Mauerbacher Kulturfrühling

Beiträge zum Thema Mauerbacher Kulturfrühling

2

Mauerbacher Kulturfrühling 2022 startet

Mit 18 Veranstaltungen wird den Mauerbacherinnen und Mauerbachern bis Anfang Juli auch dieses Mal wieder ein abwechslungsreiches Programm von Theater und Kabarett über eine Wanderung bis hin zu Konzerten geboten. Neben von der Gemeinde organisierten Auftritten umfasst das Programm hauptsächlich Veranstaltungen der Mauerbacher Vereine und Organisationen. Diese werden nicht nur mit einem Folder, der an alle Haushalte versand wurde, sondern auch über diverse Aushänge, beworben. Die Kosten dafür...

  • Purkersdorf
  • Matthias Pilter

Guggi Hofbauer „Schluss mit Genuss?! Na sicher nicht!“

„Schluss mit GENUSS“ – Das fordert Guggis Genusstherapeut in der ersten Sitzung. Aber sollte man sich wirklich alles Genussvolle im Leben verkneifen? Nein, findet die junge Kabarettistin Guggi Hofbauer und präsentiert in ihrem zweiten Soloprogramm, wie uns Genuss in den skurrilsten Situationen begegnet. So machen nicht nur Guggi, sondern auch ein 47-jähriger Teenager, ein streitendes Paar, ein arbeitsloser Banker und ein Online-Dating-Couple ihre ganz persönlichen Genusserfahrungen. Freuen Sie...

  • Purkersdorf
  • Matthias Pilter
Eugen Prehsler: „Ich habe beschlossen, Optimist zu bleiben!“
4

Mauerbacher Kulturfrühling 2017

Auftaktveranstaltung des Kulturvereins KUKMI mit Eugen Prehsler MAUERBACH. Eugen Prehsler zitiert gerne Otto Waalkes: „Alle wollen mein Bestes, das geb ich aber nicht her.“ Mit viel Humor regt Prehsler mit seinem Programm und gleichnamigem Buch „Bist du unterliebt? – Selbstliebe für Anfänger“ zum Nachdenken an. Unter den Gästen war Swen Sailer, den es ebenfalls als Kabarettisten auf die Bühne zieht. Er meint, dass er sich derzeit unterliebt fühlt. Jedenfalls hat ein Künstler von Haus aus schon...

  • Purkersdorf
  • Renate Preiser

Reisen in den 50er Jahren

Zu Pfingsten findet im Mauerbach die Ausstellung „Reisen in den 50er Jahren“ statt. „Als Reisen noch ein Abenteuer war“, könnte man diese aus 26 Informationstafeln bestehende Schau untertiteln. Damals genügte es, nach Italien, für manche sogar nur ins Burgenland zu fahren, um Erlebnisse zu haben, für die wir heute sehr viel weiter zu reisen bereit sind. Von 1950 an wurden die Fischerdörfer an der oberen Adria für den Tourismus entdeckt. Am Beispiel Caorle zeigt die Ausstellung den Aufstieg des...

  • Purkersdorf
  • Matthias Pilter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.