Restauranttest

Beiträge zum Thema Restauranttest

Na, kriegen Sie schon Hunger? Das können wir verstehen, denn das Holzfällerpfandl in der Maho Stubn ist einfach nur eines: gschmackig.
15

Teuflisch gute Küche
Auf der ‚Maho‘ in St. Aegyd sagt der Teufl ‚Aho!‘

Einsam und verlassen steht sie da: Idylle (und Geschmack) pur in der Stubn. MOSTVIERTEL/ST. AEGYD. Pferde grasen auf der Weide, Radfahrer sind am Weg nach Mariazell und nichts weist auf menschliche Zivilisation hin. Doch wer einmal ums Eck in den Wald hineinfährt, sieht sie schon aus Holz emporragen. Die "Maho Stubn". Die Herzensangelegenheit von Brigitte Goldhahn und Gottfried Hipfl. "Viele Plätze gibt es hier nicht, aber es ist einfach wunderschön hier", sagt auch...

  • Niederösterreich
  • Christian Trinkl
1 11

Der Teufl auf Balkanreise am Bahnhof St. Pölten

Vom Schuhmacher zum Restaurant-Chef: Ugur Kalkan kam vor 20 Jahren nach Österreich. ST. PÖLTEN. "Früher war ich Schuhmacher, jetzt führe ich ein Lokal", erklärt "Kristall"-Inhaber Ugur Kalkan stolz. "Damals gehörte mir das letzte Lokal am Bahnhof. Seitdem bin ich immer weiter nach vorne gewandert." "Dann sind Sie ja in fünf Jahren am anderen Ende vom Bahnhof angekommen", scherzt Restaurantprofi August Teufl. "Das Lokal ist wunderschön eingerichtet. Es wird versucht türkische Elemente mit...

  • Amstetten
  • Sebastian Puchinger
Köstlich: Gebackener Karpfen und dazu ein Haselbräu-Bier. Mahlzeit!
19

Marbach: Teufls Flirt mit der "schönen Wienerin"

Der Teufl ist zurück. Und er ist hungriger als je zuvor. Seine Gourmet-Reise beginnt direkt an der Donau. MARBACH/DONAU. "Endlich gibt's wieder was zu essen", lacht BEZIRKSBLÄTTER-Restauranttester August Teufl. Willkommen zur vierten Staffel von "Teuflisch gute Küche". Und die beginnt in Marbach. Genauer gesagt im Land-#+gasthof "Zur schönen Wienerin". Dort trifft der Teufl auf drei Generationen Engel. "Die heißen wirklich so – und benehmen sich auch so." Gemeint ist eine absolute Herzlichkeit,...

  • Niederösterreich
  • Christian Trinkl
1 33

In Purgstall schmaust der Teufl selig mit dem Teufl

"Ein Teufl kommt selten allein" – die teuflisch gute Küche zu Gast bei einem echten Teufl. PURGSTALL. Wenn ein Kirchenwirt seit 125 Jahren den Namen Teufl trägt, dann kann es sich nur um den Gasthof Teufl in Purgstall an der Erlauf handeln. Zeit, dass sich unser Gourmetteufl August selbst ein kulinarisches Bild von dem Familienbetrieb in vierter Generation macht. Zum Einstieg gibt es neben einem fruchtig-säuerlichen Sommeraperitif (bestehend aus Tonic mit Wachauer Balsamico, Minze und Limette)...

  • Melk
  • Michael Hairer
48

Ahoi! Die Teuflisch gute Küche setzt wieder Segel

Diesmal geht der Teufl im St. Pöltner Bootshaus vor Anker und "erschmeckt" nicht nur Fisch auf seiner Reise. ST. PÖLTEN. Ein Familienbetrieb, wie er im Lehrbuch steht: Vater und Sohn hüten die Küche, während Frau und Mutter für das Service und die hausgemachten Mehlspeisen verantwortlich sind. Und das seit nun mehr elf Jahren. BEZIRKSBLÄTTER-Gourmet August Teufl hat sich zum Start der 2016er Saison der "Teuflisch guten Küche" ein kulinarisches Bild vom "Naturfreunde Bootshaus" in St. Pölten...

  • Melk
  • Christian Trinkl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.