Kleine Talente

Beiträge zum Thema Kleine Talente

Ina-Minou Taschner (9), Talenteschmiede Schwechat | Foto: privat

Kleine Talente: Ina-Minou Taschner (9), Talenteschmiede Schwechat

Schwechat Welches Talentförderangebot besuchst du in Schwechat? Ich bin im Kurs „Ich bin Picasso“. Wir erfahren dabei viel über verschiedene Künstler und überlegen uns, was sich die Maler bei ihren Bildern überlegt haben. Dann versuchen wir selbst so zu malen wie die Künstler, über die wir gerade etwas erfahren haben. Was machst du sonst noch gerne in deiner Freizeit? Ich male sehr gerne. Daneben liebe ich es, mich draußen zu bewegen. Zudem tanze ich seit einigen Jahren in der Ballettschule....

  • Schwechat
  • Christian Trinkl
Fabian Neubauer (8) besucht die Talenteschmiede Schwechat | Foto: privat

Kleine Talente: Fabian Neubauer (8) besucht die Talenteschmiede Schwechat

Schwechat, Bruck Worum geht es in dem Talenteförderangebot, das du besuchst? Im Kurs „Erlebniswelt Chemie der Farben“ machen wir spannende Experimente. Ich war schon im letzten Schuljahr dabei. Am besten hat mir bisher die Wasserflasche mit Loch gefallen, mit der kann man Lichtstrahlen der Taschenlampe biegen. Das Experiment mache ich zu Hause sicher noch einmal. Was machst du sonst noch gerne in deiner Freizeit? Ich gehe sonst sehr gerne in den neuen Trampolinpark Flip Lab. Welchen Beruf...

  • Schwechat
  • Christian Trinkl
Chelsea Terdina (9) besucht den Kurs Erlebniswelt Chemie der Farben der NÖ Begabtenakademie in Zwölfaxing | Foto: privat

Kleine Talente: Chelsea Terdina (9) besucht den Kurs Erlebniswelt Chemie der Farben der NÖ Begabtenakademie in Zwölfaxing

Bruck, Schwechat, Gänserndorf Worum geht’s in dem Talentförderangebot, das du besuchst? In diesem Kurs machen wir sehr viele verschiedene Experimente zum Thema Farben. Farben entstehen aus dem Licht. Das beobachten wir im Regenbogenexperiment. Wenn Licht verschluckt wird entsteht Schwarz. Im Kurs gibt es immer wieder neue Überraschungen zu beobachten. Manche Experimente führen wir im Team durch, da arbeite ich mit Evelyn aus der 1. Klasse zusammen. Was machst du sonst noch gerne in deiner...

  • Bruck an der Leitha
  • Christian Trinkl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.