Suchaktion

Beiträge zum Thema Suchaktion

Die Suche verlief mittels Hubschraubers und Drohne. | Foto: Reichel

Suchaktion der PI Klosterneuburg
82-jähriger Abgängiger wurde gefunden

Ein besorgter Sohn erstattete am 25. Februar 2023 Anzeige, da sein an Demenz erkrankter 82-jähriger Vater nach einem Spaziergang im Gemeindegebiet von Klosterneuburg nicht wieder Nachhause kam. KLOSTERNEUBURG/BEZIRK. Nach einer erfolgten Ortung des Mobiltelefons des 82-jährigen Mannes konnte das Suchgebiet auf den Bereich Weidling, im Gemeindegebiet von Klosterneuburg eingegrenzt werden. Bedienstete der Polizeiinspektion Klosterneuburg und der Polizeiinspektion St. Andrä-Wördern suchten mit...

  • Klosterneuburg
  • Christoph Hahn
Suchaktion nach 12-jährigen Bub ging glücklich aus... | Foto: RK NÖ/Purkersdorf-Gablitz
3

Vermisster 12-jähriger wohlbehalten aufgefunden
Bub verirrte sich im Purkersdorfer Waldgebiet

REGION PURKERSDORF. Was ein entspannter Waldspaziergang sein sollte, wurde zu einer Suchaktion nach einem 12-jährigen Kind. Bei gutem Wetter verlor der Bub, gestern Montag, den 12. August am späten Nachmittag seine Begleitung in einem Waldstück zwischen Purkersdorf und Breitenfurt/Wien aus den Augen. Nach kurzer Eigensuche wurde durch die Angehörigen des Jungen das Rote Kreuz Purkersdorf-Gablitz verständigt. Ohne zu zögern, alarmierte die diensthabende Mannschaft gegen 17.30 Uhr die...

  • Purkersdorf
  • Brigitte Huber
Verlaufen: Freitagabend wurden zwei Personen als vermisst gemeldet. | Foto: Symbolfoto: Archiv / Eßletzbichler
1

Suchaktion: Schwammerlsucher verirrten sich am Strohzogl

32 Feuerwehrleute suchten ein Ehepaar, ein Kamerad hat sich dabei verletzt. IRENENTAL (red). "Ein einsatzreiches Wochenende hatte die Freiwillige Feuerwehr Irenental", berichtet Kommandant Rudolf Passet. Am Freitag wurden um 19 Uhr zwei Personen als vermisst gemeldet. Das Ehepaar hatte sich beim Schwammerlsuchen im weit ausgedehnten Waldgebiet am Strohzogl verlaufen und fand nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr zurück in sein Quartier. 32 Feuerwehrleute suchten Nach einer groben...

  • Purkersdorf
  • Bettina Talkner
Am Vormittag begab sich der Mann auf Schwammerlsuche. Als er in den frühen Abendstunden noch nicht zurückgekehrt war, sorgte sich die Frau und alarmierte die Einsatzkräfte. | Foto: Symbolfoto: www.botmuc.de

Glück im Unglück bei Suche nach verirrten Schwammerlsucher

PRESSBAUM. Ein Mann war nach einem Ausflug zur Schwammerlsuche in den Wienerwald am Vormittag nicht zurückgekehrt. Die besorgte Frau alarmierte in den frühen Abendstunden die Einsatzkräfte. Für die alarmierten Feuerwehren Pressbaum, Rekawinkel, Tullnerbach, Purkersdorf und Wolfsgraben wurde eine Einsatzleitstelle im Feuerwehrhaus Pressbaum eingerichtet, Suchtrupps in Begleitung ortskundiger Kameraden der Feuerwehr Pressbaum wurden in zugeteilte Sektionen entsandt. Ebenso standen Suchhunde sowie...

  • Purkersdorf
  • Tanja Waculik
Seit Montag, 7. Jänner ist der Pensionist abgängig. Hinweise an den Samariterbund Purkersdorf, 02231-606, oder die Polizei. | Foto: privat
5

Suchaktion: Pensionist aus Purkersdorf abgängig

Samariterbund, Feuerwehr und Rettungshunde im Einsatz PURKERSDORF. Er machte öfter lange Spaziergänge, doch Montag, 7. Jänner, war ein 70jähriger Pensionist abends immer noch nicht zurück im Seniorenheim in Purkersdorf, in dem er lebt. Seitdem wird fieberhaft nach dem Mann gesucht, auch heute, Mittwoch, sind 45 Hunde der Rettungshunde Niederösterreich und des Suchhundeteams des Roten Kreuzes im Einsatz, dazu der Samariterbund Purkersdorf Feuerwehren der Umgebung. Der Mann ist Diabetiker, hat...

  • Klosterneuburg
  • Bezirksblätter Klosterneuburg

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.