PKW-Bergung

Beiträge zum Thema PKW-Bergung

Foto: FF Mauerbach
4

Feuerwehr Mauerbach: Fahrzeugbergung im Wald
Mauerbach: PKW steckte im Wald fest

MAUERBACH. Am Dienstag, dem 26. Februar, wurde die Einsatzmannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Mauerbach am Nachmittag mittels Sirene zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Der Einsatzort lag mitten im Wald zwischen Allhang und Sulz. "Ein PKW-Lenker steckte dort mit dem Auto im Wald fest und konnte sein Fahrzeug aus eigener Kraft nicht mehr zurück auf den Forstweg bringen", so Einsatzleiter OBI Lukas Bauer. Die Feuerwehr Mauerbach zog den festsitzenden PKW mittels Seilwinde des TLFA wieder zurück...

  • Purkersdorf
  • Brigitte Huber
Foto: FF Pressbaum
7

PKW in Pressbaum stürzte fast in Bachbett

PRESSBAUM (red). Zu einer PKW -Bergung auf der L 123 bei "Fink in der Au" wurde die FF Pressbaum am Mittwoch, 28.6. gegen 15:20 Uhr gerufen. "Der PKW war die Böschung runtergestürzt und auf der Seite liegen geblieben", berichtet man vonseiten der FF Pressbaum. Das Auto wurde als Sofortmaßnahme gegen weiteres Abrutschen gesichert. Dann wurde der PKW mit dem Kran auf die Straße gehoben. Da der PKW zwischen Bäumen und Sträuchen verkeilt war, war die Bergung eine gewisse Herausforderung. Nach dem...

  • Purkersdorf
  • Tanja Waculik
Aus unbekannter Ursache kam eine Fahrzeuglenkerin von der Fahrbahn ab und durchstieß den Zaun einer Wohnhausanlage. | Foto: FF Tullnerbach
3

PKW krachte in Gartenzaun in Tullnerbach

TULLNERBACH (red). Am Mittwoch, den 29. März 2017, wurde die FF Tullnerbach am späteren Vormittag zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Hauptstraße in Tullnerbach gerufen. Aus unbekannter Ursache kam eine Fahrzeuglenkerin von der Fahrbahn ab, geriet auf den Gehsteig einer Wohnhausanlage und durchstieß in weiterer Folge mit ihrem PKW einen Zaun. Da das Fahrzeug zwischen Zaun und Mülltonnen eingeklemmt war, musste der Zaun mittels Motorsäge entfernt sowie das Fahrzeug unter...

  • Purkersdorf
  • Tanja Waculik
Foto: FF Pressbaum
9

Schwerer nächtlicher Verkehrsunfall auf der A1 bei Pressbaum

PRESSBAUM. Gegen 2:40 Uhr wurde in der Nacht auf Donnerstag (23.03.2017) die Freiwillige Feuerwehr Pressbaum zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Westautobahn (A1) Richtung Salzburg alarmiert. Höhe Baukilometer 21 kam ein Fahrzeug aus noch unbekannter Ursache ins schleudern und prallte mehrmals gegen die Leitwände. Das Fahrzeug kam in Folge schwer beschädigt auf dem Pannenstreifen zur Leitwand zum Stillstand. Eine Person musste vom Samariterbund Purkersdorf versorgt und mit Verletzungen...

  • Purkersdorf
  • Tanja Waculik
Aus unbekannter Ursache hatte ein PKW einen Gartenzaun durchbrochen und war vor der Hausmauer zu stehen gekommen. | Foto: FF Steinbach
5

FF Steinbach im Einsatz: Auto landete in Garten

Die Freiwillige Feuerwehr Steinbach wurde am Mittwoch zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. MAUERBACH (red). "Fahrzeugbergung (T1): Auto in Garten, aber keine Verletzten" – mit diesen Worten wurde die FF Steinbach am Mittwoch dem 15. März um die Mittagszeit alarmiert. Unverzüglich rückte das Rüstlöschfahrzeug zum Einsatzort in Steinbach aus. Im Zuge der Erkundung konnte der Einsatzleiter feststellen, dass ein PKW aus unbekannter Ursache, den Gartenzaun durchbrochen hatte und unmittelbar vor einer...

  • Purkersdorf
  • Tanja Waculik
Foto: FF Pressbaum
9

Doppelter Einsatz für die Pressbaumer Florianis

Die Freiwillige Feuerwehr Pressbaum musste am Dienstag zu gleich zwei Einsätzen nacheinander ausrücken. PRESSBAUM (red). Letzten Dienstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Pressbaum kurz nach 8 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die A1-Autobahn alarmiert. Zwei PKW waren auf ein Fahrzeug des Straßendienstes aufgefahren und standen fahruntüchtig auf dem Pannenstreifen. Zwei Personen mussten durch den Samariterbund Lengbach und den Samariterbund Eichgraben versorgt und ins Krankenhaus transportiert...

  • Purkersdorf
  • Tanja Waculik
Einsatzu Nr. 1: Ein LKW war auf der Friedhofsstraße geriet auf dem Weg ins Gemeindesammelzentrum ins Rutschen und kam mit dem Vorderrad in einem Graben zum Stehen. | Foto: FF Tullnerbach
17

Schneechaos: Dreifacher Einsatz für die FF Tullnerbach

Nach einer schneereichen Nacht wurde die Freiwillige Feuerwehr Tullnerbach zu gleich drei Einsätzen gerufen. TULLNERBACH (red). Heute, Donnerstag, wurde die FF Tullnerbach nach einer schneereichen Nacht kurz nach 7 Uhr morgens zu einer LKW-Bergung nach Untertullnerbach alarmiert. Ein LKW eines Entsorgungsunternehmens war auf der Friedhofsstraße auf dem Weg ins Gemeindesammelzentrum ins Rutschen gekommen und mit dem Vorderrad schräg zur Fahrbahn in einem Graben zum Stehen gekommen. Die FF...

  • Purkersdorf
  • Tanja Waculik
Foto: FF Pressbaum

FF Pressbaum: PKW Bergung im strömenden Regen

PRESSBAUM (red). Am Freitag, 8.4. kam es am Abend auf der A1 – Richtungsfahrbahn Wien – zu einem Unfall. Vermutlich kam der PKW wegen der nassen Fahrbahn ins Schleudern und kam dann am Pannenstreifen zum stehen. Wieder einmal bewährte sich der Kran der FF Pressbaum: Das beschädigte Auto wurde mit Hilfe des Krans auf den Anhänger gehoben und dann sicher abgestellt. Zehn Mann waren mit Rüst-Fahrzeug (SRF) undd Tank 2 (TLFA2000) im Einsatz.

  • Purkersdorf
  • Tanja Waculik
Foto: FF Pressbaum
3

Wintereinbruch: LKW- und PKW Bergung für FF Pressbaum

PRESSBAUM. Der heutige Dienstag, der 15.März, begann tief winterlich. Die winterlichen Straßenverhältnisse bescherten der Freiwilligen Feuerwehr Pressbaum gleich zwei Einsätze hintereinander. Gegen 9:30 Uhr wurde zu einer LKW-Bergung alarmiert. Rüst Pressbaum (SRF) rückte sofort aus. Auf der LS 2111 – am Hengstl – brauchte ein Sattelschlepper die Hilfe der Florianis. Trotz Schneeketten konnte er nicht mehr anfahren. Mit Hilfe der Abschleppstange wurde der LKW wieder flott gemacht. Noch im...

  • Purkersdorf
  • Tanja Waculik
Foto: FF Tullnerbach
4

PKW stürzte über Böschung – FF Tullnerbach im Einsatz

TULLNERBACH (red). Am 14. März wurde die FF Tullnerbach zu einem Einsatz “PKW-Bergung” gerufen. Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass der Pkw über eine steile Böschung gestürzt war und am Dach zum liegen kam. Das Auto wurde aufgestellt und mittels Seilwinde geborgen. Danach wurden die ausgeflossenen Flüssigkeiten gebunden und der Gehweg gereinigt. Nach ca. 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

  • Purkersdorf
  • Tanja Waculik
Foto: FF Pressbaum
5

FF Pressbaum: Zwei Einsätze innerhalb einer Stunde

PRESSBAUM (red). Gleich zweimal musste die Feuerwehr innerhalb einer Stunde ausrücken. (Exakt 54 Minuten nach der ersten Alarmierung erfolgte die zweite). Zuerst musste ein PKW mit der Seilwinde aus einer weichen, gatschigen Wiese gezogen werden - alle Versuche des Fahres, aus eigener Kraft rauszukommen, waren vergeblich. Beim zweiten Einsatz kam die Feuerwehr einer Autofahrerin zu Hilfe, deren Wagen auf der Hauptstraße streikte. Der PKW musste mit Rangierrollen in eine Parklücke verbracht...

  • Purkersdorf
  • Tanja Waculik
Foto: FF Mauerbach
10

Mauerbacher Florianis rückten zu Unfallbergung aus

MAUERBACH (red). Am 02.12.2015 um 15.23 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Mauerbach zu einem Technischen Einsatz gerufen. Die Alarmierung erfolgte mittels Sirene, Pager und Blaulicht-SMS. Kurz nach der Alarmierung rückte das Kleinrüstfahrzeug (KRF-S) und das Tanklöschfahrzeug (TLF-A 4000) zum Einsatzort auf der L120 aus. Ein PKW war aus unbekannter Ursache in einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen, in den Straßengraben gerutscht und auf dem Dach zu liegen gekommen. Durch den Unfall zog sich...

  • Purkersdorf
  • Tanja Waculik
Foto: FF Wolfsgraben
2

FF Wolfsgraben rückte zu PKW-Bergung aus

WOLFSGRABEN (red). Am 11. Februar wurde die Feuerwehr Wolfsgraben nachmittags zu einer Fahrzeugbergung in die Drei Berge Straße alarmiert. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass ein PKW aus ungeklärter Ursache im Straßengraben zum Stillstand gekommen war. Die Feuerwehr Wolfsgraben zog das Auto mit der Seilwinde auf die Fahrbahn zurück, der unverletzte Fahrzeuglenker konnte seine Fahrt fortsetzen. Die Feuerwehr Wolfsgraben war mit 16 Mitgliedern in 2 Tanklöschfahrzeugen zum Einsatz ausgerückt...

  • Purkersdorf
  • Tanja Waculik
4

A1: PKW landet auf Dach

Am 30. Jänner kam ein Audi A6 Quattro im dichten Schneefall von der Fahrbahn ab, überschlug sich und landete am Dach und wurde erst durch einen Abwasserschacht gestoppt. Die FF-Pressbaum wurde um 11:30 alarmiert, rückte mit dem schweren Rüstfahrzeug (SRF), Tanklöschfahrzeug 1 (TLFA4000) und dem Bergeanhänger zum Einsatz aus. Der unbekannten Grades verletzte Fahrer wurde vom ASB Eichgraben betreut und in ein Krankenhaus geführt. Die FF-Pressbaum musste das Auto zuerst mittels Kran wieder auf die...

  • Purkersdorf
  • Freiwillige Feuerwehr Pressbaum
8

Schneetreiben: Dreifachkarambolage und LKW-Bergung

Am 27.01. wurde die FF-Pressbaum um ca. 07:30 Uhr zu einer Dreifachkarambolage im Ortsteil Karriegel alarmiert. Mehrere Kameraden, die einen Jubilaren gratulierten, rückten sofort zum Einsatzort aus. Am Einsatzort wurden drei Fahrzeuge vorgefunden, welche in einer schneebedeckten steilen Kurve an eine Gartenmauer gerutscht standen. Alle Insaßen waren augenscheinlich unverletzt. Da die Straße spiegelglatt und vorbeifahrender Verkehr leicht die arbeitenden Einsatzkräfte hätte gefährden können,...

  • Purkersdorf
  • Freiwillige Feuerwehr Pressbaum
Foto: FF Tullnerbach
3

Glück im Unglück: FF Tullnerbach barg abgerutschten PKW

TULLNERBACH (red). Am Donnerstag den 8. Jänner 2015 wurde die Freiwillige Feuerwehr Tullnerbach in den Morgenstunden zu einer Fahrzeugbergung in die Weidlingbachstraße alarmiert. Ein PKW war von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben stecken geblieben. Die Lenkerin sowie ihre kleine Tochter blieben zum Glück unverletzt und kamen mit dem Schrecken davon. Nach der Veranlassung der Straßensperre durch die anwesende Exekutive konnte das Fahrzeug rasch und ohne weitere Beschädigungen mittels...

  • Purkersdorf
  • Tanja Waculik
Foto: FF Mauerbach
8

FF Mauerbach barg PKW

MAUERBACH (red). Am 18.12.2014 um 12.56 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Mauerbach zu einem Technischen Einsatz gerufen. Die Alarmierung erfolgte mittels Pager und SMS. Kurz nach der Alarmierung rückte das Kleinrüstfahrzeug (KRF-S) und das Tanklöschfahrzeug (TLF-A 4000) zum Einsatzort an der L121 aus. Ein PKW war aus unbekannter Ursache von der Straße abgekommen und in den Straßengraben gerutscht. Anschließend wurde der Unfallwagen von der Freiwilligen Feuerwehr Mauerbach mittels Seilwinde...

  • Purkersdorf
  • Tanja Waculik
Foto: FF Pressbaum
6

PKW-Bergung auf A1 in Pressbaum: Lenkerin verletzt

PRESSBAUM (red). Am 28.12.2014 wurde die FF-Pressbaum um 09:35 Uhr zu einer PKW-Bergung auf die A1 alarmiert. Ein PKW war ins Schleudern geraten und gegen die Böschung geprallt. Die Feuerwehr Pressbaum rückte mit den Fahrzeugen Rüst (SRF), Tank 1(TLFA4000), dem Bergeanhänger und 10 Mann Besatzung aus. Bei Eintreffen am Einsatzort blockierte das Unfallfahrzeug fahrunfähig den Pannenstreifen. Die unbekannten Grades verletzte Lenkerin war bereits vom Rettungsdienst ins Krankenhaus abtransportiert...

  • Purkersdorf
  • Tanja Waculik
(c) www.ff-pressbaum.at
2

A1: Mitternächtliche PKW-Bergung

Am 17.09.2014 wurde die FF-Pressbaum um ca. 23:25 Uhr zu einer PKW-Bergung auf der A1 in Fahrtrichtung Wien alarmiert. Die Unfallstelle befand sich bei Kilometer 19, gleich nach dem Ende des Gegenverkehrbereichs. Bei Eintreffen befand sich der verunfallte Seat Ibiza neben der Fahrbahn, um 90° zur Fahrtrichtung gedreht, der Fahrer befand sich sichtlich unverletzt bei der Polizei. Mittels Kran wurde das Fahrzeug von der Böschung gehoben und an der nächsten Möglichkeit für den Pannendienst...

  • Purkersdorf
  • Freiwillige Feuerwehr Pressbaum
FF-Pressbaum

A1: Unfall im Baustellenbereich

Am 4. August kam es auf der A1 im Baustellenbereich zu einem Verkehrsunfall. Eine PKW-Lenkerin war in Fahrtrichtung Wien gegen die Baustellenabsperrung gefahren und rammte anschließend noch die Betonleitwand. Die FF-Pressbaum wurde um ca. 11:12 Uhr alarmiert und rückte nach kurzer Zeit mit dem schweren Rüstfahrzeug (SRF), dem Tanklöschfahrzeug Tank1 (TLFA4000) und Bergeanhänger aus. Der Einsatzort befand sich genau zwischen Autobahnabfahrt und -auffahrt Pressbaum auf der rechten Fahrspur. Um...

  • Purkersdorf
  • Freiwillige Feuerwehr Pressbaum

FF Tullnerbach half PKW aus misslicher Lage

TULLNERBACH(red). Am Montag, den 14.4.2014 wurde die FF-Tullnerbach gegen 21h zu einer Fahrzeugbergung zum Bahnhof Tullnerbach-Pressbaum alarmiert. Kurz nach dem Kleinrüstfahrzeug als Vorausfahrzeug rückten das Rüstlöschfahrzeug sowie das Kleinlöschfahrzeug unter Einsatzleiter Kommandant-Stellvertreter Brandinspektor Wolfgang Breuss zum Einsatz aus. Die Erkundung vor Ort ergab, dass ein Renault Twingo einer Lenkerin aus Wien sich in misslicher Lage auf dem Parkplatz verfangen hatte. Der PKW...

  • Purkersdorf
  • Tanja Waculik
Foto: FF Wolfsgraben
2

Wolfsgrabener Florianis rückten zu PKW-Bergung aus

WOLFSGRABEN. Am 29. Jänner 2014 wurde die Feuerwehr Wolfsgraben kurz nach 17.00 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf die Bundestrasse 13 alarmiert. Ein PKW Lenker war in in Fahrtrichtung Laab im Walde mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen. Der PKW kam im schneebedeckten Acker zum Stillstand, der Insasse wurde nicht verletzt. Das schwerbeschädigte Fahrzeug wurde mit Tank 1 aus dem unwegsamen Gelände wieder auf die Straße gezogen und gesichert abgestellt. Die Feuerwehr Wolfsgraben war mit 18...

  • Purkersdorf
  • Tanja Waculik
4

A1: Mehrfacher PKW-Überschlag

Am 15.12.2013 wurde die FF-Pressbaum kurz nach 09:45 Uhr zu einer PKW-Bergung auf der Westautobahn alarmiert. Ein PKW kam in Fahrtrichtung Wien bei Kilometer 14 von der Fahrbahn ab, überschlug sich auf der Böschung mehrfach und kam im Straßengraben auf dem Dach zu liegen. Die Lenkerin war bei Eintreffen der Feuerwehr bereits außerhalb des Fahrzeugs. Der Lenker war bei Eintreffen der Feuerwehr bereits außerhalb des Fahrzeugs und hatte Verletzungen unbekannten Grades erlitten. Er wurde durch die...

  • Purkersdorf
  • Freiwillige Feuerwehr Pressbaum
3

A1: PKW-Unfall auf der Westautobahn

Am 14.12.2013 wurde die FF-Pressbaum zu einer PKW-Bergung auf der A1 in Richtungsfahrbahn Linz ca. 500 Meter vor der Abfahrt Pressbaum alarmiert. Ein PKW war aus unbekannter Ursache mit der rechten Leitplanke kollidiert und schlitterte anschließend zurück auf die Überholspur. Das rechte Vorderrad wurde durch den Aufprall mitsamt der Aufhängung ausgerissen. Trotz der starken Kräfte blieb die Lenkerin unverletzt. Die Feuerwehr Pressbaum rückte mit dem schweren Rüstfahrzeug (SRF), dem...

  • Purkersdorf
  • Freiwillige Feuerwehr Pressbaum
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.