Niederösterreich: Sport

2 Bilder

Jugendtraum ging in Erfüllung

Walter Handl
Walter Handl | Melk | vor 12 Minuten | 6 mal gelesen

Karl Schadenhofer steht am Siegertreppchen ganz oben und blickt in die jubelnde Fangemeinde. Es ist der Moment in dem für den 41-jährigen ein Jugendtraum in Erfüllung geht. Schon als 8-jähriger war er als Zuschauer bei einem Autoslalom dabei, als 16-jähriger sein erstes Rallycross in Melk bei einem EM Lauf, da hat mich das Rennfieber gepackt und ich schwor mir, dass mach ich auch einmal, so der überglückliche...

2 Bilder

Das Abenteuer geht weiter! - Bewegung statt „rasender Stillstand"

Tobias Monte
Tobias Monte | Eisenstadt | vor 20 Minuten | 4 mal gelesen

Oggau am Neusiedler See: Neusiedler See | "Das Leben ist kein Sprint. Es ist ein Extrem-Weg mit Höhen und Tiefen bis hin zur wohltuenden Erschöpfung...“ Unter dem verbindenden 24H Spirit „LIVE LOVE MOVE“ treffen sich Extrem- und Ultrasportler, Pilgergeher, Weitwanderer, Freizeitsportler, Bewegungsstarter, Mountain-Biker, Jung und Alt, Frauen und Männer aus allen Regionen und Nationen, um die Grenzen der körperlichen Belastbarkeit zu spüren, das Potential an...

1 Bild

Maniacs fehlte das nötige Glück

Werner Schrittwieser
Werner Schrittwieser | Melk | vor 2 Stunden, 5 Minuten | 2 mal gelesen

PÖCHLARN. Im ersten Spiel der Saison trafen die Volleyballerinnen der SPU HOGE Bau Raiffeisen Nibelungengau zu Hause auf Schwechat. Nach einer spannenden Partie mit viel Kampfgeist mussten sich die Gastgeberinnen am Ende mit 1:3 geschlagen geben. Viktoria Schwarz war dennoch stolz auf die Leistung ihres Teams: "Wir waren uns von Vornherein bewusst, dass das erste Spiel der Saison keine einfache Aufgabe für uns wird. Trotzdem...

2 Bilder

NÖ-Kids Cup: Erfolgreicher Saisonauftakt für die Schwimmunion Mödling

Rainer Hirss
Rainer Hirss | Mödling | vor 2 Stunden, 36 Minuten | 4 mal gelesen

BEZIRK MÖDLING/KREMS. Mit der 1. Runde des nö. Kids Cup in der Badarena Krems startete die SUM sehr erfolgreich in die neue Schwimm-Saison 2017/18. Im Verhältnis zur TeilnehmerInnenzahl konnte die SUM die meisten Medaillen erschwimmen. 17 Mädchen und Burschen gewannen insgesamt 15 Gold- 8 Silber und 9 Bronzemedaillen. Die erfolgreichsten Mödlinger waren einmal mehr die Geschwister Giefing: Kathi konnte alle Bewerbe gewinnen...

1 Bild

Motorsportler Alfred Fries mit Tests am Salzburgring

Doris Necker
Doris Necker | Krems | vor 2 Stunden, 54 Minuten | 2 mal gelesen

KREMS. Der Kremstaler Alfred Fries muss aus stark gesundheitlichen Gründen seinen Rennhelm mal im Regal stehen lassen. Der Motorsport war seine Sucht. Jetzt will er noch nicht ganz los lassen und gibt seine Racer-Erfahrung weiter. So war er vor kurzem mit einem ehrgeizigen stark interessierten Nachwuchs, Patrick Tiefenbacher aus Langenlois bei Lechner Racing School. Dort war dieser in einem Formel 4 Rennwagen aus der...

1 Bild

Beim 17 Tag des Sports wurde Sarah Fischer geehrt

Doris Necker
Doris Necker | Krems | vor 2 Stunden, 56 Minuten | 3 mal gelesen

KREMS. Am 23.9.2017 fand der 17 Tag des Sports in Wien statt, mit dabei die STÄRKSTE Frau Österreichs Sarah Fischer vom ACU Krems. Sarah wurde für Ihren Weltmeistertitel im Reißen U17 auf der Hall of Fame Bühne als einzige Gewichtheberin geehrt. Sie ist die erste Gewichtheberin die für Österreich eine WM Goldmedaille geholt hat. Auf der Bühne unterhielt sich Sarah mit der Rapid Stimme Andy Marek, hier wurde auch über ihre...

1 Bild

Schützenverein Krems 1440: Ergebnisse der 17. Kremser Stadtmeisterschaft

Doris Necker
Doris Necker | Krems | vor 2 Stunden, 59 Minuten | 0 mal gelesen

Bei der 17. Kremser Stadtmeisterschaft am 23. und 24. 9. 2017 wurden folgende Sieger ermittelt. Insgesamt nahmen 73 Schützen an den Bewerben teil. Kleinkaliber Gewehr, Distanz 50m, Allgemeine Klasse 1. und Stadtmeister 2017: Surböck Christian, (44 Ringe) 2. Jungschütze Vomela Nico (38) 3. Schneider Johannes (37) 4. Frühwirth Andreas (36) 5. Bensch Sigrid (36) Kleinkaliber Gewehr, Distanz 50m,...

1 Bild

Meisterschaftsstart Handball Horn U12m(ak)

leo enzenberger
leo enzenberger | Horn | vor 3 Stunden, 28 Minuten | 6 mal gelesen

Die U12 Union Straßberger Horn hatte heute ihr erstes Meisterschaftsspiel und mußte dabei gleich eine weite Anreise nach Perchtoldsdorf auf sich nehmen. Die Perchtoldsdorfer waren in der U11 in der anderen Gruppe und somit kannte niemand die Gegner. Die Mannschaft war vom Trainerteam hervorragend eingestellt und startete gleich mit einem 3:0 Vorsprung. Es schien so zu laufen wie geplant. Die Mannschaft war auf Sieg...

3 Bilder

Die Besten unter 66 Pumptrack-Fahrern

Thomas Santrucek
Thomas Santrucek | Neunkirchen | vor 5 Stunden, 22 Minuten | 64 mal gelesen

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Am 23. September ging das erste Pumptrack Rennen der Austrian Pumptrack Series mit 66 Startern aus ganz Österreich in Neunkirchen über die Bühne. In der Gruppe Youngsters Men konnten die Lokalmatadore Eric Holzer den ersten Platz und Simon Platzer den dritten Platz (beide aus Natschbach) unter großem Applaus erreichen. Die beiden Nachwuchstalente waren nur einen Hauch langsamer als die BMX Staatsmeister...

1 Bild

Das Aushängeschild heißt Lisa

Thomas Santrucek
Thomas Santrucek | Neunkirchen | vor 5 Stunden, 28 Minuten | 12 mal gelesen

Payerbachs WSV-Lady blickt auf eine starke MTB-Saison zurück.

9 Bilder

Taekwondo: Offene SPORTUNION Bundesmeisterschaft in Korneuburg

Bernhard Ungrad
Bernhard Ungrad | Korneuburg | vor 9 Stunden, 29 Minuten | 6 mal gelesen

Zum 5. Mal wurde dieses Turnier durch den Verein SPORTUNION Taekwondo Sonbae (Korneuburg | Wolkersdorf) organisiert. Die Besonderheit dieses Wettkampfs ergibt sich aus den drei Leistungsklassen, die besonders Neulingen den Einstieg in den Wettkampfsport erleichtern. Insgesamt konnten 131 Starter aus 17 Vereinen davon profitieren. Am Vormittag fand der Formenlauf-Bewerb statt (45 Teilnehmer), die Vereinswertung ging...

37 Bilder

Volleyballer wollen Nachwuchs-Zentrum

Bernhard Schabauer
Bernhard Schabauer | Zwettl | vor 11 Stunden, 18 Minuten | 25 mal gelesen

Im Rahmen der Teampräsentation wurden neue ambitionierte Ziele für die Nachwuchs-Arbeit bekannt.

2 Bilder

Melker spielen mit bunten Kugeln

Werner Schrittwieser
Werner Schrittwieser | Melk | vor 14 Stunden, 31 Minuten | 3 mal gelesen

MELK. Nach der Gründung des Ersten Melker Billardsportclub (EMBSC) im Dezember 1976 wird nun seit bereits 40 Jahren der Sport ausgeübt. Bereits in den Achtzigerjahren schaffte man den Aufstieg in die höchste Spielklasse Österreichs, in der man für zwei Jahre verblieb. „Ich bin durch das Kaffeehaus Stoll (heute das Cafe Central) am Hauptplatz in Melk, welches einen Carambol-Billardtisch hatte, zum Billardspiel gekommen“,...

1 Bild

Herren1 +35 ist Meister!

Alfred Filz
Alfred Filz | Neunkirchen | vor 16 Stunden, 12 Minuten | 34 mal gelesen

In der Kreisliga D +35 konnte die 1. Mannschaft des TC-Schwarzau den Meistertitel erringen! Zweimal mit 6:0 und einmal 4:2, das war der Titel. 

2 Bilder

Ternitzer Schachklub feiert bald den Hunderter

wilfried scherzer
wilfried scherzer | Neunkirchen | vor 19 Stunden, 32 Minuten | 54 mal gelesen

BEZIRK NEUNKIRCHEN (ws). Der Schachklub Ternitz wurde nach dem I. Weltkrieg im Jahr 1919 gegründet. Schon fünf Jahre später stellten die Ternitzer mit Friedrich Savio den Landesmeister und stiegen 2013 nach 30 Jahren als Landesmeister in die Bundesliga Ost auf. Im Jahre 2014 stieg der Verein wieder aus der Bundesliga Ost ab. Seitdem spielten die Ternitzer in der Industrieliga sowie der 1. Klasse-Süd mit je einer Mannschaft....

1 Bild

Tischtennis: Vereinsmeisterschaften 2017 in Ottenschlag

Andreas Weidenauer
Andreas Weidenauer | Zwettl | vor 19 Stunden, 41 Minuten | 45 mal gelesen

Andreas Weidenauer krönte sich zum ottenschlager Vereinsmeister Die Sektion Tischtennis der Sportunion Ottenschlag veranstaltete am Samstag den 23.9.2017 ihre alljährlichen internen Vereinsmeisterschaften. Es wurden die Sieger in den Bewerben A, B & C, Damen und Doppel ermittelt. Alle Turniere wurden im „Doppel-KO-System“ gespielt, wobei sich schlussendlich Andreas Weidenauer über den verdienten Sieg im Bewerb A freuen...

3 Bilder

SELBSTSCHUTZ SELBSTVERTEIDIGEN SEKUNDENSCHNELL

SELBSTSCHUTZ Tiefenbach
SELBSTSCHUTZ Tiefenbach | Wiener Neustadt | vor 21 Stunden, 59 Minuten | 11 mal gelesen

Schwarzenbach: VS Turnsaal | SCHWARZENBACH Turnsaal VS Schwarzenbach | SELBSTSCHUTZ erlernen - sich selber am Besten zu schützen Manfred Tiefenbach unterrichtet das - in verschiedenen KURSEN - auf die jeweiligen TEILNEHMER zugeschneidert. Darin enthalten sind Technicken aus der Kampfkunst: Karate, Judo, Kyusho und mit dem Stock um zugehen lernen "um sich zu schützen". SELBSTSCHUTZ steht in letzter Zeit hoch im Kurs ! M. Tiefenbach bietet dies...

1 Bild

Feuerwehr-Team kickte für schwerkranken Oliver

Tom Klinger
Tom Klinger | Schwechat | vor 22 Stunden | 14 mal gelesen

Ein Team der Freiwilligen Feuerwehr Rannersdorf nahm an einem Kleinfeldfußballturnier unter dem Motto "Kicken für Oliver" in Mannswörth teil. Oliver ist ein junger Mannswörther Bursche, bei dem vor zwei Jahren eine seltene Art von Muskelschwund diagnostiziert wurde. Die jährlichen Therapiekosten sind hoch, um die Auswirkungen der Krankheit zu lindern Leider gibt es für die Erkrankung von Oliver noch keine Heilungsmethode,...

2 Bilder

Union Judo Raika Krems: Charly Moser Vize – Staatsmeister im Judo!

Karl Artmann
Karl Artmann | Krems | vor 22 Stunden, 42 Minuten | 3 mal gelesen

Bei der 27. Internationalen Österreichischen Seniorenmeisterschaft, die in der Solar-City in Linz ausgetragen wurde, kämpften 115 Judokas aus 10 Nationen um Medaillen. Charly Moser von Union Judo Raika Krems kämpfte in der Klasse M5 (50-54 Jahre) bis 81kg und gewann die ersten Kämpfe souverän mit Ippon. (Festhaltegriff gegen Mathias Köpping D und mit einem Wurf gegen den Schweden Hans Göran Sundström) Den Kampf um den...

1 Bild

Golfclub Semmering und Tourismusschulen am Semmering beginnen gemeinsames Projekt

Ute Knauer
Ute Knauer | Neunkirchen | vor 22 Stunden, 46 Minuten | 20 mal gelesen

Semmering-Kurort: Golfclub | Die über Landesgrenzen hinweg bekannte „Tourismusschulen am Semmering“ erweitern ihren Ausbildungszweig. Nach den erfolgreichen Sparten „Eventmanagement und Sales“, „bilinguale Tourismusklasse“, wurde mit heurigem Schuljahr der dritte Schwerpunkt eröffnet. „Sport und Management“ ermöglicht den Schülern ihre sportlichen Aktivitäten voranzutreiben und gleichzeitig das touristische Management während der Ausbildung...

4 Bilder

Österreichischer Top Jurist liebt den Semmering und sponsert den Oktoberbecher des GC Semmering

Ute Knauer
Ute Knauer | Neunkirchen | vor 2 Tagen | 71 mal gelesen

Semmering-Kurort: Golfclub | Ein wunderschöner Herbstanfang läutete am Samstag den Oktoberbecher am Golf Club Semmering ein. Bei Sonnenschein und 14 Grad Celsius begann um 10:00 Uhr der Raketenstart zum letzen Handicap wirksamen Turnier. Das Sponsoring des Oktoberbechers übernahm Hon.Prof., Dr.iur., Dr.rer.pol., LL.M. (SMU) Hellwig Torggler, der als österreichischer Elite-Jurist und Golfspieler gerne seine Auszeit am Semmering verbringt. Der...

6 Bilder

Ehrung für Weltmeisterin Laura Stöckler

Marianne Penzendorfer
Marianne Penzendorfer | Amstetten | vor 2 Tagen | 32 mal gelesen

AUSZEICHNUNG / Der Jugendsportpreis der Sporthilfe wurde am Tag des Sports in Wien vergeben; Weltmeisterin Laura Stöckler erreichte Platz 2. Der wichtigste Nachwuchssportpreis wurde zum nunmehr 14. Male am Samstag, 23. September, von der Sporthilfe in Partnerschaft mit UNIQA vergeben. Der Einsatz für die jungen Talente im österreichischen Sport hat sich bisher sehr oft ausgezahlt, waren doch Namen wie Fenninger,...

94 Bilder

Riesen Starterfeld beim 21. Int. Raiffeisen Schneeberglauf

Michael Lackner
Michael Lackner | Neunkirchen | vor 2 Tagen | 208 mal gelesen

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Trotz Schnee bis 1.700 Höhenmeter haben 143 Trail-Läufer und 224 klassische Schneebergläufer ihr  Ziel am Bahnhof Hochschneeberg erreicht. Evelyn Lacher und Peter Groß waren beim Trail (32 km) die Bezirksstärksten. Marc Dorfmeister konnte sich mit dem 6. Gesamtplatz den Bezirkstitel beim Klassiker (10 km, 1.200 Höhenmeter) holen. Der Schnellste aber war Andrzej Dlugosz aus Neuseeland. Er absolvierte die 10...

17 Bilder

Moderner Biathlon - ein Volltreffer

Feuerwehr Diepolz
Feuerwehr Diepolz | Neunkirchen | vor 3 Tagen | 227 mal gelesen

BEZIRK NEUNKIRCHEN / Diepolz. Am Wochenende ging der 1.Moderne Biathlon in Diepolz über die Bühne. Trotz der erstmaligen Austragung dieses Bewerbes konnte sich der Veranstalter über knapp 70 Starter freuen, die die Herausforderung eines Biathleten auf sich nahmen. Fehlerfrei schießen und schnell laufen war angesagt. Beim Bewerb wurde in drei Klassen um den Sieg gefightet. Bei den Damen siegte Nina Eresheim (ATSV Tri...

6 Bilder

TAEKWONDO – über 60 KM beim Rote-Nasen-Lauf erlaufen / Wettkampfvorbereitung läuft auf Hochtouren.

Taekwondo Club Tangun Tulln
Taekwondo Club Tangun Tulln | Tulln | vor 3 Tagen | 16 mal gelesen

3. Rote Nasen Lauf Sehr nass aber mit Feuereifer meisterten die Sportler des TaeKwonDo Club Tangun Tulln ihren Charity Einsatz beim 3. Rote Nasen Lauf in Muckendorf / Wipfing. Seit 2015, dem Start des Rote Nasen Laufs in Muckendorf Wipfing, sind die Tullner Taekwondoins dabei. Ein Großteil der Taekwondo Sportler unterstützt dabei gleich mehrfach. Die laufbegeisterten nehmen die 1,2 Km Strecke in Angriff und drehen...