Mehrkampf

Beiträge zum Thema Mehrkampf

Walter Mittendorfer (M.) mit seinen Schützlingen | Foto: Sportunion Purgstall

Leistung der Woche
Purgstaller Athleten glänzten nun in Linz

Dominik Distelberger und David Vogelauer waren bei den Staatsmeisterschaften in Linz erfolgreich. PURGSTALL/LINZ. Mehr als gelungen ist der Abschluss der Hallensaison für die Leichtathleten Dominik Distelberger und David Vogelauer aus Purgstall bei den Staatsmeisterschaften in Linz. Erfolge für die Purgstaller Athleten Dominik Distelberger kürte sich zum Doppel-Staatsmeister mit Siegen im Stabhochsprung und im 60-Meter-Hürdenlauf. David Vogelauer überraschte in der U18-Klasse im 60-Meter-Lauf...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Trainer Walter Mittendorfer freute sich mit Jakob Stübler, Richie Wiesinger und Daniel Nowak. | Foto: privat

Purgstaller holte sich Silber zum Geburtstag

PURGSTALL. Drei Mehrkämpfer der Sportunion Volksbank Purgstall gingen bei den niederösterreichischen Mehrkampf-Meisterschaften in der Südstadt an den Start. Richie Wiesinger konnte einen tollen Wettkampf abliefern und verzeichnete seine besten Leistungen im Hochsprung, Lauf über 400 Meter sowie Speerwurf. Damit sicherte er sich mit 4.811 Punkten den zweiten Rang hinter dem Amstettner Stefan Steiner. Wiesinger machte sich mit der Silbermedaille wohl selbst das schönste Geburtstagsgeschenk....

  • Scheibbs
  • Werner Schrittwieser
Beim Hochsprung erreichte Distelberger mit einer Höhe von 1,98 Metern sein zweitbestes Ergebnis. | Foto: privat
1

Härtester Zehnkampf der Karriere

PURGSTALL. Dominik Distelberger konnte bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Zürich an seine tollen Erfolge dieser Saison anschließen. Zu Beginn des Bewerbes war der Purgstaller jedoch etwas vom Pech verfolgt. Starker Gegenwind beim Lauf über 100 Meter bremsten ihn ein wenig, mit 10,98 Sekunden dennoch eine tolle Zeit. Beim Weitsprung übertrat Distelberger nur ganz knapp, somit war die sensationelle Weite von 7,70 Metern ungültig. Nach einem weiteren Fehler im zweiten Versuch bewies...

  • Scheibbs
  • Werner Schrittwieser
Dominik Distelberger geht zuversichtlich in den Zehnkampf in Zürich. | Foto: privat

Das Glücks-Seiderl vor dem Wettkampf

PURGSTALL. Purgstalls Mehrkämpfer Dominik Distelberger schaffte die Qualifikation für die Europameisterschaften in Zürich souverän. Am Tag vor dem Wettkampf steht ein Aufwärmen und Aktivieren am Programm, danach drei Starts aus der Startmaschine: „Da fühlt man sich richtig stark. Nicht fehlen darf ein Glücks-Seiderl mit dem Trainer am Vorabend", lächelt Dominik Distelberger.

  • Scheibbs
  • Werner Schrittwieser
Beim 110 Meter Hürdenlauf sprintete Distelberger zu seinem bereits 13. Staatsmeistertitel. | Foto: privat
2

Gelungene Generalprobe für Europameisterschaft

PURGSTALL. Mehrkämpfer Dominik Distelberger ging bei vier Bewerben im Rahmen der österreichischen Staatsmeisterschaften in Amstetten an den Start. Dabei hatte der Purgstaller allen Grund zum Jubeln, konnte er doch mit gleich vier Medaillen die Heimreise antreten. Beim Hürdenlauf über 110 Meter sicherte sich Distelberger in einer tollen Zeit von 14,37 Sekunden seinen bereits 13. Staatsmeistertitel. Im Weitsprung (7,32 Meter) und Hochsprung (1,97 Meter) eroberte er jeweils die Silbermedaille. Mit...

  • Scheibbs
  • Werner Schrittwieser
Hannes Scheuchelbauer (Volksbank), Bgm. Christoph Trampler, Dominik Distelberger, Walter Mittendorfer (Sportunion). | Foto: privat

Rückenwind für das Projekt Olympia 2016

Purgstalls Mehrkämpfer Dominik Distelberger bekommt Unterstützung für sein Vorhaben in Brasilien. PURGSTALL. Um den Purgstaller Leichtathleten Dominik Distelberger auf dem Weg zu den Olympischen Spielen 2016 zu unterstützen wurde die Plattform "Dominik goes to Rio" gegründet. Initiator Obmann Walter Mittendorfer von der Sportunion Purgstall will seinem Schützling gemeinsam mit der Marktgemeinde Purgstall und der Volksbank Ötscherland unter die Arme greifen. Die persönliche Bestmarke von Dominik...

  • Scheibbs
  • Werner Schrittwieser
Dominik Distelberger erreichte in Tallinn den tollen zweiten Rang. | Foto: privat
2

Purgstaller bereits gut in Form

Mehrkämpfer Dominik Distelberger wurde beim Meeting im estnischen Tallinn toller Zweiter. PURGSTALL. Dominik Distelberger ging beim Mehrkampfmeeting im estnischen Tallinn an den Start und erreichte den ausgezeichneten zweiten Rang in einem äußerst stark besetzten Bewerb. Bis zum Stabhochsprung lag der Purgstaller auf Kurs Richtung einer neuen persönlichen Bestleistung. Nachdem er die Marke von 4,70 Meter ausließ, scheiterte er nur knapp an der von 4,80 Meter. Mit den restlichen Bewerben war der...

  • Scheibbs
  • Werner Schrittwieser
Dominik Distelberger zeigte beim Hochsprung und Kugelstoßen gute Leistungen. | Foto: privat

Mehrkämpfer mit Weiten zufrieden

PURGSTALL. Der Mehrkämpfer Dominik Distelberger von der Sportunion Purgstall absolvierte bei den Wiener Meisterschaften den Hochsprung- und Kugelstoß-Bewerb. Mit einer Höhe von 1,98 Metern und einer Weite von 12,97 Metern war Distelberger sehr zufrieden.

  • Scheibbs
  • Werner Schrittwieser
Dominik Distelberger absolviert ein zweiwöchiges Trainingslager in Spanien. | Foto: privat

Trainingslager mit Olympiateilnehmer

PURGSTALL. Der Purgstaller Mehrkämpfer Dominik Distelberger absolviert zur Zeit ein Trainingslager in Spanien. Mit Jan Felix Knobel ist auch einer der besten Mehrkämpfer Deutschlands mit dabei, von dem sich Distelberger auch einiges abschauen will.

  • Scheibbs
  • Werner Schrittwieser

6.000 Punkte im Visier

Mehrkämpfer Dominik Distelberger von der Union Purgstall im Gespräch mit BEZIRKSBLÄTTER-Redakteur Werner Schrittwieser vor der Europameisterschaft in Göteborg. BEZIRKSBLÄTTER: Du wurdest vergangene Woche in Linz Mehrkampf-Staatsmeister und konntest dich somit für die Europameisterschaft (EM) in Göteborg qualifizieren. Wie war der Wettkampf für dich? DOMINIK DISTELBERGER: Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung. Ich konnte gerade in jenen Disziplinen, bei denen ich Schwierigkeiten hatte, gut...

  • Scheibbs
  • Werner Schrittwieser
Bärenstark präsentierte sich Dominik Distelberger beim Mehrkampf-Meeting.Foto: privat | Foto: privat
2

Mit tollem Stabhochsprung zum Sensationssieg

PURGSTALL. Der Purgstaller Mehrkämpfer Dominik Distelberger holte sich den Sieg beim internationalen Mehrkampf-Meeting in Tallin. Herausragend waren dabei seine 4,93 Meter beim Stabhochsprung. Distelberger liegt mit 5.803 Punkten an der achten Stelle der europäischen Jahres-Bestenliste.

  • Scheibbs
  • Werner Schrittwieser

Distelberger erobert Tallinn

Der 20-jährige stellte in Estland erneut sein Können unter Beweis Der Purgstaller zeigte einmal mehr was er zu Bieten hat und schaffte es somit mit einer persönlichen Siebenkampf-Bestleistung von 5.951 Punkten beim Internationalen Hallen Mehrkampf Meeting auf den dritten Platz. PURGSTALL/TALLIN. Distelberger liegt mit dieser Leistung vorübergehend an zweiter Stelle der Europäischen Jahresbestenliste. „Ich bin sehr zufrieden, es war ein guter Mehrkampf und ein Leistungsschritt gegenüber dem...

  • Scheibbs
  • Sandra Wögerer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.