Listmayr Foto-Workshop

Beiträge zum Thema Listmayr Foto-Workshop

2

Neue Website online!
Meine neue Website ist online!

Im nächsten Jahr wird es wieder verstärkt die beliebten Regionauten - Fotowandertage geben (sofern Corona es zulässt). Gerne könnt ihr mir eure Wander-Vorschläge auf meiner Website unter "Kontakte" senden. Freue mich schon auf ein Wiedersehen! Bleibt gesund! Liebe Grüße - Andy www.fotohit.at

  • Steinfeld
  • Andy Listmayr

Foto Workshop - Makrofotografie mit Schlossbesichtigung

Kursort: Schlosspark Pottendorf, Badener Straße 6 in 2486 Pottendorf Treffpunkt: Haupteingang - Badener Strasse 6 Kursleitung: Andy Listmayr Datum: 18.09.2015 Teilnehmerzahl: max. 10 Teilnehmer Dauer: 09:00h - ca. 13:00h Ab 12:00h gibt es die einmalige Gelegenheit das Schloss von innen zu besichtigen! Ausrüstung: Kamera mit Objektiv Stativ Fernauslöser (wenn vorhanden) Kleidung die schmutzig werden darf. Schlosspark Pottendorf Beginn: 9:00 Uhr Preis: 49 Euro / Person Anmeldung unter:...

  • Steinfeld
  • Andy Listmayr
1

Spezial - Foto Workshop

FOTOTOUR - SCHLOSSPARK POTTENDORF Kursort: Schlosspark Pottendorf - Badener Strasse, 2486 Pottendorf Treffpunkt: Haupteingang Kursleiter: Andy Listmayr Kursinhalt: > Landschafts,- Naturfotografie: Landschaftsfoto mit 3 Schärfeebenen erstellen, HDR, Künstlichen Rahmen einbinden, Langzeitbelichtung, Einsatz von Filter, Effekte mit einfachen Mitteln > Makrofotografie: Makrozubehör, Focus Stacking, Hintergrundgestaltung, Einfache Hilfsmittel > Porträtfotografie: Einsatz von natürlichem Licht, das...

  • Steinfeld
  • Andy Listmayr

Fotoworkshop - Grundkurs 1

Treffpunkt: 09:00 Uhr beim Haupteingang (Nicht beim Billa Parkplatz)- Schlosspark Pottendorf Kursleiter: Andy Listmayr Dauer: bis ca. 12:30 Uhr Ausstattung: Kamera mit Objektiv, Kleidung, die auch etwas schmutzig werden darf. Schlosspark Pottendorf Beginn: 9:00 Uhr Preis: 49,00 Euro / Person Beim Grundkurs lernst du deine Kamera zu bedienen und die technischen Möglichkeiten bewusst einzusetzen. Weiters werden diverse Grundbegriffe wie z.B. die ISO, Blendenvorwahl und Weißabgleich erklärt. -...

  • Baden
  • Andy Listmayr
Anzeige
3

Spezial - Porträt Workshop

Wir zeigen Dir bei diesem Workshop im Karosseriezentrum am Zehnergürtel, dass auch ohne teurem Equipment professionelle Porträts möglich sind. Mit einfachen Hilfsmitteln die meist im Haushalt zu finden sind oder für ein paar Cent im Baumarkt zu kaufen gibt, erzeugen wir die richtige Stimmung für die Porträtfotografie. Unsere beiden Models (Jasmin und Katharina) sorgen mit einem Schuss Erotik für das gewisse etwas und mit einigen Werkzeugen des Karosseriehandwerks erzeugen wir tolle Effekte....

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Andy Listmayr
12

15. Regionauten - Foto Wandertag

Die Bezirksblätter Mödling laden alle recht herzlich zum 15. Regionauten - Foto Wandertag ein. Dieses mal führt uns unsere Tour zu drei Aussichtswarten am Anninger. Von der Kiesheimwarte zur Wilhelmswarte, weiter zur Jubiläumswarte und zurück über dem Sendeturm lassen wir unsere Tour in der Gumpoldskirchner "Mostmeile" ausklingen. Die Tour enthält einige steile Passagen, die aber je nach Teilnehmer angegliechen werden kann. Treffpunk: 09:00h am Parkplatz unterhalb des Benediktinerhofes...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Andy Listmayr
9

Foto Workshop - Naturfotografie

Treffpunkt: 09:00h beim Haupteingang - Kurpark Oberlaa / Filmteichstrasse Kursleiter: Andy Listmayr Kurpark Oberlaa - 10, Wien Beginn: 9:00 Uhr Preis: 50,-- Euro / Person Für Regionauten NUR 20,- Euro per Teilnehmer Max. 15 Teilnehmer Anmeldung unter: www.andylistmayr.at Blumen und Insekten sind beliebte Motive. Mit ein paar einfachen Hilfsmitteln und Kameraeinstellungen werden dir ausgezeichnete Bilder gelingen. Wir verraten dir einige Tipps der Profis und zeigen dir die Anwendung. -...

  • Baden
  • Andy Listmayr
1 5

2 Workshop Plätze für "Makrofotografie" gewinnen!

Geh nahe ans Motiv ........... noch näher bitte. Was siehst Du jetzt? ... Unscharf, dann bist Du wohl zu nahe dran. Schade eigentlich, denn jetzt würde es gerade erst spannend. Hier beginnt das Gebiet der Makrofotografie. Makrofotografie? Ja, das ist die Fotografie von kleinen Dingen. Ach so! Mit den dicken Rohren an der Kamera, so wie die Paparazzi, heranzoomen bis wir die Sachen ganz gross sehen....... NEIN, das Gegenteil ist der Fall, der Fotograf ist ganz nahe, und es geht auch nicht um...

  • Baden
  • Andy Listmayr
20 25

14. Regionauten - Foto Wandertag

................................................. Unser 14. Regionauten - Foto Wandertag führte uns nach Ma. Enzersdorf / Mödling. Bei einem super Sommertag ging es zum Amphietheater, weiter zum schwarzen Turm, wo wir durch die Mödlinger Brille sahen und einen herrlichen Panoramablick über Mödling und Umgebung geniessen konnten. Zum Abschluss der Kalenderberg - Tour kehrten wir im Restaurant Kobenzl ein, um uns kulinarischen verwöhnen zu lassen. Im freundlichen Gastgarten mit super Ausblick...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Andy Listmayr
Und hat man einen Zug verpasst, kein Problem...........es kommt alle paar Minuten der nächste :)
19 40

Geh ma Wien schaun

Was macht ein Mitarbeiter der Mödlinger Bezirksblätter wenn er Urlaub auf Balkone verbringt? Er sieht sich das Arbeitsgebiet seiner Kollegen an. Also packte ich eine Flasche Mineralwasser und mein NEXal (Sony NEX-5N) ein und machte mich auf den Weg zur Badner Bahn um in den 1. Bezirk nach Wien zu fahren. € 6,30 im Automaten für die Fahrkarte hinterlegt, einsteigen, Karte entwerten und die Fahrt geniessen. Erstes Fazit: Es ist cool zu sehen, wo ich normal mit dem Auto stehe, um zu warten bis die...

  • Baden
  • Andy Listmayr
Willkommen im Kurpark Baden!
10 12

Kurpark Baden - III

Da der Badener Kurpark zur Zeit nicht gerade vorzeige tauglich ist, beschränkte sich die Motivwahl überwiegend auf die Pflanzenwelt. Dennoch ist es immer wieder ein Erlebnis seinen Heimatort zu erkunden. Alle Aufnahmen mit Canon EOS 5D Mark III und Sigma 70-300/4-5,6 APO - Makro

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Andy Listmayr
19 29

13. Regionauten - Foto Wandertag

Am Samstag, 29.06.2013 fanden sich zum 13. mal Regionauten zum gemeinsamen fotografieren in Hainburg ein. Diese Tour bezeichne ich als "Hardcore Tour". Ich hatte bereits einige Touren mit starkem Gelsenbefall erlebt, aber diese Tour übertraf alles bisherige. Millionen von Gelsen mit einem starken drang nach Blut und einer extremen Hartnäckigkeit. Leider beeinträchtigte der sehr starke Dunst die Qualität der Landschaftsaufnahmen und irgendwie kam ich auch nicht richtig in die Gänge. Dennoch war...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Andy Listmayr
Anzeige
2 2

Porträt und Makro - Foto Workshop am 21.06.2013

Am Freitag, 21.06.13, starten wir gleich doppelt durch! Um 14:00h findet ein Porträt - Workshop im Kurpark Baden statt und um 16:00h ein Makro Workshop im Schlosspark Laxenburg. Info und Anmelden unter www.andylistmayr.at. Dauer: je ca. 4 Stunden Für Regionauten gibt es einen Nachlass von 30,00 per Workshop

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Andy Listmayr
9 13

Burg Lichtenstein und Naturwiese

Ein Tag zum fotografieren, wenn da nicht............. dieser grausliche Wind wäre. Aber ich lies mich nicht stören und fotografierte drauf los. War nicht immer einfach das 70-300 mit freier Hand ruhig zu halten, aber ich bin mit dem Ergebnis nicht unzufrieden. Kann daher schon sein, dass die eine oder andere Aufnahme nicht 100%ig scharf ist. Alle Fotos mit Canon EOS 5D Mark III und Sigma 70-300 APO Wo: Burg Lichtenstein, Am Hausberg, 2344 Ma. Enzersdorf auf Karte anzeigen

  • Baden
  • Andy Listmayr
20 10

Mohn

Schnell raus und die Sonne genießen wenn sie sich schon einmal blicken lässt und endlich die herrlichen Mohnblumen fotografieren an denen ich schon seit Tagen vorbei fahre.

  • Baden
  • Andy Listmayr
Die Bezirksblätter Mödling laden zum Fotoworkshop und spenden das Geld! Am 9. Juni findet der Workshop mit Andy Listmayr zum Thema „Landschaftsfotografie“
auf der Burg Liechtenstein in Maria Enzersdorf statt.
(Adresse: 2344, Ma. Enzersdorf, Am Hausberg). Treffpunkt ist um 9 Uhr am Parkplatz vor der Burg. Pro
Teilnehmer sind 50 Euro zu zahlen.
Der Reinerlös geht zur Gänze an die Hochwasserhilfe.
Anmeldungen unter www.andylistmayr.at
9

Wir helfen mit!

Wo: Burg Liechtenstein, 2344 Maria Enzersdorf auf Karte anzeigen

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Andy Listmayr
17 37

12. Regionauten - Foto Wandertag in Schönbrunn

Anfangs beunruhigte uns die Wetterlage noch. Es war kalt und sah nach Regen aus, aber Iupiter Dolichenus war dann doch auf unserer Seite und beglückte uns mit einem sonnigen Samstag. Leider war die Kulisse durch Abbauarbeiten einer vergangenen Veranstaltung beeinträchtigt. Die Touristenmasse erleichterte es auch nicht gerade, aber dies alles konnte uns dennoch nicht von unserem Vorhaben abhalten und so entstanden sehr viele sehenswerte Fotos von den Teilnehmern. Hier geht es zur Fotogalerie...

  • Baden
  • Andy Listmayr
Canon EOS 60D mit Sigma 105/2,8 Makro
12 4

........dann eben ein Fluginsekt

Wenn sich der Wind nicht endlich legen will, dann muss man eben am Balkon auf Motivjagd gehen und mit etwas Glück findet man eines :)

  • Baden
  • Andy Listmayr
12 16

Geh ma Kurpark schaun......

Der Kurpark Baden bietet immer wieder eine große Auswahl an Fotomotiven und dass das ganze Jahr. Leider vergessen es viele Einheimische mit der Zeit. Nach ein paar Regentropfen entschied sich die Sonne doch noch etwas zu bleiben. Leider erschwerte mein Vorhaben wieder einmal der etwas stärkere Wind, doch ich ignorierte ihn ganz einfach. Ist aber leider nicht immer gelungen. (Alle Aufnahmen mit Canon EOS 5D Mark III und Sigma 70-300 APO) Wo: Kurpark Baden, 2500 Baden auf Karte anzeigen

  • Baden
  • Andy Listmayr
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.