Alkoholisierung

Beiträge zum Thema Alkoholisierung

Die angeklagte Mostviertlerin betritt den Gerichtssaal in St. Pölten. | Foto: Ilse Probst
3

Neues vom Landesgericht
Betrunkenes Mostviertler Pärchen rastete aus

Ein Mostviertler Pärchen war auf einer After-Show-Party ausgerastet und musste sich nun vor Gericht verantworten. REGION. Bei einer After-Show-Party im Bezirk Melk kamen im November vergangenen Jahres mehrere Polizeibeamte einem 29-jährigen Besucher zu Hilfe, der von dem Versuch, einen WC-Wagen zu betreten, unsanft abgehalten worden war. Ein vermutlich stark alkoholisiertes Pärchen soll den Mann dabei attackiert und sich danach vehement gegen die Festnahme gewehrt haben. Das Pärchen musste vor...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Die ehemalige Lehrerin wehrte sich erbittert gegen die Polizeibeamten. | Foto: Ilse Probst
3

Neues vom Landesgericht
Ex-Lehrerin aus dem Bezirk vor dem "Kadi"

Eine ehemalige Lehrerin aus dem Bezirk Scheibbs musste sich wegen fahrlässiger Körperverletzung und versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt am Landesgericht St. Pölten verantworten. BEZIRK. Wegen fahrlässiger Körperverletzung und versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt wurde eine ehemalige Lehrerin aus dem Bezirk am Landesgericht zu einer Geldstrafe von 720 Euro (180 Tagessätze zu, dem Einkommen entsprechend je vier Euro, bzw. 90 Tage Ersatzfreiheitsstrafe) verurteilt (nicht...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr

Mit 2,64 Promille in Feichsen unterwegs

PURGSTALL. Ein 36-jähriger Autolenker war mit 2,64 Promille Alkoholgehalt im Blut in Feichsen in der Marktgemeinde Purgstall an der Erlauf unterwegs. Er geriet auf die linke Fahrbahnseite und streifte das entgegenkommende Auto einer 72-Jährigen. Ihr 81-jähriger Beifahrer musste verletzt in das Landesklinikum Scheibbs abtransportiert werden.

  • Scheibbs
  • Roland Mayr

Steinakirchner fuhr einen Polizisten an

STEINAKIRCHEN/AMSTETTEN. Ein 37-jähriger Steinakirchner lieferte sich eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei. Polizeibeamte hatten sich im Kreisverkehr des City Centers Amstetten positioniert. Diese gaben dem Lenker eines Audi Quattro deutliche Anhaltezeichen. Der Steinakrichner bremste zunächst ab, gab dann allerdings plötzlich Gas. Ein Beamter wurde dabei vom Auto am rechten Knie erfasst, erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades, nahm aber mit seinem Kollegen die Verfolgung auf. Mit...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Richter Slawomir Wiaderek "verdonnerte" den Angeklagten zu gemeinnütziger Arbeit. | Foto: Probst
2

Ein 'Volksfest-Rausch' mit rechtlichen Konsequenzen

BEZIRK. In Streit geriet ein 35-jähriger Gast am Wieselburger Volksfest im vergangenen Juni. Eine völlig unbeteiligte Frau, die beim Nebentisch stand, kam dabei unverhofft zum "Handkuss". Der stark alkoholisierte Mann versetzt der 51-Jährigen von vorne einen Stoß gegen den Oberkörper. "Dann bin ich geflogen", berichtete die Frau als Zeugin am Landesgericht St. Pölten, wo sich der 35-Jährige als Angeklagter wiederfand. Bei dem Sturz hatte sich die Frau das linke Handgelenk gebrochen. Richter...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Ein 33-jähriger Autolenker aus dem Bezirk Scheibbs musste sich vor Gericht verantworten. | Foto: Probst
3

Härtere Strafe wegen Alkohol

33-jähriger Fahrzeuglenker aus Bezirk Scheibbs wegen eines tödlichen Verkehrunfalls vor Gericht BEZIRK. Ob die Alkoholisierung eines 33-jährigen Fahrzeuglenkers mitverantwortlich bei einem tödlichen Verkehrsunfall nahe Randegg im März dieses Jahres gewesen war, konnte im Prozess am Landesgericht St. Pölten nicht geklärt werden. Strafverschärfend wirkte sie auf jeden Fall. Mit 1,5 Promille im Dunkeln "Ich habe mich gut fahrtauglich gefühlt", beteuerte der angeklagte Alkolenker, der auf seiner...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.