rathausplatz-st-pölten

Beiträge zum Thema rathausplatz-st-pölten

Das Wahrzeichen des Christkindlmarkts stammt heuer aus der Slowakei und wird am 25. November beleuchtet werden. | Foto: Josef Vorlaufer
1

Rathausplatz: das Wahrzeichen des Christkindlmarkts ist da

Diese Woche wurde die 20 Meter hohe und 5 Tonnen schwere Fichte am Rathausplatz aufgestellt. ST. PÖLTEN (red). Der Baum wurde vom Honorarkonsulat der Slowakischen Republik für Niederösterreich, Selbstverwaltungskreis Trnava und dem Cluster der Regionalentwicklung Westslowakei gespendet. „Ich bedanke mich beim Honoralkonsul für die Slowakei, Veit Schmid-Schmidsfelden, der mit der Baumspende auch seine Verbundenheit zur Stadt St. Pölten auf besondere Art ausdrückt. Aus diesem Anlass wird es heuer...

  • St. Pölten
  • Alisa Haugeneder
Staatsanwalt Karl Wurzer | Foto: Probst

Eingeschränkte Intelligenz war strafmildernd

Zur Mindeststrafe von 12 Monaten bedingter Haft wurde jener Einbrecher rechtskräftig verurteilt, der im Sommer 2013 die Rollläden mehrerer Verkaufsstände am Rathausplatz in St. Pölten geöffnet hatte und eingestiegen war. Den Wert der Beute von rund 2.000 Euro hat er bereits gutgemacht. Während die Betreiber zu Beginn oft bis zu 700 Euro Wechselgeld in den Ständen der Gourmetmeile zurückgelassen hatten, wurden sie nach der ersten Einbruchsnacht aus dem Schaden klug. In den folgenden Tatnächten...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Daniel Butter

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.