purkersdorf
  • Tanja Waculik

Die Folgen des "Nazi-Sagers"

GABLITZ. Länger als erwartet dauern nun die Folgen des "Nazi-Sagers" (die Bezirksblätter haben berichtet) in Gablitz an. Gemeinderätin Frederike "Fritzi" Weiss (Grüne) hatte sich damals dagegen ausgesprochen einem "Verein von Alt-Nazis", sie sprach vom österreichischen Kameradschaftsbund-Gablitz, eine Förderung zukommen zu lassen. Bei der letzten Gemeinderatssitzung meldete sich nun Andreas Jelinek, Bürgermeister außer Dienst, im Zuge der Bürgerbeteiligung zu Wort. Er stellte die Mitglieder des...

  • Purkersdorf
  • Tanja Waculik

Leserbrief: "Wer schweigt, stimmt zu!"

Andreas Jelinek, Bürgermeister außer Dienst, über eine ausgebliebene Entschuldigung zum "Nazi-Sager" (die Bezirksblätter haben berichtet): Dieses Sprichwort wird meist dann verwendet, wenn im historischen Nachblick eine politische Entwicklung schlecht gelaufen ist. Es ist immer eine Anklage an diejenigen, die es verabsäumt hatten, im entscheidenden Moment ihre Stimme zu erheben, um gegen Unrecht zu protestieren. Genau aus dieser Überlegung heraus habe ich mich bei der letzten...

  • Purkersdorf
  • Tanja Waculik

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.