Staatsmeistertitel

Beiträge zum Thema Staatsmeistertitel

Markus Weichinger jubelt über den Staatsmeistertitel. | Foto: Franz Taucher

Stocksport
Stockschütze aus der Region holte den Staatsmeistertitel

Stocksportler Markus Weichinger von der SG Allersdorf/Union Randegg konnte seinen Staatsmeistertitel im Weitenbewerb in Winklarn verteidigen. REGION. Mit 119,57 Metern kürte sich der 45-jährige Titelverteidiger Markus Weichinger von der SG Allersdorf/Union Randegg in Winklarn zum dritten Mal zum Staatsmeister im Weitenbewerb der Stockschützen. Heimvorteil konnte genutzt werden "Ich freue mich über meinen Titel. Ausschlaggebend war heute einerseits sicherlich der Heimvorteil, andererseits fühle...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Markus Weichinger kürt sich in Winklarn/NÖ zum österreichischen Staatsmeister im Weitenwettbewerb | Foto: Hans Oberländer
6

Weitenwettbewerb
Stampfl und Weichinger sind Staatsmeister

Staatsmeisterschaften der Damen und Herren, Österreichischen Meisterschaften der Junioren U23, Jugend U19, Jugend U16, sowie der Bundesliga Herren im Weitenwettbewerb 2022 in Winklarn, NÖ. NÖ / Ö. “Heute hat alles gepasst. Es konnte mich keiner aufhalten. In Richtung WM werde ich noch ein wenig an meiner Technik arbeiten, wobei gesund bleiben derzeit das wichtigste ist. Ich gehe mit großer Zuversicht in die Weltmeisterschaft und hoffe, dass ein Stockerlplatz für mich drinnen ist", sagt...

  • Niederösterreich
  • Karin Zeiler
Trialsport in Lunz am See: Die Jugend kann sich für die Geschicklichkeitsprüfungen in schwierigem Gelände am Motorrad begeistern. | Foto: ÖTSV

Trial-Sport
Die Trial-Jugend ist in Lunz am See auf dem Vormarsch

Der Nachwuchs aus Lunz am See hat im Trial-Sport in der heurigen Saison tolle Ergebnisse erzielt. LUNZ. Das Ziel, seinen Trial-Staatsmeistertitel aus dem Vorjahr zu verteidigen, ging für Florian Stippinger aus Lunz am See voll auf. Staatsmeistertitel wurde verteidigt Bereits beim ersten Rennen zur AMF-Jugendstaatsmeisterschaft im Trialpark Salzstiegl in der Steiermark konnte er mit seiner neuen Vertigo R3 seine Leistung abrufen, gewann folglich alle acht Rennen und kürte sich somit zum...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
So sehen Sieger aus: Matheo Daxböck, Julian Steinhammer und Simon Daxauer | Foto: USKO Melk

Laufsport
Crosslauf-Nachwuchstrio aus der Region sicherte sich den Titel

Julian Steinhammer aus St. Georgen an der Leys, Simon Daxauer aus Mühling und Matheo Daxböck aus Mank holten den Staatsmeistertitel für den USKO Melk. REGION. Die Staatsmeisterschaften im Crosslauf konnten gerade noch vor dem Lockdown ausgetragen werden – auf dem Gelände des Universitätssportzentrums Graz am Rosenhain. Herausforderung für die Athleten Die in die Natur eingebettete Strecke mit urbaner Kulisse stellte aufgrund der relativ hohen Anzahl von Höhenmetern eine spannende...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
22. Staatsmeistertitel für Dominik Distelberger (zweiter von links) | Foto: Walter Mittendorfer

Kampf
Purgstaller holt sich den 22. Staatsmeistertitel im Hürdenlauf

Nachdem Dominik Distelberger bei der Siebenkampf-Meisterschaft wegen Verletzungen abbrechen musste, machte er es jetzt wieder gut. Der Athlet der Sportunion VB Purgstall hat den 22. Staatsmeistertitel nach Hause geholt.  PURGSTALL. 60 Meter Hürdenlauf in der Linzer Tipsarena: Der Sieg war hart umkämpft. Dennoch fixierte der Purgstaller mit 8,12 Sekunden die österreichische Jahresbestmarke und konnte Lorenz Ursprunger aus Amstetten knapp hinter sich lassen ( 8,14 sec.).  Jetzt folgt eine zwei...

  • Scheibbs
  • Sara Handl
Georg Stamminger konnte seinen Titel im Kugelstoß bei den Staatsmeisterschaften in Linz verteidigen. | Foto: Walter Mittendorfer
2

Purgstaller verteidigt Titel im Kugelstoßen

PURGSTALL/LINZ. Georg Stamminger von der Sportunion Purgstall gelang bei den Staatsmeisterschaften in Linz mit einer Weite von 15,45 Metern die erfolgreiche Titelverteidigung im Kugelstoßen.

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Marie Loschnigg (4. von links) aus Purgstall fuhr ihren Gegnerinnen in Zeltweg davon und holte sich den Stattsmeistertitel. | Foto: RC Purgstall
1 3

"Goldmarie" holte sich den Titel

Bei den U17-Mädchen holte Marie Loschnigg aus Purgstall den Staatsmeistertitel im Radsport. PURGSTALL. Die Sportler des Radclubs Purgstall nahmen in Zeltweg am Fliegerhorst erfolgreich am Rennen teil. Am flachen Kurs um die Rollbahn, auf der normalerweise die Eurofighter starten, gaben die Rennradfahrer beim Fight um den Meistertitel alles. "Goldmarie" aus Purgstall Herausragend mit ihrer Leistung war Marie Loschnigg. Sie fuhr die elf Kilometer in 17:04 Minuten, mit einer...

  • Scheibbs
  • Roland Mayr
Foto: Nagl
1

Staatsmeistertitel für Rallyepiloten aus Purgstall

PURGSTALL. Nachdem lange ungewiss war, wer nach einer spannenden und langen Saison sich als Staatsmeister in der Division III feiern lassen darf, gibt es nun eine offizielle Entscheidung. Der Tourenwagenfahrer Karl Schagerl aus Purgstall, der mit seinem VW Golf Rallye TFSI-R unterwegs war, darf sich nun neuer Staatsmeister nennen.

  • Scheibbs
  • Roland Mayr

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.