Perchtenshow

Beiträge zum Thema Perchtenshow

Foto: www.cine-motion.at / Ivanek
97

Feuer und Licht erhellen die Dunkelheit
Das Böse erwacht auf faszinierende Weise zum Leben

Tauchen Sie ein in die düstere Magie einer atemberaubenden Show mit dem Gefühl in der Hölle gelandet zu sein, wo Hexen und Teufel ihr Unwesen treiben HIMBERG. Mehrere hundert neugierige Besucher folgten dem Aufruf von "Nigri Diaboli" für eine atemberaubende Show. Die Krampusgruppe "Nigri Diaboli" und die Gemeinde haben zu diesem Event im Rahmen des Adventmarktes am Sonntag Abend geladen. Es kamen hier mehr als 40 Personen des Vereins zum Einsatz, die nicht nur mit Ihren großartigen...

  • Schwechat
  • Robert Ivanek
Michaela "Michi"  Vazsony (vorne), umringt von den schrecklich anzusehenden Perchten.
3 2

Gänsehautfeeling bei Perchtenshow

HIMBERG (mue). Zur Adventausstellung mit Punsch und Show der Marienthal Darksiders hatte Michaela Vazsonyi von Michi's Blumenwerk geladen. Walter Karlik und Naturfreunde-Obmann Manfred Schmiedbauer waren dabei.

  • Schwechat
  • Brigitte Mue
1 15

Das teuflische Spektakel der Marienthal Darksiders

HIMBERG. Die Marienthal Darksiders präsentierten eine Show vom Feinsten. Mit schaurigen Kostümen, furchterregenden Masken, Lärm, Feuer und Rauch sorgten sie bei den Besuchern für Momente voller Gänsehaut. Michaela Vazsonyi, die Chefin von Michis Blumenwerk, präsentierte stilvolle Adventgestecke. Gegen Kälte und Hunger halfen Punsch und Brötchen. Mit dabei Vbgm. Ernst Wendl, Peter Schuh und zahlreiche Gemeinderäte. (Fotos: Peter Schuh)

  • Schwechat
  • Brigitte Mue
1 18

Wilde Krampus-Show

Dieses alte Brauchtum erfreut sich immer wieder großer Beliebtheit bei Jung und Alt. MARIA LANZENDORF (mue). Letzten Freitag fand die spektakuläre Krampus- und Perchtenshow der Steinfeld-Teufel bereits zum 5. Mal statt. Obmann Franz Gölles ist stolz: "Bei unserer 'Pass' laufen drei Generationen gleichzeitig mit, das ist einzigartig!". Ebenfalls mit von der Partie waren die Leitha Bartln. Unter den schweren Masken und Kostümen verbargen sich auch zwei Frauen. Zuerst kam der Nikolo Den Auftakt...

  • Schwechat
  • Brigitte Mue
Wahrlich zum Fürchten sahen die Perchten aus.
6 1 23

Teuflische Gestalten in Schwadorf

SCHWADORF (mue) Beim heurigen Event zeigten die „Schwadorfer Höllenteufel“ – gegründet 2008 – ein wahres Höllenspektakel und eine beeindruckende Show. Nicht mal vor Ortschefin Brigitta Hofbauer bewiesen sie Respekt, diese wurde kurzerhand in einen Käfig gesperrt und mußte um Gnade betteln. Auch weitere Perchtengruppen aus der Umgebung präsentierten sich einem begeisterten Puplikum: die Perchtoldsdorfer Burgperchten, die Pottendorfer Feuergilde, die Marienthaler Darksiders und die Sarasdorfer...

  • Schwechat
  • Brigitte Mue

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.