Einsätze Bezirk

Beiträge zum Thema Einsätze Bezirk

Arbeitsunfall endete in Oberndorf tödlich

OBERNDORF. Bei Holzarbeiten ist es in Oberndorf an der Melk zu einem tragischen Unfall gekommen. Ein 39-Jähriger war zwischen einem Traktorreifen und der Erdschaufel des Zugfahrzeugs eingeklemmt worden und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Es wird vermutet, dass der Mann die Erdschaufel bedienen wollte, und dabei nach vorne in das Führerhaus des Traktors gegriffen hatte. Die Einsatzkräfte waren mit einem Rettungswagen und einem Notarzt-Fahrzeug zwar unverzüglich an der Unfallstelle...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Insgesamt 120 Mann von sechs Feuerwehren bei dem Brand in der Hochreit bei Göstling im Einsatz. | Foto: Buchmasser
17

Göstlinger Bauernhof in Flammen

Einsatzkräfte retten 18 Tiere aus brennendem Bauernhof in der Hochreit GÖSTLING. Die Feuerwehren Hochreith, Göstling und Lassing wurden zu einem Schuppenbrand auf die Hochreit bei Göstling an der Ybbs alarmiert. Sofort nach Eintreffen musste die Alarmstufe erhöht werden und drei weitere Feuerwehren aus Lunz am See, Hollenstein an der Ybbs und St. Georgen am Reith wurden zur Verstärkung gerufen. Der Brand hatte bereits auf das große Stallgebäude übergegriffen. Das Wohnhaus konnte aufgrund des...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
In der Staubfilter-Anlage einer Tischlerei in Purgstall an der Erlauf brach ein Glimmbrand mit mehreren Glutnestern aus. | Foto: FF Purgstall
3

Brand in Tischlerei in Purgstall

Freiwillige Feuerwehr musste zu Glimmbrand in Purgstall ausrücken PURGSTALL. In der geschlossenen Staubfilter-Anlage für Sägespäne mit integrierter Wärmegewinnungs-Anlage in einer Purgstaller Tischlerei brach ein Glimmbrand aus. In den Sägespänen, die in der Filteranlage gelagert waren, waren laut Feuerwehr mehrere Glutnester, welche eine starke Rauchentwicklung verursachten. Die freiwillige Feuerwehr Purgstall, die mit fünf Fahrzeugen und 30 Mann im Einsatz war, konnte unter Verwendung von...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Die Feuerwehr musste zur Lkw-Bergung nach Brettl. | Foto: BFKDO Scheibbs
5

Die Feuerwehr barg einen Lkw in Brettl

GAMING. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr aus Brettl wurden zu einer Lkw-Bergung gerufen. Ein 26 Tonnen schweres Fahrzeug war dabei von der Fahrbahn auf das Bankett gekommen und ist dann in weiterer Folge umgestürzt. Glücklicherweise gab es bei diesem Unfall keine verletzten Personen. Zur Bergung des Lkw musste die Feuerwehr Amstetten zur Unterstützung mit dem Kranfahrzeug angefordert werden.

  • Scheibbs
  • Roland Mayr

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.