Glücklich

Beiträge zum Thema Glücklich

Loui und Simone glücklich vereint | Foto: Simone Lampl
4

Welttierschutztag
Erfolgsgeschichte: Glückliches Ende für Kater Loui

Der kleine Kater hatte keinen leichten Start ins Leben, ausgesetzt, orientierungslos auf der Straße herumirrend, völlig verwahrlost, und obendrein noch blind. So wurde Katzenbaby Loui ins Tierheim gebracht. ST. PÖLTEN. "Seine Blindheit ist vermutlich ein Geburtsfehler, Louis Gesamtzustand war aber insgesamt besorgniserregend. Wie lange er wohl schon ohne Mama und ohne Muttermilch auskommen musste?  Vor allem aber auch Kuscheleinheiten, die ihm seine Mama nicht mehr geben konnte. Es war ein...

  • St. Pölten
  • Martina Schweller
1

Vom Glück und was sich im Hirn abspielt

BUCH TIPP: Christof Kessler – "Glücksgefühle – Wie Glück im Gehirn entsteht ..." Jeder möchte möglichst viele Momente des Glücks erleben - manche brauchen dafür immer stärkere Reize oder gar Drogen. Was sich im Gehirn abspielt, wenn wir glücklich sind oder ein Glücksgefühl erleben und welche Zusammenhänge zwischen Glück und den Abgründen der Depression bestehen, erklärt der Neurologe Christof Kessler anhand moderner Hirnforschung sowie aus der Praxis. Verlag C. Bertelsmann, 384 Seiten, 22,70 €...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Schokoladendekorateure: Matthias Stadler, Rainer Langheiter, Sybille Gramm | Foto: Marketing St. Pölten
7

In St. Pölten macht Xocolat glücklich

ST. PÖLTEN (red). Ein Paradies für Naschkatzen lockt ins City Super Center. Zur Eröffnung von "Xocolat" wurde eine 20-kg-Tafel feinste Schokolade, gegossen, verziert und genossen. Das Angebot dies Shops im City Super Center lässt das Herz jedes Schokofreunds höher schlagen: "Xocolat" bringt ausgewählte Schokoladenspezialitäten jetzt auch nach St. Pölten. Da gibt es feine Pralinen, hunderte Tafeln Schokolade, sogar Schokolade-Bier und Schoko-Schnäpse. Zur Eröffnung dekorierten...

  • St. Pölten
  • Bezirksblätter Archiv (Johannes Gold)
1

Die Führung, die glücklich macht

BUCH TIPP: Denis Mourlane – "Emotional Leading" Privat und beruflich ist richtige Führung gefragt. Denis Mourlanes gibt Tipps und Anregungen für die Praxis auf Basis eines wissenschaftlich fundierten Modells. Fünf Grundbedürfnisse können motivieren: Orientierung und Kontrolle, Selbstwerterhöhung und Selbstwertschutz, Lustgewinn und Unlustvermeidung, Bindung, Kohärenz, Stimmigkeit und Sinn. Einfach lesen und ausprobieren! Verlag dtv Premium, 260 S., 16,40 € Weitere Buch-Tipps finden Sie hier:...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Glücklich: Tini Kainrath will mit erstem Album im Gepäck weiter an ihrer Solokarriere arbeiten.

"Der Songcontest selbst ist ein Wettbewerb, der irrsinnig viel Spaß macht"

Ehe Tini Kainrath in Ober-Grafendorf gastiert, sprach sie über den Songcontest, Politik und ihr neues Album. Im Jahr 2000 nahmen Sie mit den Rounder-Girls am Songcontest teil. Was hat dieses Ereignis für Sie bedeutet? „Wir bekamen eine breite Plattform, die Rounder Girls waren also plötzlich ein Begriff, obwohl es uns damals schon sieben Jahre gab. Der Songcontest selbst ist ein Wettbewerb, der irrsinnig viel Spaß macht. Gerda Rogers prophezeite damals, dass wir im Mittelfeld landen, während...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Bezirksblätter Archiv (Johannes Gold)

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.