Festsitzung

Beiträge zum Thema Festsitzung

Festsitzung des NÖ Landtages anlässlich des 25-jährigen Jubiläums.
18

Festsitzung
NÖ Landtag feiert ein Viertel Jahrhundert

NÖ Landtag seit 25 Jahren in der Landeshauptstadt St. Pölten LH Mikl-Leitner: „Leuchtturm der Demokratie“ NÖ. Ein Tisch, ein Sessel, ein Abgeordenter – so sieht das Bild aus, wenn eine Sitzung im Landtag stattfindet. Nicht aber, wenn es sich um eine Festsitzung handelt, so wie am 17. Mai, als das 25-jährige Bestehen in St. Pölten gefeiert wurde. Da wurde es dann doch kuscheliger. Also Ein Tisch, zwei Sessel zwei Abgeordnete – oder Ehrengäste. Von Wien nach St. Pölten Mit dem...

  • Niederösterreich
  • Karin Zeiler
Bürgermeister Karl Schlögl und Vizebürgermeister Christian Matzka überreichten Justizminister Wolfgang Brandstetter den Goldenen Ehrenring der Stadtgemeinde Purkersdorf.
13

Bezirksgericht bleibt: Stadtgemeinde Purkersdorf bedankte sich mit Ehrungen

Der Gemeinderat der Stadtgemeinde Purkersdorf verlieh drei Personen, die sich besonders für den Erhalt des Bezirksgerichts eingesetzt hatten, Ehrungen. PURKERSDORF. Wenn eine Sitzung des Purkersdorfer Gemeinderates von einem Harfenduo der Musikschule Wienerwald-Mitte eröffnet wird und im Anschluss zum Buffet geladen wird, ist es wieder so weiter: Der Purkersdorfer Gemeinderat ehrte im Rahmen einer Festsitzung drei verdiente Persönlichkeiten. Herausforderung, Prüfung und Geschenk "Es freut mich...

  • Purkersdorf
  • Tanja Waculik
13

Festsitzung in Purkersdorf: Höchste Würde für Monsignore Guber

PURKERSDORF (bw). Bürgermeister Karl Schlögl ehrte sieben Bürger auf einen Streich. - Nach dem Goldenen Ehrenzeichen und dem Goldenen Ehrenring erhielt Altpfarrer Anton Guber nun auch die allerhöchste Würde der Stadtgemeinde. Kurz vor seinem 70. Geburtstag wurde der Monsignore, der in der Wienerwaldstadt weiterhin als Feuerwehrkurat aktiv ist, zum Ehrenbürger erhoben. "Damit ist nicht nur ein Ehrengrab in Purkersdorf verbunden, sondern auch eine kostenlose Ausspeisung bei Verarmung",...

  • Purkersdorf
  • Burkhard Weigl
12

Festsitzung in Purkersdorf: Ehrungen mit Nebenwirkung?

PURKERSDORF (bw). Sieben Ex-Politiker und Liedermacher Walter Galla wurden geehrt. - Jedes Ding hat zwei Seiten, deshalb warnte Bgm. Karl Schlögl bei der Verleihung von Ehrenzeichen gleich auch vor den Nebenwirkungen: "Auszeichnungen können Neid und Missgunst erregen, das sagte schon Aristoteles". Walter Galla, der 24 Jahre lang als Autor für die Ö1-Satiresendung Guglhupf tätig war, nahm es gelassen: "Ich stimme zwar mit Aristoteles überein, aber die Anerkennung ist schon klasse." Ebenso...

  • Purkersdorf
  • Burkhard Weigl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.