MTB Rennen

Beiträge zum Thema MTB Rennen

Small Strecke
6

MTB Marathon
Sieg beim MTB Marathon in Mank durch Conny Holland!

Conny Holland (Naturfreunde Wilhelmsburg) siegte auf der Marathon in Mank auf der Small Distanz 41Km/1100HM überlegen mit 2:06 vor GIERLINGER Julia (velo.crew PopaFlo) 2:16 und RUMPL Laura (Zweiradfreunde). Ihr Bruder Michael (Bike Team Kaiser) auf der Classic Strecke 78Km/2800Hm startend hatte leider Pech, bis km 55 mit über 2 Minuten Vorsprung in Führung liegend von einen Patschen eingebremst wurde und die Führung abgeben musste. Als er nach Reparatur des Hinterrades alleine wieder das Rennen...

  • St. Pölten
  • Thomas Holland
Schlossgraben Downhill
1 9

2 Stockerlplätze beim ASVÖ Grand Prix Windhaag für die Geschwister Holland aus Wilhelmsburg!

Der ASVÖ Österreich Mountainbike Grand Prix der am 17. und 18. Juni in Windhaag bei Perg über die Bühne ging genießt als einziges C1-Rennen in Oberösterreich eine Ausnahmestellung. Das bedeutet, dass Spitzenfahrer wichtige Punkte für eine Qualifizierung für EM- und WM-Bewerbe sammeln können. Viele internationale Elitebiker gehen beim ASVÖ Österreich Mountainbike Grand Prix an den Start. Der Schlossgraben-Rundkurs wartet mit äußerst selektiven Passagen auf: Dazu zählen die "Höllenloch"-...

  • St. Pölten
  • Thomas Holland
Conny Holland - Österreichische Meisterin U15
3

Landesmeistertitel in MTB XC an Conny Holland!

Am 25. September fanden in Kürnberg auf einen spektakulären Kurs rund um Elisabethwarte die Landesmeisterschaften in MTB XC statt. Hier konnte Conny Holland von den Naturfreunde Wilhelmsburg wieder ihre Klasse beweisen und holte sich in der Kategorie U15 den Landesmeistertitel. Die Mountainbike Saison ist für sie damit beendet, jetzt geht es mit den Querfeldeinrennen und der Bahn Omnium Meisterschaft im Oktober für das Universal Talent weiter.

  • St. Pölten
  • Thomas Holland
Michael Holland U/15
7

Ötztaler MTB Festival am 03. Mai

Homepage Sehr erfolgreiches Wochenende für die Geschwister Holland beim Ötztaler MTB Festival in Haiming am 03. Mai. Beide für die Naturfreunde Wilhelmsburg startend, konnten sie sich auf den technisch schwierigen Kurs auch gegen die starken Tiroler und Vorarlberger durchsetzen, und so holte Conny sich in der Kategorie U/13 als auch Michael in der U/15 Gold im Cross Country Bewerb (XC).Ergebnisliste: Wo: Holland Thomas, Herweghstr. 8, 3150 Wilhelmsburg auf Karte anzeigen

  • St. Pölten
  • Thomas Holland
Michi Holland Naturfreunde Wilhelmsburg
2

Österreichische Meisterschaften MTB Cross Country

Der Wilhelmsburger Michael Holland konnte sich bei den Österreichischen Meisterschaften in Cross Country am 20. Juli in Payerbach wieder stark in Szene setzten. Nach einem gewohnten schnellen Start setzte er sich an die Spitze und konnte sogar seine Führung etwas ausbauen. Die hielt bis zur letzten Runde, dann aber startete der Steirer Simon Ulrich am letzten Anstieg einen Konter und konnte noch Michi vorbeiziehen. Zum Schluss fehlten Michi ca. 10 Sekunden auf den Titel, trotzdem eine...

  • St. Pölten
  • Thomas Holland
1. Platz: Conny Holland Naturfreunde Wilhelmsburg
2

2x Gold für die Naturfreunde Wilhelmsburg bei der Junior Trophy am 14. Juli in Bad Goisern!

Hochmotiviert ging Conny Holland in das U/13 Rennen. Conny lag schon ab der ersten Runde in Führung, verteidigte den Platz gegen die immer wieder angreifende Oberösterreicherin, und konnte sich nach dem Zielsprint über Gold freuen! Ihr Bruder Michael Holland war in der Kategorie U/15 am Start. Michi hielt sich am Anfang noch etwas zurück, bis er den Führenden Tschechen überholen konnte. Nun gab er aber richtig Gas und baute seine Führung Runde für Runde aus und wurde mit 1´45“ Vorsprung auf den...

  • St. Pölten
  • Thomas Holland

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.