A21

Beiträge zum Thema A21

Auto lag nach Unfall auf dem Dach | Foto: FF Alland
5

Feuerwehreinsatz
Fahrzeug liegt auf A21 bei Alland auf dem Dach

Feuerwehr wurde zu Menschenrettung alarmiert, das Fahrzeug liegt auf dem Dach. Beim Eintreffen der Feuerwehrler hatten die Insassen bereits das Auto verlassen. Die Feuerwehr musste nur das Fahrzeug bergen. ALLAND. Am 19. April, kurz vor Mittag, heulten in Alland und Hochstraß die Sirenen. Beide Feuerwehren wurden zu einer Menschenrettung auf die A21, Fahrtrichtung Wien, alarmiert. In der Alarmierung stand, dass sich das Fahrzeug überschlagen hat und die Lage unklar ist. Beim Eintreffen am...

  • Baden
  • Mirjam Preineder
Dieser Pkw wurde auf der A21 zwischen dem Lkw und der Betonleitwand eingeklemmt. | Foto: FF Alland
6

A21 gesperrt
Alland: Pkw zwischen Betonwand und LKW eingeklemmt

Ein Pkw war nach einem Unfall zwischen Betonwand und Lkw eingeklemmt, verletzt wurde niemand. Für die Bergung musste die Autobahn gesperrt werden. ALLAND. Gestern (18. Dezember 2023) Abend um 18:30 wurde die FF Alland zu einem Verkehrsunfall auf die A21, Fahrtrichtung St. Pölten, alarmiert. Aus noch ungeklärter Ursache kollidierten ein Pkw und ein Lkw miteinander. Der dunkelblaue Opel Zafira wurde zwischen dem tonnenschweren Laster und der Betonleitwand eingeklemmt. Die beiden Insassen des...

  • Baden
  • Mirjam Preineder
Die winterlichen Fahrverhältnisse waren für viele Fahrzeuge schwierig. Die Feuerwehren räumten auf. | Foto: FF Alland
14

Gesperrte Autobahn
Einsätze der Feuerwehr Alland winterlichen A21

Wintereinbruch hält die Feuerwehren im Bezirk Baden auf Trab. Besonders auf der A21 gab es einige hängengebliebene Fahrzeuge, die wieder flott gemacht werden mussten. ALLAND/BEZIRK BADEN. Am Wochenende hatten die FF Alland und zahlreiche andere Wehren Einsätze auf der A21. Der einsetzende Winter wurde für viele Fahrzeuge zum Problem. Die Feuerwehren standen stundenlang auf der A21 im Einsatz um hängengebliebene Fahrzeuge wieder flott zu machen.  Auch in anderen Bereichen des Bezirks kam es zu...

  • Baden
  • Mirjam Preineder
Völlig ausgebrannter Bus auf der A21. | Foto: FF Alland
12

Feuerwehreinsatz
Gestern stand ein Reisebus auf der A21 in Vollbrand

Ein Reisebus auf der Durchreise auf der A21 stand in Vollbrand und brannte komplett aus. Die Passagiere kamen mit dem Schreck davon. KLAUSEN-LEOPOLDSDORF. Gestern, 31. Juli, kurz nach 14:00 gab es für sechs Feuerwehren Groß-Alarm. Bei Hochstraß stand ein Reisebus in Vollbrand. Die meterhohe Rauchsäule war schon von weitem zu sehen. Die Feuerwehren Altlengbach, Eichgraben, Hochstraß, Klausen-Leopoldsdorf, Groisbach und Alland rückten aus. Ein Reisebus, der in Fahrtrichtung Wien unterwegs war,...

  • Baden
  • Mirjam Preineder
Brand eines Reisebusses auf der A21, Hochstrass. | Foto: DOKU-Niederösterreich
13

Feuer
A21 wegen Brand eines Reisebusses gesperrt, Insassen unverletzt

Die A21 ist wegen eines Brandes eines Reisebusses bei der Abfahrt Hochstrass gesperrt. Feuerwehren aus zwei Bezirken stehen im Einsatz. HOCHSTRASS. Aktuell ist die A21 in Fahrtrichtung Wien kurz vor der Abfahrt Hochstrass nach einen Reisebusbrand gesperrt. Aus noch unklarer Ursache geriet ein Reisebus in Brand. Alle 61 Insassen blieben glücklicherweise unverletzt. Zahlreiche Feuerwehren aus zwei Bezirken stehen im Einsatz, da der Brand auf den Grünstreifen und auf einen angrenzenden Wald...

  • Baden
  • Mirjam Preineder
Brand der Zugmaschine eines LKWs auf der A21. Die Feuerwehren Heiligenkreuz und Alland löschten den Brand. | Foto: FF Alland
15

Feuerwehreinsatz
Zugmaschine eines Lkw brannte auf der A21 bei Alland

Brand der Zugmaschine eines LKWs auf der A21. Die Feuerwehren Heiligenkreuz und Alland löschten den Brand. ALLAND. Dienstag, kurz nach 14:00 wurden die FF Heiligenkreuz und die FF Alland mittels Sirene zu einem LKW Brand auf die A21, Fahrtrichtung St. Pölten, alarmiert. Die Zugmaschine eines Sattelschleppers hatte aus noch ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Der Fahrer konnte den Sattelzug noch auf den Pannenstreifen lenken, sich in Sicherheit bringen und versuchte noch mit einem Feuerlöscher...

  • Baden
  • Mirjam Preineder
5

11 Flüchtlingskinder auf A21 aufgegriffen.

Schon fast täglich werden auf Österreichs Autobahnen, hauptsächlich im Osten, Flüchtlinge aufgegriffen. So auch in der Nacht von Dienstag (11.08.2015) auf Mittwoch (12.08.2015). Auf der A 21 waren gegen 1:30 Uhr 11 Kinder am Pannenstreifen unterwegs. Unter den Kinder waren 3 Babys bzw. Kleinkinder und ein Kind welches an einen Rollstuhl gebunden war. Die Flüchtlingskinder wurden vom Roten Kreuz erst versorgt und behandelt. Anschließend wurden die Kinder in ein Aufnahmezentrum gebracht.

  • Triestingtal
  • Dominik Pongracic
Das Rettungsteam versorgte die Verletzten Vorort
21

Klein-LKW nach Fahrzeugüberschlag am Dach

Ein inländischer vollbeladener Mercedes Sprinter mit Planenpritschenaufbau kam auf der A21 bei Kilometer 19,5 aus unbekannter Ursache ins Schleudern, überschlug sich und kam im Strassengraben am Dach zum Liegen. Die Insassen blieben unverletzt, wurden aber vorsichtshalber von einem Rettungsteam kontrolliert. 4 Meter lange Holzpfosten geladen. Auf der Pritsche waren ca. 4 Meter lange dicke Holzpfosten verladen, welche von den eingesetzten Kräften der Feuerwehren Alland und Heiligenkreuz bei...

  • Triestingtal
  • Dominik Pongracic

NÖ/ Bez. BN: Kleinbus auf der A21 bei Hochstrass ausgebrannt!

Am Mittwochnachmittag (17.09.2014) wurden die Feuerwehren Alland und Hochstrass zu einem Fahrzeugbrand auf der A21 Richtung Südautobahn alarmiert. Kurz nach der Auffahrt Hochstrass geriet ein ungarischer Kleinbus in Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehren Alland und Hochstrass stand der Kleinbus bereits in Vollbrand. Rasch konnte der Brand unter Kontrolle gebracht, bzw. gelöscht werden. Trotz des raschen Einsatzes brannte der Kleinbus völlig aus. Ein mitgeführter Anhänger wurde durch die hohe...

  • Triestingtal
  • Dominik Pongracic
13

Verkehrsunfall auf der A 21

Bericht der SID NÖ Ein 31-jähriger Mann aus der Slowakei fuhr am 6. März 2014, gegen 04.20 Uhr, mit einem Pkw auf dem 1. Fahrstreifen der A 21, im Gemeindegebiet von Klausen-Leopoldsdorf, in Fahrtrichtung Salzburg. In dem Fahrzeug befanden sich weiters drei Frauen im Alter von 35, 39 und 57 Jahren aus der Slowakei. Vor dem 31-Jährigen lenkte ein 29-jähriger Mann aus Rumänien einen Kleintransporter samt einem Autoanhänger auf dem ein Pkw geladen war. Aus bislang unbekannter Ursache dürfte der...

  • Triestingtal
  • Dominik Pongracic
15

NÖ/ Bez. St. Pölten: Kastenwagen kracht auf der A21 gegen Sattelschlepper

Am heutigen Dienstag den 10. September 2013 ist es gegen 6:30 Uhr auf der A21 zwischen dem Knoten Steinhäusl und Hochstrass zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gekommen. Aus noch unbekannter Ursache fuhr ein Lenker mit seinem Kastenwagen ungebremst auf einem vor ihm fahrenden Sattelschlepper auf. Der Kastenwagen verkeilte sich dermaßen unter dem Lkw, dass dieser den Kastenwagen rund 150 Meter weit Mitschliff, ehe er zum Stillstand kam. Der Lenker des Kastenwagen...

  • Triestingtal
  • Dominik Pongracic

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.