Filmemacher

Beiträge zum Thema Filmemacher

"Nomaden" auf Rollbrettern: Laurenz Ratay aus Scheibbs erkundet das ferne indonesische Insel-Paradies Bali auf dem Skateboard. | Foto: Nikolaus Ratay
8

"Skate Movie" im Scheibbser kultur.portal

SCHEIBBS. Am Samstag, 9. Dezember zeigt der Filmemacher Nikolaus Ratay um 19 Uhr sein neuestes Werk, den Skate Movie "Kill the Road" im kultur.portal in Scheibbs. Nikolaus Ratay begleitete für die Dreharbeiten die Mostviertler Skateboarder von "We are the Road Crew", die im Laufe des vergangenes Jahres rund um den Welt gereist sind, um die besten Skate-Plätze des Erdenrunds ausfindig zu machen. Hier gibt's den Trailer zum Film. Wann: 09.12.2017 19:00:00 Wo: Kulturportal, Hauptstraße 4, 3270...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Der Scheibbser Filmemacher Gerald Prüller in Action. | Foto: Butter

Filmklub zeigt gleich zwei "Aufklärungen"

WIESELBURG. Am Mittwoch, 7. Juni, zeigt der Filmklub Wieselburg von 19.30 Uhr bis 21.45 Uhr die beiden Dokus "Flucht – Einst und jetzt" vom Scheibbser Filmemacher Gerald Prüller und "Seefeuer" vom italienischen Regisseur Gianfranco Rosi. Weitere Infos zu den beiden Filmen finden Sie unter www.filmklub-wieselburg.at Wann: 07.06.2017 19:30:00 Wo: KINO mal vier, Kinostraße 1, 3250 Wieselburg an der Erlauf auf Karte anzeigen

  • Melk
  • Cornelia Neuhauser
Der Filmemacher Gerald Prüller aus Reinsberg setzt seinen Arbeitsplatz im Töpperschloss Neubruck gekonnt in Szene.
64

Eine "Prise Hollywood" im Schloss in Neubruck

Seit Februar 2016 ist der selbständige Filmemacher Gerald Prüller als Coworker im Töpperschloss Neubruck tätig. NEUBRUCK. Gerald Prüller aus Reinsberg hat sich im Jahr 2013 als Filmemacher unter dem Namen "Cleanhill Studios" selbständig gemacht und ist seit der Eröffnung des Coworking-Space im Töpperschloss Neubruck dort beruflich tätig. Bretter, die die Welt bedeuten Seine kreative Leidenschaft entdeckte der Reinsberger allerdings schon im zarten Alter von sieben Jahren. "Ich übernahm damals...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Manfred Teufel, Alice Viktorin, Tristan Prüller, Linda Baumann und Gerald Prüller bei den Dreharbeiten zum Dokumentarfilm. | Foto: Cleanhill Studios
2 8

Doku über Flucht im Bezirk

Filmemacher Gerald Prüller aus Reinsberg sorgt mit seinem Film "Flucht – Einst und jetzt" für Aufsehen. REINSBERG. Der Filmemacher Gerald Prüller aus Reinsberg hat bereits im zarten Alter von zwölf Jahren begonnen, Theater zu spielen. Seit 2014 ist er nun als selbstständiger Filmproduzent tätig. "Erzähle gerne Geschichten" "Es hat mich immer schon gefesselt, Geschichten zu erzählen, was mich zunächst dazu bewogen hatte, Theaterstücke für Kinder zu schreiben. Nach meiner Tischlerlehre habe ich...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.