Apotheke Wieselburg

Beiträge zum Thema Apotheke Wieselburg

Apothekerin Petra Kronsteiner mit Bürgermeister Josef Leitner bei der Jubiläumsfeier in Wieselburg | Foto: Apotheke Wieselburg
11

Jubiläumsfeier
Apotheke Wieselburg feierte ihren siebenten "Geburtstag"

Pharmazeutin Petra Kronsteiner lud zur Jubiläumsfeier in die Apotheke Wieselburg. WIESELBURG. Pharmazeutin Petra Kronsteiner, ihr Team und ihre Familie luden zur Sieben-Jahresfeier in die Apotheke Wieselburg. Fahrzeugtaufe und Party im Festzelt Bürgermeister Josef Leitner und sein Stellvertreter Peter Reitner sowie zahlreiche Freunde und Kunden waren bei der Feier anwesend. Nach der Fahrzeugtaufe des neuen Lieferautos durch Pfarrer Daniel Kostrzycki wurden noch lange im kleinen Festzelt...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Apothekerin Petra Esletzbichler setzt sich für Kriegsflüchtlinge ein. | Foto: privat
2

Ukraine-Krise
Apothekerin aus Wieselburg spendet für Kriegsflüchtlinge

5.260 Euro wurden in Wieselburg für die Aktion "Nachbar in Not" gespendet. WIESELBURG. In der Apotheke in Wieselburg wurde eine Spendenbox für ukrainische Kriegsflüchtlinge aufgestellt. Auf diese Weise sind 2.630 Euro an Spendengeldern zusammengekommen. Spendengeld wurde verdoppelt Apothekerin Petra Esletzbichler hat diesen Betrag verdoppelt, sodass schließlich insgesamt 5.260 Euro für die Aktion "Nachbar in Not" gespendet werden konnten. Weitere Infos auf apotheke-wieselburg.at Weitere Infos...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Petra Esletzbichler betreibt die Apotheke in Wieselburg. | Foto: Apotheke in Wieselburg
2

Durchstarter im Bezirk Scheibbs: Apothekerin Petra Esletzbichler

Petra Esletzbichler betreibt die Apotheke in Wieselburg Sie haben am 1. Juli 2016 die Apotheke in Wieselburg übernommen. Wie kam es dazu? Es war immer mein Traum, eine eigene Apotheke zu betreiben. Wie fühlt sich das genau an? Ich genieße es wirklich sehr, meine eigenen Ideen perfekt umsetzen und verwirklichen zu können. Ihr Angebot in drei Begriffen? Als perfekter Ansprechpartner für Gesundheits- und Wohlfühlfragen bieten wir all unseren Kunden eine individuelle Betreuung und eine kompetente...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Bezirksblätter-Redakteur Roland Mayr und die aus Lunz stammende Apothekerin Petra Esletzbichler trafen einander zum gemütlichen "Kaffeeplauscherl" im Schlosscafé Neubacher in Wieselburg. | Foto: privat
1 3

Apothekerin als "Gipfelstürmerin"

Seit 1. Juli betreibt Petra Esletzbichler die Apotheke in Wieselburg Sie haben am 1. Juli die Apotheke in der Bahnhofstraße in Wieselburg übernommen. Wie ist es dazu gekommen? PETRA ESLETZBICHLER: Der Wunsch zur Selbstständigkeit war bei mir eigentlich immer schon vorhanden. Ab dem Jahr 2010 habe ich zu diesem Zweck immer wieder Gespräche mit Apothekern in Wien geführt, wo ich zu diesem Zeitpunkt lebte. Doch dann setzte sich mein Bauchgefühl durch und es verschlug mich nach 18 Jahren in der...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Petra Esletzbichler (3.v.l.) und ihr Team in der Apotheke Wieselburg in der Bahnhofstraße.
1

Apotheke Wieselburg nun mit neuer Chefin

WIESELBURG. Vor Kurzem hat Petra Esletzbichler die Apotheke Wieselburg in der Bahnhofstraße von Christine Scheutz mit dem kompletten Team übernommen. "Ich freue mich riesig, mit meinem Team in eine erfolgreiche Zukunft starten zu können. Die Schwerpunkte werden weiterhin im Bereich Homöopathie, Schüssler Salze, Bachblüten und Spagyrik liegen", so die Apothekerin.

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Karin Trinkl vermittelt in der Meridian Apotheke Gesundheitskompetenz auf Augenhöhe. | Foto: privat

"Rundum gesund" in Wieselburg

Seit vier Jahren betreibt Karin Trinkl die Meridian Apotheke in Wieselburg WIESELBURG. Im Jahr 2012 hat Karin Trinkl die Meridian Apotheke in Wieselburg eröffnet, die sie mit drei Pharmazeutinnen, vier pharmazeutisch-kaufmännischen Assistentinnen und einer Reinigungsfachkraft betreibt. Seitdem ist die Brau- und Messestadt die einzige Gemeinde mit zwei Apotheken im Bezirk Scheibbs. Gesundheitskompetenz auf Augenhöhe "Als gebürtige Wieselburgerin freut es mich ganz besonders, mit meiner Apotheke...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.