Christina Meister

Beiträge zum Thema Christina Meister

Die Theatergruppe aus Scheibbs bereitet sich schon jetzt auf einen "heißen" Herbst vor.
1

Theater Scheibbs hat große Pläne

Theatergruppe aus Scheibbs probt bereist für zwei tolle neue Stücke SCHEIBBS.SCHEIBBS. Theateraufführungen haben in der Bezirkshauptstadt eine lange Tradition – heuer findet bereits zum elften Mal der Theaterherbst statt. Die Gruppe "Theater Scheibbs" gibt es ebenso lange und bekommt immer mehr Zulauf. Das Ensemble besteht aus ca. 35 Personen, die alle Laienschauspieler sind. Nur Christina Meister, die hier auch als Regisseurin tätig ist, hat eine professionelle Schauspielausbildung genossen....

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Die Schauspielerin Christina Meister aus Oberndorf an der Melk in ihrer "Paraderolle" als Marlene Dietrich. | Foto: Theo Kust
9

Die Bühne ist ihr Lebenssinn

Christina Meister aus Oberndorf an der Melk fühlte sich schon als Kind zur Schauspielerin "berufen". OBERNDORF. Christina Meister hat ihre frühe Kindheit in Scheibbs verbracht und zog dann im Alter von acht Jahren in das Elternhaus ihrer Mutter nach Oberndorf. Schon damals hegte sie den Wunsch, Schauspielerin zu werden: "Ich habe schon als junges Mädchen in der Schule Theater gespielt und gerne gesungen. Schon damals wollte ich dieses Hobby zum Beruf machen und in Theaterstücken und Filmen...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Foto: Theo Kust
5

Was sich Scheibbser "Promis" wünschen

Wir haben uns bei prominenten Persönlichkeiten im Bezirk umgehört, was sie sich vom Christkind wünschen. BEZIRK SCHEIBBS. Die Bezirksblätter Scheibbs haben bei fünf Künstlern aus dem Bezirk Scheibbs nachgefragt, welche ganz persönlichen Weihnachtswünsche sie an das Christkind richten. Schauspielerin setzt sich für Tierschutz ein "Ich wünsche mir, dass es auf der ganzen Welt keine Tierquälerei mehr gibt und alle Menschen begreifen, dass Tiere fühlende Lebewesen sind. Es soll ab sofort keine...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Martin und Gabriele Hofmarcher aus Wolfpassing waren vom Konzert in Scheibbs begeistert.
1 3

Mundharmonika-Gig begeisterte die Scheibbser

SCHEIBBS. Das "Mundharmonika Quartett Austria" überzeugte das Publikum im Scheibbser kultur.portal. "Es war ein einzigartiges Erlebnis", meint Martin Hofmarcher aus Wolfpassing. "Wir waren heute das ertse Mal im kultur.portal und sind ganz überrascht, dass es in Scheibbs so einen tollen Veranstaltungsort gibt", ergänzt ihn seine Frau Gabriele Hofmarcher. "Ich habe schon einiges von der Gruppe gehört. Ein weiterer Grund, warum ich heute hier bin, ist, dass mein Mann ebenfalls Mundharmonika...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
1 2

Einblicke in das weite Land der Seele im "kultur.portal"

SCHEIBBS. Mit dem wohl bekanntesten Theaterstück von Arthur Schnitzler "Das weite Land" hat sich die Scheibbser Theatergruppe auf ein besonders schwieriges Material eingelassen. Die Laienschauspieler konnten diese Aufgabe unter der Regie von Christina Meister, die selbst als Genia Hofreiter eine Hauptrolle spielte, allerdings mit Bravour meistern. Das Publikum in dem bis auf den letzten Platz ausverkauften Scheibbser kultur.portal war von der Aufführung dieser Tragikomödie überwältigt, die mit...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Philipp Weinmesser, Lucia Dragovits, Julia Woller und Alexander Eder waren begeistert.
2

Theater in Scheibbs war ein voller Erfolg

SCHEIBBS. Im ausverkauften kultur.portal fand ein Theater unter dem Titel "Außer Kontrolle" statt. "Die Truppe ist reif für große Bühnen", so Philipp Weinmesser. "Ein Muss für alle Scheibbser", meint Eva Haslinger.

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Die erfolgreiche Theatergruppe konnte das Publikum beim restlos ausverkauften Scheibbser Theaterherbst überzeugen. | Foto: scheibbs.impuls.kultur

"Katharina Knie" beim Scheibbser Theaterherbst

SCHEIBBS. Der Scheibbser Theaterherbst entführte die Zuschauer diesmal in die Welt des Zirkus. Unter der Regie von Christina Meister zeigt das Schauspiel Scheibbs Carl Zuckmayers "Seiltänzerstück" Katharina Knie. Das Stück erzählt von den Sorgen und Nöten der kleinen Zirkus-Wandertruppe um den liebevoll von allen "Vater" genannten Direktor Karl Knie. Die Inflation in den 1920er Jahren erschwert das Leben der Menschen im Land und natürlich auch das der Artisten. Eines Tages wird Knies Tochter...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
48

Marlene zu Gast in Wieselburg

Oberndorfer Schauspielerin Christina Meister widmet sich der Diva WIESELBURG (MiW). Es war kein leichtes Unterfangen für die im Bezirk Scheibbs wohnhafte Schauspielerin, eine legendäre und vor allem hin- und hergerissene Film-Diva darzustellen. In dem Stück "Marlene" widmete sich das Multitalent Christina Meister einer der größten und prägendsten Ikonen des zeitgenössischen Films, nämlich der unvergessenen Marlene Dietrich. Die unter Alkoholproblemen und innerer Zerrissenheit leidende "Marlene"...

  • Scheibbs
  • Bezirksblätter Archiv (Michael Permoser)

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.