Eisstocksport

Beiträge zum Thema Eisstocksport

Von links-NÖN Sportchef Bernhard Schiesser, ESV Obmann Stefan Solböck, die Wanger Sportler Jakob, Nina und Patrick Solböck sowie NÖEV Präsident Alfred Weichinger Jun. | Foto: Sportland NÖ
1 13

Sportland NÖ - Medienstammtisch in Wang
ESV Union Ladler Wang und Stocksport NÖ stellen Eis und Stocksport vor

Wang Vorige Woche, waren Sportland Niederösterreich und Pressevertreter beim ESV Union Ladler Wang zu Gast. Als Ehrengäste konnte ESV-Obmann Stefan Solböck, den Präsident des Niederösterreichischen Eisstockverbandes Alfred Weichinger Jun., Präsident der SPORTUNION Wang Erich Kogler, NÖN Niederösterreich Sportchef Bernhard Schiesser, Niederösterreich Werbung (Sportland NÖ) Abteilungsleiter Christoph Henneis mit seinem Team und ein Video-Team für ORF NÖ sowie einige Sportler vom ESV Union Ladler...

  • Scheibbs
  • Stefan Solböck
Die Spieler der Gruppe A | Foto: ESV Union Ladler Wang
2 12

Solo Stocksport Cup
Runde 2 in Wang wurde gespielt

Wang Am Samstag, den 16. März 2024 wurde im Standort Wang, die zweite Runde des 4. intern. VITAhome Solo Stocksport Cup gespielt. Es bleibt in den 4 Herrengruppen und in der Damengruppe weiterhin spannend. Die dritte und letzte Runde wird dann am 13. April gespielt. Dann stehen die 16 Aufsteiger in die Region fest.

  • Scheibbs
  • Stefan Solböck
Platz 2 für Hager und Niedl | Foto: ESV Union Ladler Wang
2 4

Stocksport Duoturnier
Doppelsieg für Wanger Stocksportler in Lichtenberg

Wang-Lichtenberg Am Freitag, den 15. März 2024 Veranstaltete der SV Lichtenberg (OÖ) ein Duoturnier. Wanger Stocksportler feierten dabei einen vollen Erfolg. Beide Gruppen konnten gewonnen werden. Im Finale siegten dann Patrick Solböck und Verena Gotzler gegen Peter Hager und Fritz Niedl. Insgesamt waren 14 Duo Mannschaften am Start.

  • Scheibbs
  • Stefan Solböck
Foto: ESV Union Ladler Wang
2 3

Stocksport Solo in Wang
Gotzler gewinnt HS Solo Trainingsturnier

Wang Am Mittwoch, den 13. März 2024 veranstaltete HS Stocksport in der Wanger Veranstaltungshalle ein Solo Trainingsturnier. 14 Spieler aus Deutschland, Oberösterreich und Niederösterreich spielten in zwei Gruppen mit anschließenden Platzierungsspiel. Sieger wurde Michael Gotzler aus Deutschland im Finale gegen Georg Fischer aus Reinsberg. Platz drei geht an Thomas Feregyhazy vom ESV Union Ladler Wang.

  • Scheibbs
  • Stefan Solböck
1 33

Eisstock Europameisterschaft
Die schönsten Wanger Bilder nochmals zum genießen

Wang-Waldkraiburg Jetzt ist die Wintersaison 2023-24 endgültig Geschichte. Der ESV Union Ladler Wang, möchte sich nochmals bei allen Unterstützer, Fans und Sponsoren recht herzlich bedanken. Ohne diese wären solche Erfolge schwer möglich . Stellvertretend dafür: LADLER EISSTÖCKE GRAZ SPORTLAND Niederösterreich SPORTUNION NIEDERÖSTERREICH RAIFFEISENBANK MITTLERES MOSTVIERTEL GEBOL SE-BAU MARKTGEMEINDE WANG und noch viele mehr Ein großes Dankeschön gilt auch dem Organisationsteam von...

  • Scheibbs
  • Stefan Solböck
Danke an den BÖE für die tollen Bilder | Foto: BÖE
2 5

Finaltag Eisstock Europameisterschaft
Österreich mit Solböck und Hobl ist Mannschafts-Europameister

Wang-Waldkraiburg Am Samstag, den 9. März 2024 fand in Waldkraiburg (GER) der Finaltag der Mannschafts-Europameisterschaft im Eisstocksport statt. Nach der sehr erfolgreichen Vorrunde war das Ziel klar mit Gold gestellt. Aber es kam im ersten Page Playoff Spiel gegen Deutschland ganz anders. Nach einer sehr schwachen Leistung musste sich das BÖE Team klar geschlagen geben. Aber im anschließenden 2. Page Playoff Spiel gegen Italien fanden sie wieder zu ihren Druckvollen Spiel zurück und siegten...

  • Scheibbs
  • Stefan Solböck
Foto: NÖN
2 4

Sportlerwahl 2024
Nina Solböck - Erlauftal Sportlerin des Jahres

Wang-St. Pölten Am Donnerstag, den 7. März 2024 fand im Landtagssaal St. Pölten die Sportler Ehrung der NÖN Sportler des Jahres statt. Für die Wangerin Nina Solböck wurde es ein besonderer Tag. Sie konnte im Erlauftal (Bezirksausgabe) die Votingwahl als Sportlerin des Jahres gewinnen. Das Ehrengeschenk wurde von LHSTV. Udo Landbauer und NÖN Verantwortlichen bzw. NÖ Versicherung übergeben.

  • Scheibbs
  • Stefan Solböck
Foto: BÖE
1 4

Eisstock Europameisterschaft
Gelungener Start in die Vorrunde im Mannschaftsspiel für das BÖE Team

Wang-Waldkraiburg Am Mittwoch, den 6. März 2024 starteten Patrick Solböck und Christian Hobl in Europameisterschaft. Gemeinsam mit den Team BÖE Kollegen Martin Laffer, Stefan Gamper und Stefan Schwarzl konnten sie alle Vorrundenspiele gewinnen. Damit ist mal der Grundstein gelegt, um in der Rückrunde am Freitag den angestrebten Top 4 Platz zu erreichen. Die besten vier Mannschaften spielen dann am Samstag um die Medaillen.

  • Scheibbs
  • Stefan Solböck
Foto: ESV Union Ladler Wang
2 2

Stocksport Turnier
Wang gewinnt Duo Turnier in Hofamt Priel

Wang-Hofamt Priel Am Samstag, den 2. März 2024 veranstaltete der UESV Hofamt Priel ein Duo Turnier. Für die Wanger Stocksportler Peter Hager und Andreas Haselgrübler wurde es wieder ein Erfolg. Punktegleich mit dem zweiten, konnten sie auf Grund der besseren Stockpunkte das Turnier für sich entscheiden.

  • Scheibbs
  • Stefan Solböck
Franz und Rosi Hörhan mit NÖEV Präsident Alfred Weichinger Jun.
2 23

Jahreshauptversammlung der SPORTUNION Wang
Ehrungen als Höhepunkt einer Emotionalen Hauptversammlung

Wang Am Freitag, den 1. März 2024 fand im Gasthaus Luger-Wang die 48. Jahreshauptversammlung der SPORTUNION Wang und des ESV Union Ladler Wang statt. Nach den Sachberichten, war mit den Ehrungen einer der Höhepunkte auf dem Programm. Neben die Langzeit Mitglieder für 45 Jahre Bert Haselsteiner, 40 Jahre Stefan Solböck und 35 Jahre Heinz Mayrhofer, wurden auch wieder 9 erfolgreiche Sportler Geehrt. Der Absolute Höhepunkt kam zum Schluss. Mit Rosi und Franz Hörhan wurden zwei Urgesteine geehrt....

  • Scheibbs
  • Stefan Solböck
Die beiden Goldenen | Foto: ESV Union Ladler Wang
1 3

Eisstock Jugend Europameisterschaft
Gold für Nina Solböck und Markus Karl

Wang-Bruneck Am Samstag, den 24. Februar 2024 fanden bei Nachwuchs Europameisterschaft die Finalspiele im Mannschaftsspiel statt. Für die beiden Wanger Nachwuchssportler wurde es zum Total Triumph. Nina Solböck gewinnt mit dem U16 Team ebenso Gold wie Markus Karl mit der U23 Auswahl. Während es für Nina Solböck die erste Europameisterschaft war, ist es für Markus Karl die letzte Nachwuchs EM gewesen. ESV Obmann Stefan Solböck: Ein Wahnsinn was wieder diese Woche abging. Schon eine Riesen...

  • Scheibbs
  • Stefan Solböck
Foto: BÖE
1 4

Eisstock EM in Bruneck
Nina Solböck und Markus Karl auf Medaillen Kurs

Wang-Bruneck Am Donnerstag, den 22. Februar 2024 fand bei der Eisstock Jugend EM die Rückrunde im Mannschaftsspiel statt. Die beiden Wanger Nachwuchssportler Nina Solböck und Markus Karl können jeweils mit ihren Teamkollegen den Gruppensieg feiern. Damit steht schon vorm Finaltag fest, das sie fix einen Medaille gewonnen haben. Welche entscheidet sich am Samstag bei den Page Playoff Spielen.

  • Scheibbs
  • Stefan Solböck
Foto: ESV Union Ladler Wang
1 4

Stocksport-Solo Trainingsturnier
16 Solo Sportler eröffnen die Sommersaison des ESV Union Ladler Wang

Wang Am Donnerstag, den 22. Februar 2024 wurde in der Wanger Veranstaltungshalle mit einem Solo Trainingsturnier die Sommersaison eröffnet. 16 Sportler aus Deutschland, Oberösterreich und Niederösterreich sind der Einladung von Patrick Solböck gefolgt. Michael Gotzler aus Deutschland gewinnt internationale Gruppe. Helmut Schütz gewinnt die Niederösterreich Gruppe.

  • Scheibbs
  • Stefan Solböck
Team Österreich | Foto: BÖE
2 3

Eisstock Nachwuchs EM in Bruneck-Tag 1
Nina Solböck und Markus Karl starten gut in die EM

Wang-Bruneck-ITA Mittwoch, 21. Februar 2024 ist Tag 1 der Jugend und Junioren EM in Bruneck. Beide Wanger Nachwuchs Sportler starten sehr erfolgreich in EM. Nina Solböck mit Team Österreich gewinnt im Mannschaftsspiel U-16 alle Hinrundenspiele. Somit vorerst auf Platz 1. Markus Karl bei Junioren U23, führen ebenfalls im Mannschaftsspiel. Trotz einer Niederlage liegen sie relativ klar voran. Am Donnerstag geht es mit der Rückrunde weiter.

  • Scheibbs
  • Stefan Solböck
Foto: Sportland NÖ

Sportland Niederösterreich
Wanger Stocksportler werden für Champions League Titel geehrt

Wang-St. Pölten/Landhaus Am Dienstag, den 20. Februar 2024 bekamen die Stocksportler vom ESV Union Ladler Wang eine besondere Ehrung. Das Sportland Niederösterreich, an der Spitze mit Fr. Landeshauptmann Stellvertreter und Sportlandesrat Udo Landbauer ehrte die Champions League Sieger 2023 im kleinen aber feinen Rahmen.  Für diese Ehrung sind die erfolgreichen Wanger Stocksportler, Wolfgang Karl, Christian Hobl sowie Jakob, Patrick und Stefan Solböck sehr Stolz darauf. Leider konnte Markus Karl...

  • Scheibbs
  • Stefan Solböck
1 4

Intern. VITAhome Solo Stocksport Cup 2024
Vorrunden wurde in Deutschland erfolgreich gestartet

Wang-Großberg Im Deutschen Großberg wurden die Vorrunden zum 4. Internationalen VITAhome Solo Stocksport Cup 2024 gestartet. Während noch bei einigen Standorten die Anmeldungen laufen, wurde in Großberg bereits die 1. Runde der Gruppe A und B gespielt. Momentaner Anmeldestand sind unglaubliche 625 Sportler/innen. In einer Woche starten dann viele weitere Standorte in die Vorrunden.

  • Scheibbs
  • Stefan Solböck
Foto: ESV Union Ladler Wang
1 5

Staatsliga Eisstocksport in Marchtrenk
ESV Union Ladler Wang 1 gewinnt Bronze Medaille

Wang-Marchtrenk Nach einem erfolgreichen ersten Tag in der Staatsliga in Marchtrenk, konnten die Wanger Eisstocksportler auch am Sonntag, den 18. Februar 2024 einen guten Eisstocksport bieten. Leider war dann in einem hochklassigen Halbfinale für Christian Hobl, Markus Karl sowie Jakob und Patrick Solböck gegen Dauerrivalen EV Seiwald Rottendorf mit 4-5 Endstation. Im Spiel um Platz drei, siegten sie dann gegen ESV Großfeistritz. Damit ist die Wintersaison auf Nationaler Ebene beendet. Nina...

  • Scheibbs
  • Stefan Solböck
Foto: ESV Union Ladler Wang
6

Eisstock Bundesliga 1 in Amstetten
Wanger Eisstocksportler schaffen nach starken zweiten Tag Klassenerhalt

Wang-Amstetten Am Sonntag, den 18. Februar 2024 fand in Amstetten der zweite Tag der Bundesliga 1 statt. Für den ESV Union Ladler Wang 2 mit den Spielern Erich Haselsteiner, Wolfgang Karl, Peter Hager, Stefan Solböck und Heinz Mayrhofer war Tag 1 ganz und gar nicht nach Wunsch verlaufen. Mit Platz 6 reichte es nur für das Abstiegs Playoff. Am Sonntag konnten sie eine Leistung  Steigerung machen und gewinnen das Abstiegs Playoff mit nur einer Niederlage. Damit war der Klassenerhalt gesichert....

  • Scheibbs
  • Stefan Solböck
Foto: ESV Union Ladler Wang
3

Eisstocksport-Staatsliga und Bundesliga 1
Wang 1 in der Staatsliga vorne mit dabei-Wang 2 kämpft in der Bundesliga 1 um Klassenerhalt

Wang-Marchtrenk-Amstetten Am Samstag, den 17. Februar 2024 kämpften beide Wanger Mannschaften bei den Bundesbewerben. In der Staatsliga ist die Ausgangslage für Wang 1 sehr gut. Mit nur einer Niederlage in der Vorrunde schafften sie klar das Meister Playoff am Sonntag. Im Gesamtergebnis liegen sie auf den ausgezeichneten zweiten Platz. Wie erwartet hat die zweite Mannschaft in der Bundesliga 1 in Amstetten hart zu kämpfen. In der Vorrunde reichte in der Gruppe nur zu Platz sechs und somit...

  • Scheibbs
  • Stefan Solböck

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.