Schönheit

Beiträge zum Thema Schönheit

Plastik hinterlässt ungewollte Leibesfülle. | Foto: jarmoluk/pixabay.com

Rückstände im und am Körper
Plastik als Fett-Booster

Laut einer Studie des österreichischen Umweltbundesamtes muss der menschliche Körper 73.000 Mikroplastikteilchen jährlich aufnehmen. Im Falle einer regelmäßigen Verwendung von PET-Flaschen werden es noch einmal 19.000 mehr. ÖSTERREICH. Künstlich hergestelltes Verpackungsmaterial enthält sogenannte Umweltöstrogene, Chemikalien aus synthetischer Produktion, welche de facto die Wirkung des weiblichen Geschlechtshormons haben. Die Hormone sorgen für eine "Verweiblichung" des Körpers, die Balance...

  • Wien
  • Innere Stadt
  • Marcel Toifl
Eine Frau, mit einer derart spannenden Lebensgeschichte, wollte Bürgermeister Matthias Stadler unbedingt persönlich kennenlernen. Gemeinderätin Mirsada Zupani, Bernadette Schwab vom Ecopoint Wirtschaftsservice, Kader Karlidag mit ihrem Team, Bürgermeister Matthias Stadler und Gemeinderat Ali Firat.  | Foto: Arman Kalteis
3

St. Pöltens Unternehmer
Vom Krisengebiet zum Beauty-Salon

Sie war in vielen Regionen der Welt für „Ärzte ohne Grenzen“ im Einsatz. In Uganda, Kenya, Syrien, Irak, Palestina inkl. Gaza, und in Bangladesch hat Kader Karlidag Menschen in Not geholfen. Doch das viele Leid, das sie mitansehen musste, war irgendwann zu belastend. Heute führt die studierte Pharmazeutin einen Beauty-Salon mitten in St. Pölten. ST. PÖLTEN (pa). Insgesamt war Kader Karlidag an zehn Einsätzen der international tätigen Hilfsorganisation „Ärzte ohne Grenzen“ beteiligt. Ihre...

  • St. Pölten
  • Fabian Zagler
Schönheitssalon in St. pölten hat eröffnet. | Foto: schönheit2go COSMETICS
4

St.Pölten
Beauty Salon hat eröffnet

Das innovative Beauty-Salon Konzept des Plastischen Chirurgen und Beauty-Experten Dr. Thomas Aigner gibt es jetzt auch in die St. Pöltner Innenstadt, nur wenige Schritte vom Hauptplatz entfernt in der Kremser Gasse Nummer Sieben. ST.PÖLTEN (pa). Getreu Aigners Credo „Natürlich ist das neue Schön“ werden hier kosmetische Beauty-Behandlungen angeboten, die von höchster Qualität überzeugen. „Als gebürtiger Niederösterreicher freue ich mich besonders schönheit2go COSMETICS in die Landeshauptstadt...

  • St. Pölten
  • Katharina Gollner
Besuch in der früheren St. Pöltner Synagoge mit Anita Nussmüller | Foto: Wolfgang Zarl
5

St. Pöltner Kinder erlebten Schönheit heiliger Räume

ST. PÖLTEN (red). Ob Moschee, Synagoge oder orthodoxe Kirche – sie sind Versammlungshäuser, Orte der Stille und bieten Raum für Feste. Was macht die Schönheit dieser Räume aus? Wie sind sie erbaut und ausgestaltet? Was ist an ihnen kunst-voll? Die Fachstelle Beziehung-Ehe-Familie der Diözese St. Pölten lud Kinder dazu ein, diese Räume zu entdecken. „In der ehemaligen St. Pöltner Synagoge gab es für Kinder die Möglichkeit, Ornamente nach Originalvorlagen zu zeichnen“, berichtet Organisatorin...

  • St. Pölten
  • Bettina Talkner
Nicole Ettlinger im Gespräch mit Bezirksblätter-Redakteur Michael Holzmann.
5

Das Geheimnis der Schönheit

Eine 19-jährige St. Pöltnerin will Miss NÖ werden. Die Bezirksblätter im Gespräch mit der Studentin. Bezirksblätter: Frau Ettlinger, warum wollen Sie Miss Niederösterreich werden? Nicole Ettlinger: Eigentlich war das eine ziemlich spontane Entscheidung. Ein paar meiner Freunde haben mir immer wieder dazu geraten, es einmal zu probieren. Richtig informiert habe ich mich im Vorhinein nicht, was da auf mich zukommt, aber ich habe mir gedacht, dass das sicher eine coole Erfahrung wird. Sie haben es...

  • St. Pölten
  • Michael Holzmann
Der eigene Umgang mit Nagellack und -entferner darf auch einmal kritisch hinterfragt werden. | Foto: Monkey Business / Fotolia

Gut lackiert ist halb gewonnen

Schöne, gepflegte Nägel fallen positiv auf - aber was ist bei der Nagelverschönerung eigentlich zu beachten? Das Lackieren an sich schadet den Nägeln nicht. Vor dem Farblack sollte aber ein Unterlack aufgetragen werden, um unschöne Verfärbungen zu vermeiden. Belastend ist aber das Entfernen der edlen Farbe: Nagellackentferner entziehen dem Nagel viel Fett. Acetonfreie Entferner sind sanfter zu den Nägeln als solche mit Aceton, ein warmes Ölbad aus Olivenöl hilft bei der Rückfettung. Die Nägel...

  • Marie-Thérèse Fleischer
Schöne Fingernägel hängen auch mit der Ernährung zusammen. | Foto: Yeko Photo Studio - Fotolia.com
3

Gesunde Nährstoffe für die Fingernägel

Für gesunde Fingernägel spielt auch die Ernährung eine Rolle. Ein alter Spruch behauptet ja gerne, man müsse leiden, wenn man schön sein will. Tatsächlich könnte es schon ausreichen, hungrig zu sein. Denn wie sich unser Körper rein optisch präsentiert, hängt sehr stark mit unserer Ernährung zusammen. Selbst für unsere Fingernägel macht es einen großen Unterschied, ob wir ohne Rücksicht auf Verluste in uns hinein essen oder uns etwas mehr Gedanken machen. Obst, Gemüse, Fisch Wie bei so vielen...

  • Michael Leitner
Ein Monat lang war Dragana Stankovic in Amerika gewesen, um sich auf die große Wahl am 18. Dezember vorzubereiten. "Ich bin dankbar für diese einzigartige Chance."
5

Miss Austria nach der Miss World-Wahl: "Ich danke meiner großen Liebe Dejan!"

"Eine Erfahrung, die mich das ganze Leben begleiten wird" - die schönste Frau Österreichs zieht nach einem Montag in den USA zufrieden Bilanz. TRAISKIRCHEN/AMERIKA: Die Miss World-Wahl 2016 ist geschlagen: Die schönste Frau der Welt kommt aus Puerto Rico und heißt Stephanie Del Valle. Die schönste Frau Österreichs, Miss Austria Dragana Stankovic, aus Traiskirchen, gratuliert der Siegerin. "Für mich war die Teilnahme an der Miss World Wahl eine Erfahrung, die mich das ganze Leben begleiten wird....

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
Das St. Pöltner Rathaus glänzt mit einer bis ins Mittelalter reichenden Geschichte. | Foto: Josef Vorlaufer

St. Pöltner Rathaus eines der schönsten Wahrzeichen

Am 26. Juli war ein Team von Servus TV für Dreharbeiten über das St. Pöltner Wahrzeichen zu Gast im Rathaus. Bürgermeister Matthias Stadler und der Leiter des Stadtmuseums Thomas Pulle präsentierten Besonderheiten des Gebäudes. ST. PÖLTEN (red). Die jüngste Landeshauptstadt ist die älteste Stadt Österreichs und bietet auch einige außergewöhnliche geschichtliche Facetten. So reicht beispielsweise die Geschichte des Rathauses bis ins Mittelalter zurück. Das Team vom Nachrichtenmagazin Servus...

  • St. Pölten
  • Bettina Talkner
Stefan Fizor landete bei der Mister NÖ Wahl am dritten Platz. Vor einigen Jahren hätte ihm das wohl niemand zugetraut. | Foto: Daniela Matejschek

Abgespeckt: Drittschönster Niederösterreicher verlor 55 Kilo

Stefan Fizor aus St. Pölten bewies Selbstdisziplin. Im Oktober fährt er zur Mister Austria Wahl. ST. PÖLTEN (jg). Sportlicher Körperbau, Bart, lange Haare, ausgeprägte Wangenknochen. Das ist Stefan Fizor heute. Mit diesem Aussehen wurde der 30-jährige St. Pöltner kürzlich zum drittschönsten Mann Niederösterreichs gekürt und fährt nun im Oktober als Kandidat zur Wahl des Mister Austria. "Ich glaube, es waren alle sehr hübsch", sagt er über seine Kontrahenten. Mit dem Ergebnis der Mister...

  • St. Pölten
  • Bezirksblätter Archiv (Johannes Gold)
Anzeige
Gesund und fit mit der Kraft der Natur. | Foto: Schiha Vital
3 6

Gesund und fit mit "Schiha Vital" und der Kraft der Natur

Persönliches Wohlbefinden und Gesundheit sind wohl die beiden wichtigsten Güter im Leben eines jeden Menschen. Aus diesem Grund verfolgt das Eisenstädter Unternehmen "Schiha Vital" seit seiner Gründung das Ziel der Erhaltung und Unterstützung von Wohlbefinden, Gesundheit und Schönheit. Im Einklang mit der Natur "Schiha Vital" steht für qualitativ hochwertige Nahrungsergänzungsmittel sowie Gesichts- und Körperpflegeprodukte aus der Natur. Sämtlichen Produkten liegt dabei die „Weisheit der Natur“...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Franz Tscheinig
Schönheit ist subjektiv. Sie hat auch nichts mit Perfektion zu tun, sondern mit Ausstrahlung. | Foto: RMA Archiv
2

Wann Jogginhose und Smokey Eyes funktionieren

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Oder der Betrachterin. Oder der Modewelt? Oder der Ideale? Oder wo genau? Die Bezirksblätter haben bei Stilberaterin Luise Wanek nachgefragt. ARDAGGER/KOLLMITZBERG. "Für mich ist Schönheit ein sehr subjektives Empfinden", stellt Luise Wanek klar. Sie führt ein Stil- und Farbberatungsstudio im Mostviertel und hält nicht viel von vorgegebenen Normen und Idealen. "Wichtig ist, dass man sich wohlfühlt." Auf die eigene Intuition hören Dies konsequent zu leben...

  • Amstetten
  • Cornelia Grobner
136

Finale Miss Niederösterreich

Finale Miss Niederösterreich Obwohl die Wahl in Spitz stattfand, gin der Platz eins und so der Titel Miss Niederösterreich an Ybbs. Sarah Maria Pils holte sich mit Engagement am vergangenen Donnerstag die Krone im Weinhotel Wachau in Spitz. Den zweiten Platz belegte Silvana Wojnar aus Gmünd und auf Platz 3 wählte die Jury Janine Uhl aus Wiener Neustadt. Organisator Ewald Stierschneider freut sich über den Erfolg des Events und bedankte sich bei den Mitgliedern der Jury - darunter Michi...

  • Amstetten
  • Atnan Ademi
Anzeige

Reiner Luxus

Wir haben es heute relativ einfach, zu besonderen Anlässen ein Parfum zu verschenken. Wir informieren uns Internet auf www.parfumi.de, und können uns das begehrte Duftwasser nach Hause liefern lassen. Das war nicht immer so. Die Geschichte des Parfums hat eine lange Tradition. In der Antike zum Beispiel zu Zeiten der ägyptischen Königin Nofretete gab es auch schon Parfum. Sicherlich war die Art der Herstellung abweichend von dem heutigen Procedere. Aber im Grunde war es auch schon damals...

  • Linz
  • Pulpmedia GmbH

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.