Falschaussage

Beiträge zum Thema Falschaussage

Richter Slawomir Wiaderek am Landesgericht St. Pölten. | Foto: Ilse Probst

Falsche Aussage hatte für einen Mann aus dem Bezirk Scheibbs die vierte Vorstrafe zur Folge

Ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Scheibbs musste sich am Landesgericht St. Pölten wegen einer falschen Beweisaussage verantworten. BEZIRK SCHEIBBS/ST. PÖLTEN. "Mir ist bis jetzt alles, was ich gegen den H. unternommen habe, auf den Kopf gefallen", ärgerte sich ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Scheibbs, der sich wegen einer falschen Beweisaussage am Landesgericht St. Pölten zu verantworten hatte. "Wollte ihm eins auswischen" Der Beschuldigte gab im Februar 2018 gegenüber Polizeibeamten an, seinem...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Am Landesgericht St. Pölten musste sich der 21-jährige Ungar wegen einer Falschaussage verantworten. | Foto: Probst
1 2

Wegen Falschaussage vor Gericht

21-jähriger Ungar belastete 65-Jährigen wegen sexueller Belästigung BEZIRK SCHEIBBS. Mit seiner Anzeige am 28. Oktober 2015 setzte ein 21-jähriger Ungar einen Bekannten aus dem Bezirk Scheibbs der Strafverfolgung aus. Vor den Beamten hatte der Bursche behauptet, dass ihn der 65-Jährige mehrfach sexuell belästigt und zum Geschlechtsverkehr gedrängt habe. Ehefrau drehte den Spieß um Nach den Aussagen des 65-Jährigen und dessen Ehefrau drehte sich der Spieß um und so landete der Ungar wegen...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Richterin Doris Wais-Pfeffer verurteilte die 28-jährige Frau zu einer fünfmonatige Haftstrafe. | Foto: Probst
2

Vor Gericht wegen Falschaussage

Eine 28-jährige Frau aus dem Bezirk Scheibbs musste sich am Landesgericht wegen Falschaussage verantworten. BEZIRK SCHEIBBS. "Es war alles erfunden", soll eine 28-Jährige Frau aus dem Bezirk Scheibbs am 3. März diesen Jahres zu Polizeibeamten zu Protkoll gegeben haben, nachdem sie ihren ehemaligen Lebensgefährten im Februar wegen Körperverletzung und Vergewaltigung angezeigt hatte. Am 23. März ging die Frau abermals zur Polizei und gab an, dass alles gestimmt habe, was sie im Februar behauptet...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.